Wahl der richtigen Motorisierung / Windgeräusche

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Octipus, 01.10.2004.

  1. #1 Octipus, 01.10.2004
    Octipus

    Octipus Guest

    Hallo zusammen!

    Vor dem Kauf des neuen O² möchte ich noch folgendes in Erfahrung bringen:

    1) Ist die Motorleistung des 1,6 l FSI - Motors ausreichend?
    Ist ein signifikanter Unterschied zum " normalen" 1,6 l feststellbar?
    Wer hat Erfahrungen mit dem 1,6 FSI gemacht? Lohnt es sich ggf. auf den 2,0 l FSI zu warten?
    Eine Probefahrt mit dem "normalen" 1,6 l konnte mich noch nicht so recht überzeugen. Allerdings war die Fahrt auch sehr kurz.
    (Bei meiner jährlichen Fahrleistung von knapp 15.000 km lohnt sich ein Diesel für mich wohl eher nicht)

    2) Wer hat bereits Erfahrungen mit einem O² gemacht?
    Bei der Probefahrt vernahm ich störende Windgeräusche an der A-Säule!
    Wie laut bzw. leise ist der O² wirklich?

    Vielen Dank für Eure Hilfe! :respekt:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meisterlampe, 01.10.2004
    meisterlampe

    meisterlampe Guest

    :fahren: Also ich hatte vor knapp 3 Wochen das Vergnügen nen O2 2.0 TDI knapp 400 KM Probezufahren.

    Also ich kann nur sagen auch bei Tempo 200 von "störenden" Windgeräuschen keine Spur.

    Zum 1.6 FSI sag ich nur :nieder: , Sprit sparst du im Vergleich zum "normalen" 1.6 nur im Magerbetrieb also mit arg gezügeltem Gasfuß und von den 10 MehrPS habe ich im Golf V nich wirklich was gemerkt.
     
  4. #3 illegut, 03.10.2004
    illegut

    illegut Guest

    Wir haben den 1.6 FSI jetzt im Audi A3.Da ist er durch 6 Gang ganz ordentlich unterwegs.Vorher hatten wir nen Golf mit FSI aber 5 Gang,der war nicht so toll.Davor hatten wir nen Golf 1.6 105PS ,der war nach meiner Meinung besser als der FSI (besser als der Golf,aber nicht besser als der Audi).
    Schluß mit dem Wirrwar!
    Spiel auch mit dem Gedanken mir nen O².Bin auch am überlegen ob FSI oder normal 1.6.
    Der O² hat leider nur 5 Gang.Das schreckt mich ab.War im Golf wirklich höllenscheiße.
    Ausserdem muß der FSI Super Plus tanken und kostet ne Ecke mehr.
    Denke mal,ich würde den normalen 1.6er nehmen.
    150 PS FSI wird bestimmt ne gute Sache,aber auch bestimmt teuer (bestimmt 1500€ als der 115 PS).
     
  5. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Meiner Meinung nach bringt die FSI Technik leider nicht die erhofften Einsparungen!
    Beispiel am VW Golf 5
    LAut Herstellerangaben braucht ein 102 PS Golf ohne FSI Technik 7,2-7,4 Liter /100 km

    ein Golf mit 115 PS mit FSI braucht 6,4 bis 6,8 Liter

    MAcht eine Einsparung von etwa 11%

    In der Praxis liegen die Werte allerdings nicht so weit auseinender. Eventuell kann man ja auf www.spritmonitor.de Werte vergleichen.
    Beim Widerverkauf allerdings macht sich das Argument FSI Technik sicherlich positiv bemerkbar. Also besser doch FSI, etwas Benzin sparen und gut is.

    MfG

    gelig
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wahl der richtigen Motorisierung / Windgeräusche

Die Seite wird geladen...

Wahl der richtigen Motorisierung / Windgeräusche - Ähnliche Themen

  1. Welche Reifen sind richtig?

    Welche Reifen sind richtig?: Hallo, ich habe einen Roomster 1,2, Bj. 08.2009.Im Schein stehen diie Reifen 185/65 R14 86T (2x). Ich möchte jetzt Winterreifen (gebraucht)...
  2. Unterbodenschutz Wagenheberaufnahmen richtig ausbessern

    Unterbodenschutz Wagenheberaufnahmen richtig ausbessern: Servus, Einige kenne dies bestimmt. Die Schwachstelle - originale Wagenheberaufnahmen. Bei mir ist der Unterbodenschutz dort beschädigt. An den...
  3. Welcher Ölfilter ist der richtige?

    Welcher Ölfilter ist der richtige?: Hallo zusammen, ich möchte den nächsten Ölwechsel bei meinem Octavia II FL (EZ 2012) selbst machen und habe daher online nach einem neuen...
  4. Fahrersitz "arretiert nicht richtig"

    Fahrersitz "arretiert nicht richtig": Servus zusammen, ich weiß leider nicht, wie ich meine Frage an EUch sonst kurz beschreiben soll. Mit der Suche habe ich leoder auch nichts...
  5. Farbpunkte auf Federn der diversen Motorisierungen

    Farbpunkte auf Federn der diversen Motorisierungen: Mich würde interessieren welche Farbpunkte der Federn die diversen Motorisierungen haben und was diese bedeuten. Habe jetzt einen Fabia III...