WAGENWERKS Audi Quattro RIP

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von amazing_horse, 07.08.2010.

1. #1 amazing_horse, 07.08.2010
    amazing_horse

amazing_horse

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U 2.0slx bj 2000
    Werkstatt/Händler:
    :-)
    Kilometerstand:
    130000
    Hallo, ich denke mal jeder kennt das Videoteam WAGENWERKS aus den USA sie Filmen Autos in einer sehr hochauflösenden Qualität und superszenen, dazu noch super Musik die zum Video passt... sie sind alljährlich beim Wörtherseetreffen dabei... Wie auch dieses Jahr.....

dazu gibt es jetzt schon einen Trailer zur diesjährigen DVD

KLICK

ps.: merkt euch den Audi UR- Quattro in Weiß (paar mal im Trailer z.B. am Ende fährt er weg) (auf der DVD dann großes Spezial über ihn)

Warum ich diesen Video poste und ihr euch den Audi merken sollt?

Audi Quattro auf der Heimreise nach Fulda

Seine Internetseite...

ich hatte diesen Audi schon ein paar mal gesehen auf Treffen, Bildern, Videos...

und es erschüttert mich... das dies passiert ist... ich habe dieses Video gesehen und habe es nichtmehr aus dem Kopf bekommen.

und möchte auch hiermit zeigen das man durch Übermut und Unterschätzung schnell sein Leben verlieren kann. Wobei Olaf Göbel kein Anfänger war... Er fuhr Renntaxi etc... und war ein begabter Tuner in seinem Dorf.... dieser Audi hatte 630ps und 2.6Bar ladedruck....

desweiteren möchte ich auch mein Beileid für alle Angehörigen und Hinterbliebenen aussprechen!

mit freundlichen Grüßen Nico

Rip OLaf :(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grisu512, 08.08.2010
    Grisu512

Grisu512

Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    ja das video wurde schon vor längerer zeit auch auf der vw page gepostet.

4. #3 Robert78, 08.08.2010
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    zum Glück war zum Unfallzeitpunkt kein Unschuldiger auf der Straße der dann abgeschossen wurde.

Das mag geschmacklos klingen, aber solche Geschwindigeiten - wie sie aus dem Schaden ersichtlich sind - gehören nicht auf öffentliche Straßen wo auch andere unterwegs sind.

5. tblade

tblade

Dem muss ich zustimmen. Das waren nicht mal nur 20 zu viel. Fahrerisches Können hin oder her.

6. Boki

Boki

Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Ich kann das Video nicht sehen auf der Homepage. :(

7. mecci

mecci

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6
    Kilometerstand:
    25000
  8. R2D2

R2D2 Guest

Du hast sicher nicht Unrecht, meine Erfahrungen mit kritischen Äußerungen zu solchen Geschichten oder auch verunglückten Rennfahrern, lehren mich aber, nicht mehr zu sagen...

9. mecci

mecci

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6
    Kilometerstand:
    25000
    Über die Toten nur gutes heißt es, aber ganz ehrlich, wers drauf anlegt... jeder weiß worauf er sich einlässt.
    Und man kann wirklich nur von Glück reden, dass es niemand Anderen mitreingerissen hat.
    Auch wenns Makaber klingt und ich R2D2s beitrag vllt als Warnung sehen sollte:
    Besser es hat ihn an nem Baum zerlegt, als dasser nochmal so durch die Gegend rast und dann vllt andere gefährdet.
    Ich bin zwar kein Gutachter, aber die Bäume und auch der Kommentar des Polizisten sprechen Bände.

Mitleid habe ich nur für die Angehörigen, die sich nun wohl mehrmals anhören dürfen dass der Fahrer ein geistloser Raser war und es verdient hatte, die aber, viel viel wichtiger, einen geliebten Menschen verloren haben.

€: Nachdem die Geschichte nun doch schon ein paar Tage her ist: Weiß jemand wie schnell er jetzt wirklich unterwegs war? Und was letztenendes die definitive Unfallursache war?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 amazing_horse, 08.08.2010
    amazing_horse

amazing_horse

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U 2.0slx bj 2000
    Werkstatt/Händler:
    :-)
    Kilometerstand:
    130000
    Geschwindigkeit keine Ahnung aber bei 630ps....... und die Kurve wo es passiert ist ist so ungefähr 20°-30° und was wirklich passiert ist wird meiner Meinung nach nie geklärt, Wild, Ablenkung, Überschätzt,gestritten am Telefon, Radio gespielt, sms geschrieben...etc... da gibt es viel zu viel

12. #10 Robert78, 08.08.2010
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Muss auch unterscheiden ob ein Rennfahrer auf ner Rennstrecke oder im öffentlichen Nahverkehr ist. Tragisch ist es immer, keine Frage, aber auf der Rennstrecke bei Renntempo deutlich größer - aber auch jedem bewusst.
    Und egal ob Telefoniert, Wildwechsel oder sonst was, für derartig überhöhrte Geschwindigkeit gibts letztendlich keine Entschuldigung.

Hier wurde auch ein interessenter Punkt angesprochen...die Angehörigen:
    Helfen tut diesen so ein Beitrag sicher nicht, daher werde ich dazu auch nichts mehr schreiben.

PS. Namen sollten meiner Meinung nach übrigens in keinem Forum gepostet werden.

Thema: WAGENWERKS Audi Quattro RIP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wagenwerks Audi quattro

Die Seite wird geladen...

WAGENWERKS Audi Quattro RIP - Ähnliche Themen

1. US-Behörde entdeckt neue Betrugssoftware bei Audi

US-Behörde entdeckt neue Betrugssoftware bei Audi: ---------- Wie die heutige „Bild am Sonntag“ berichtet, hat die kalifornische Umweltbehörde Carb bereits im Sommer dieses Jahres eine weitere...
  2. Privatverkauf Auspuff Active-Sound-System von Eberspächer (AUDI) + Sound Booster

Auspuff Active-Sound-System von Eberspächer (AUDI) + Sound Booster: Wegen Fahrzeug Verkauf abzugeben. War am Octavia 3 RS TSI montiert. - 6 Klangstufen - Steuergeräte inkl Kabelsatz für O3 - Halterungen dabei....
  3. Verkauft Spurverbreiterung 10mm 20mm H&R 2055571 Audi VW Skoda Seat

Spurverbreiterung 10mm 20mm H&R 2055571 Audi VW Skoda Seat: Hallo. Biete hier ein Satz (2 Platten) zu je 10mm (Achse 20mm) von H&R an. Teilenummer ist H&R 2055571 Ca. 4 Jahre genutzt, keine Schäden....
  4. Privatverkauf 8,5 x 20 Zoll originale Audi A6 Felgen 235/35 R 20 Hankook Ventus

8,5 x 20 Zoll originale Audi A6 Felgen 235/35 R 20 Hankook Ventus: Hallo. Biete euch hier einen Satz schöner 20 Zoll Felgen mit Reifen. Eine Felge wurde wohl mal repariert und neu lackiert (sieht man kaum und ist...
  5. Verkauft Audi A6 Allroad S-Line 8.5 x 20 ET 43 Alufelge Felge 4G9601025B

Audi A6 Allroad S-Line 8.5 x 20 ET 43 Alufelge Felge 4G9601025B: Hallo. Biete euch hier eine Audi A6 Allroad S-Line Alufelge in 8.5x20 ET43. Original Teilenummer: 4G9 601 025 B Die Felge hat leider einen...