Wagenübernahme - Zubehör !

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von scrooge, 06.02.2011.

1. #1 scrooge, 06.02.2011
    scrooge

scrooge

Fahrzeug:
    Fabia Combi, 1.2 TSI 63 KW, Elegance, Black-Magic
    Werkstatt/Händler:
    Ängelholm -
    Kilometerstand:
    175
    Hallo Zusammen !

Mit Sicherheit wird das eine oder andere schon in einem anderen Thread zu finden sein, nur ist das manchmal so ne Sache mit dem finden.

Wollte mal nachfragen was bei euch so alles bei der Fahrzeugübernahme mit dabei war.

Insbesondere interessieren mich dabei Fahrzeuge die ohne Reserverad sondern mit dem Kompressor-Kit ausgestattet sind. Bei mir war weder Wagenheber noch Schraubschlüssel dabei. Ich denke mal es liegt an der Ausstattung, aber dachte trotzdem es wäre mit dabei. Alleine um Schäden vorzubeugen bei fremd Wagenheber.

Desweiteren steht bei mir im Handbuch das Ersatzbirnen beiliegen sollten - leider Fehlanzeige. Wie sah es bei Euch aus??

Ich hatte mal in einem Thread etwas gefundene Schrauben im Handschuhfach gelesen - die Antwort darauf war das es zu den Textilmatten gehören sollten. Im Moment hab ich Gummimatten drinne wegen dem Wetter, aber Textilmatten waren auch dabei. Von den Schrauben allerdings nichts zu sehen. Da ist nur ein Loch mit Plastikring das über den Befistigungsstiften im Fahrzeug geclipst werden. Ist das normal oder fehlt da wirklich etwas ?

Schon mal Danke !!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 06.02.2011
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    genau lesen...

es sollten welche drin liegen bedeutet nicht das selbe wie es liegen welche drin.

4. #3 scrooge, 06.02.2011
    scrooge

scrooge

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Ängelholm -
    Kilometerstand:
    175
    Was für ein absurder Kommentar.

Wieder jemand der mal nix produktives schreibt sondern nur unnötig seinen Senf dazu gibt.

Du musst echt ein trauriges Leben haben um so ein Kommentar abzugeben.

5. #4 buetterken, 06.02.2011
    buetterken

buetterken

Fahrzeug:
    Fabia II Combi, Ambiente, 1,4
    Kilometerstand:
    42000
    Wenn bei dir im Handbuch wirklich "sollten" steht, dann wäre der Kommentar vom Robert78 nicht besonders absurd...

Bei mir steht jedenfalls drin, dass es empfohlen wird, stets ein Kästchen mit Ersatzlampen dabei zu haben. Dieses könne man aus dem Skoda Original Zubehör bzw. Fachbetrieb erwerben. Vielleicht liest Du doch noch mal genauer nach.

6. #5 superb-fan, 06.02.2011
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Mit den Ersatzbirnen b ist sicherlich Länderspezifich...manche Länder ist es ja Pflicht!

7. #6 Naserot, 06.02.2011
    Naserot

Naserot

Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    Ich denke mal, dass die Ausstattung länderspezifisch ist.

Bei mir war ein Ersatzrad drin, das ich gegen ein Pannenset austauschte (brauchte den Platz für LPG-Tank). btw: Wer kann ein funkelnagelneues Reserverad auf Stahlfelge gebrauchen?

Ersatzbirnchen habe ich auch gelesen und mir dann selbst zugelegt. Ist ja ein sinnvolles Zubehör und kostet nicht die Welt.

Wagenheber sollte immer dabei sein, ob es Pflicht ist, wage ich mal zu bezweifeln.

Die Matten sind so schon in Ordnung. Sie werden nicht verschraubt, sondern mit dem Ring aufgeclipst.

8. #7 scrooge, 06.02.2011
    scrooge

scrooge

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Ängelholm -
    Kilometerstand:
    175
    Verktygssatsen innehåller följande delar.

..

..

.

sats med reservslampor.

Überstezt:

Das Bordwerkzeug beinhaltet folgende Teile:

..

..

. Ein Satz mit Reservelampen.

Alle Teile die Ausstattungsabhängig sind, sind mit einem Sternchen versehen.

Es kann doch net so schwer sein auf ne einfach Frage mit bei mir waren Reservebirnen dabei oder nicht zu antworten.

Ich hab ja nicht danach gefragt wie eventuell eine Aussage interpretiert werden soll.

9. #8 scrooge, 06.02.2011
    scrooge

scrooge

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Ängelholm -
    Kilometerstand:
    175
    Danke Naserot.

Das ist doch einfach mal ne deutliche Antwort auf ne einfache Frage.

Schon klar das nen Teil Ländersache ist, deswegen wollte ich mal nachragen wie das in Deutschland mit dem Wageneber ist - den würdich schon gerne haben als Orginal.

10. #9 SirDEMON, 06.02.2011
    SirDEMON

SirDEMON

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II TDI 2.0 140 PS Elegance
    Kilometerstand:
    104000
    Servus,

ich finde es unmöglich was du für eine Aggressivität hier anlegst. Komm mal wieder runter.

Wenn es Dich stört dann geh zu Deinen :) und verlange Deine Kack Ersatzbirnen.

Leute gibt es............

Gruss SirDEMON

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 shorty2006, 06.02.2011
    shorty2006

shorty2006 Guest

für deutschland:

vorgeschrieben bei übergabe des fahrzeuges beim händler an den privatkunden ist: nix

vorgeschrieben ist beim verlassen des autohändlers und bei einfahrt in den öffentlichen verkehrsraum: warndreieck, verbandkasten

unabhängig davon was muss und was nicht ist bei skoda fabia welcher für den deutschen markt bestellt wurde bei: wagenheber, demontagewerkzeug rad, warndreieck, sanikasten, vollwertiges ersatzrad

13. #11 Robert78, 06.02.2011
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Wenn du wie du schreibst klare Antworten magst dann schreib auch klar rein das es sich nicht um ein deutsches Modell handelt. Denn da gehören die Lampen nämlich nicht ab Werk rein. Dann wäre auch keine Antwort von mir gekommen.

Komm vorbei dann tröste dich und schenk dir sogar ne Lampenbox. ;)

Thema:

Wagenübernahme - Zubehör !

Die Seite wird geladen...

Wagenübernahme - Zubehör ! - Ähnliche Themen

1. ZUBEHÖR - Kühlbox 15 Liter

ZUBEHÖR - Kühlbox 15 Liter: Beim Octavia III gibt es als Zubehör diese Kühlbox. Da ich bald meinen Wagen zusammenstellen muss, würde mich mal interessieren ob diese jemand...
  2. Zubehör für den Winter

Zubehör für den Winter: Der Winter kommt... was haltet ihr von folgendem Zubehör? Sinnlos oder sinnvoll? 8) Frontgrill Cover bei Superskoda... kann den Link als Neuling...
  3. Privatverkauf Stoßstange Front inkl. Zubehör SKODA Octavia RS 5E - schwarz Metallic

Stoßstange Front inkl. Zubehör SKODA Octavia RS 5E - schwarz Metallic: Hallo, ich bitte hier eine gebrauchte Stoßstange von einem 2015er Octavia RS in der Farbe schwarz Metallic an. Diese wurde aufgrund eines...
  4. Privatverkauf Fabia II Zubehör Schwarzes Grillleistenset & Gummifußmattenset

Fabia II Zubehör Schwarzes Grillleistenset & Gummifußmattenset: Hallo Liebe Community, da ich jetzt zum Oci III gewechselt bin hab ich ein paar Sachen von meinem Fabia zu verkaufen. Reifen bitte nur Abholung....
  5. Privatverkauf Zubehör für Ladeschienen S2 Kombi

Zubehör für Ladeschienen S2 Kombi: Habe 4 Halter (Befestigungsösen für Spanngurte) für die Ladeschienen des S2 Kombi abzugeben, ebenso den Gurt, der auf den Aluschienen montiert...