Wahlrad an Multifunktions-Lenkrad gebrochen

Diskutiere Wahlrad an Multifunktions-Lenkrad gebrochen im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, es handelt es sich hierbei zwar um einen Rapid Spaceback (EZ 09/15) allerdings hoffe ich bei Lenkrad auf Lenkrad. Wir haben beim Walhrad...
d1ke

d1ke

Dabei seit
15.10.2016
Beiträge
102
Zustimmungen
23
Ort
Nürnberg
Fahrzeug
Skoda Rapid Spaceback, 1,4l TDI 66kw, Bj. 2015
Werkstatt/Händler
Feser-Graf Gruppe Nürnberg
Hallo,

es handelt es sich hierbei zwar um einen Rapid Spaceback (EZ 09/15) allerdings hoffe ich bei Lenkrad auf Lenkrad.

Wir haben beim Walhrad links für die Lautstärke einen Riss. Noch hält es zwar, allerdings ist es bereits so weit gebrochen, dass man es mit dem Fingernagel leicht anheben kann.

f585751b06654c976d4f8c9e2cefcd68.jpg


Weiß jemand ob es sich dabei um ein kleines Ersatzteil handelt? Lässt sich das selber tauschen oder braucht es den :)

Danke für Eure Ratschläge,
Sebastian

Gesendet von meinem OnePlus 2
 
Black Amber

Black Amber

Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
4.769
Zustimmungen
2.130
Ort
Sachsen
Fahrzeug
Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
Werkstatt/Händler
Es gibt nur einen ;-)
Kilometerstand
0
Bei mir im Octavia war das Rad locker, allerdings wurde der Komplette Drücker mit Rad auf Garantie gewechselt.... Also vermute ich mal ist es eine Einheit ?

@MatzeJ kann sicher weiterhelfen...:thumbup:
 
d1ke

d1ke

Dabei seit
15.10.2016
Beiträge
102
Zustimmungen
23
Ort
Nürnberg
Fahrzeug
Skoda Rapid Spaceback, 1,4l TDI 66kw, Bj. 2015
Werkstatt/Händler
Feser-Graf Gruppe Nürnberg
Der Vollständigkeit halber nur ganz kurz damit das Thema zu einem sauberen Ende kommt.

Teil wurde wie auch bei Black Amber komplett und anstandslos auf Garantie getauscht.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
HeinerDD

HeinerDD

Dabei seit
30.01.2015
Beiträge
1.861
Zustimmungen
752
Ort
Dresden
Fahrzeug
Fabia 6Y RS TDi und VW T5 Multivan Atlantis
Kilometerstand
200000
Vor du einen Auftrag erteilst - falls es nicht auf Garantie geht - frag erst nach dem Preis. Für das Lenkrad aus F², O² und S² ist die Einheit barbarisch teuer - weit über 100 Euro.
 
d1ke

d1ke

Dabei seit
15.10.2016
Beiträge
102
Zustimmungen
23
Ort
Nürnberg
Fahrzeug
Skoda Rapid Spaceback, 1,4l TDI 66kw, Bj. 2015
Werkstatt/Händler
Feser-Graf Gruppe Nürnberg
Danke für die Info, in dem Fall hat es glücklicherweise so geklappt :)

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Thema:

Wahlrad an Multifunktions-Lenkrad gebrochen

Wahlrad an Multifunktions-Lenkrad gebrochen - Ähnliche Themen

Rapid Klang trotz Lautsprecherumbau nicht ausreichend - neues Radio?: Hallo :) ich bin neu hier und habe ein Problem welches mich nun seit Monaten beschäftigt. Viele andere Fragen konnte ich mir dank des Forums hier...
Langzeiterfahrung nach 130.000 km: Da Skoda Rapid und SEAT Toledo vom gleichen Band laufen, passt das hier und ich hoffe auf regen Austausch und jede Menge Infos: Meinen SEAT...
Verstärker einbauen/ Stromdurchführung/Axton A480DSP: Kleines Vorgeplänkel: als ich den Rapid aus vollster Überzeugung kaufte, war er leider nicht "mängelfrei." Der Sound der kleinen integrierten...
O2 Lenkrad austauschen: Hey habe mal folgende Frage, gibt es eine Möglichkeit Legal sein Lenkrad zu tauschen? Also 4 zu 3 Speichen klar, dass vom RS ist ja auch möglich...
Ausführlicher Test des Fabia III: Die Stärken und Schwächen des neuen Fabia im Überblick - Erster Ei: Am vergangenen Wochenende hatte ich die Gelegenheit, den neuen Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Abgesehen...

Sucheingaben

skoda lenkrad rolle gebrochen

Oben