Wagenübernahme - Zubehör !

Diskutiere Wagenübernahme - Zubehör ! im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen ! Mit Sicherheit wird das eine oder andere schon in einem anderen Thread zu finden sein, nur ist das manchmal so ne Sache mit dem...

scrooge

Dabei seit
06.11.2010
Beiträge
70
Zustimmungen
0
Ort
Schweden
Fahrzeug
Fabia Combi, 1.2 TSI 63 KW, Elegance, Black-Magic
Werkstatt/Händler
Ängelholm -
Kilometerstand
175
Hallo Zusammen !

Mit Sicherheit wird das eine oder andere schon in einem anderen Thread zu finden sein, nur ist das manchmal so ne Sache mit dem finden.

Wollte mal nachfragen was bei euch so alles bei der Fahrzeugübernahme mit dabei war.

Insbesondere interessieren mich dabei Fahrzeuge die ohne Reserverad sondern mit dem Kompressor-Kit ausgestattet sind. Bei mir war weder Wagenheber noch Schraubschlüssel dabei. Ich denke mal es liegt an der Ausstattung, aber dachte trotzdem es wäre mit dabei. Alleine um Schäden vorzubeugen bei fremd Wagenheber.

Desweiteren steht bei mir im Handbuch das Ersatzbirnen beiliegen sollten - leider Fehlanzeige. Wie sah es bei Euch aus??

Ich hatte mal in einem Thread etwas gefundene Schrauben im Handschuhfach gelesen - die Antwort darauf war das es zu den Textilmatten gehören sollten. Im Moment hab ich Gummimatten drinne wegen dem Wetter, aber Textilmatten waren auch dabei. Von den Schrauben allerdings nichts zu sehen. Da ist nur ein Loch mit Plastikring das über den Befistigungsstiften im Fahrzeug geclipst werden. Ist das normal oder fehlt da wirklich etwas ?

Schon mal Danke !!
 
Robert78

Robert78

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
10.653
Zustimmungen
3.248
Ort
Bayern
Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
scrooge schrieb:
steht bei mir im Handbuch das Ersatzbirnen beiliegen sollten
genau lesen...

es sollten welche drin liegen bedeutet nicht das selbe wie es liegen welche drin.
 

scrooge

Dabei seit
06.11.2010
Beiträge
70
Zustimmungen
0
Ort
Schweden
Fahrzeug
Fabia Combi, 1.2 TSI 63 KW, Elegance, Black-Magic
Werkstatt/Händler
Ängelholm -
Kilometerstand
175
Was für ein absurder Kommentar.

Wieder jemand der mal nix produktives schreibt sondern nur unnötig seinen Senf dazu gibt.

Du musst echt ein trauriges Leben haben um so ein Kommentar abzugeben.
 
buetterken

buetterken

Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
307
Zustimmungen
0
Ort
München
Fahrzeug
Fabia II Combi, Ambiente, 1,4
Kilometerstand
42000
Wenn bei dir im Handbuch wirklich "sollten" steht, dann wäre der Kommentar vom Robert78 nicht besonders absurd...

Bei mir steht jedenfalls drin, dass es empfohlen wird, stets ein Kästchen mit Ersatzlampen dabei zu haben. Dieses könne man aus dem Skoda Original Zubehör bzw. Fachbetrieb erwerben. Vielleicht liest Du doch noch mal genauer nach.
 

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
9.897
Zustimmungen
682
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Mit den Ersatzbirnen b ist sicherlich Länderspezifich...manche Länder ist es ja Pflicht!
 
Naserot

Naserot

Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
526
Zustimmungen
0
Ort
55437 Ockenheim
Fahrzeug
Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
Werkstatt/Händler
Fleischhauer
Kilometerstand
75000
Ich denke mal, dass die Ausstattung länderspezifisch ist.

Bei mir war ein Ersatzrad drin, das ich gegen ein Pannenset austauschte (brauchte den Platz für LPG-Tank). btw: Wer kann ein funkelnagelneues Reserverad auf Stahlfelge gebrauchen?

Ersatzbirnchen habe ich auch gelesen und mir dann selbst zugelegt. Ist ja ein sinnvolles Zubehör und kostet nicht die Welt.

Wagenheber sollte immer dabei sein, ob es Pflicht ist, wage ich mal zu bezweifeln.

Die Matten sind so schon in Ordnung. Sie werden nicht verschraubt, sondern mit dem Ring aufgeclipst.
 

scrooge

Dabei seit
06.11.2010
Beiträge
70
Zustimmungen
0
Ort
Schweden
Fahrzeug
Fabia Combi, 1.2 TSI 63 KW, Elegance, Black-Magic
Werkstatt/Händler
Ängelholm -
Kilometerstand
175
Verktygssatsen innehåller följande delar.



..

..

.

sats med reservslampor.



Überstezt:

Das Bordwerkzeug beinhaltet folgende Teile:

..

..

. Ein Satz mit Reservelampen.

Alle Teile die Ausstattungsabhängig sind, sind mit einem Sternchen versehen.

Es kann doch net so schwer sein auf ne einfach Frage mit bei mir waren Reservebirnen dabei oder nicht zu antworten.

Ich hab ja nicht danach gefragt wie eventuell eine Aussage interpretiert werden soll.
 

scrooge

Dabei seit
06.11.2010
Beiträge
70
Zustimmungen
0
Ort
Schweden
Fahrzeug
Fabia Combi, 1.2 TSI 63 KW, Elegance, Black-Magic
Werkstatt/Händler
Ängelholm -
Kilometerstand
175
Danke Naserot.

Das ist doch einfach mal ne deutliche Antwort auf ne einfache Frage.

Schon klar das nen Teil Ländersache ist, deswegen wollte ich mal nachragen wie das in Deutschland mit dem Wageneber ist - den würdich schon gerne haben als Orginal.
 
SirDEMON

SirDEMON

Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
183
Zustimmungen
0
Ort
DON
Fahrzeug
Skoda Octavia II TDI 2.0 140 PS Elegance
Kilometerstand
104000
Servus,


ich finde es unmöglich was du für eine Aggressivität hier anlegst. Komm mal wieder runter.

Wenn es Dich stört dann geh zu Deinen :) und verlange Deine Kack Ersatzbirnen.

Leute gibt es............



Gruss SirDEMON
 

shorty2006

Guest
für deutschland:

vorgeschrieben bei übergabe des fahrzeuges beim händler an den privatkunden ist: nix

vorgeschrieben ist beim verlassen des autohändlers und bei einfahrt in den öffentlichen verkehrsraum: warndreieck, verbandkasten

unabhängig davon was muss und was nicht ist bei skoda fabia welcher für den deutschen markt bestellt wurde bei: wagenheber, demontagewerkzeug rad, warndreieck, sanikasten, vollwertiges ersatzrad
 
Robert78

Robert78

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
10.653
Zustimmungen
3.248
Ort
Bayern
Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
scrooge schrieb:
Was für ein absurder Kommentar.

Wieder jemand der mal nix produktives schreibt sondern nur unnötig seinen Senf dazu gibt.
Wenn du wie du schreibst klare Antworten magst dann schreib auch klar rein das es sich nicht um ein deutsches Modell handelt. Denn da gehören die Lampen nämlich nicht ab Werk rein. Dann wäre auch keine Antwort von mir gekommen.

Komm vorbei dann tröste dich und schenk dir sogar ne Lampenbox. ;)
 
Thema:

Wagenübernahme - Zubehör !

Wagenübernahme - Zubehör ! - Ähnliche Themen

Allgemeines über Tuning: Hier wird ja viel über Tuning geschrieben... aber was sind die Wirkungen? Was passiert wenn... oder was macht was? Hier mal eine Aufstellung was...
Oben