Wagenheber

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von istbanane, 14.05.2016.

  1. #1 istbanane, 14.05.2016
    istbanane

    istbanane

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte gerne bei meinem neuen, gebrauchten, Rapid die Reifen wechseln.
    Jetzt brauche ich erstmal einen Wagenheber.
    Glücklicherweise habe ich im Forum erst gesucht und bemerkt dass man eigentlich einen
    besonderen wegen dem Falz braucht.

    Die üblichen Baumarkt Wagenheber (4 rädrig) kann man nur mit einer Gummiauflage verwenden?
    Wo muss ich die genau ansetzen?
    Hat jemand evtl. Fotos wo der Ort sichtbar ist, wo der Wagenheber platziert werden soll?

    Reichen die "einfachen" Wagenheber, die es bei Ebay gibt auch? Ich meine die mit Falz, die normal im Kofferraum
    bereitliegen?

    Ich freu mich um Eure Tipps und Erfahrung.
    Gruß
    HP
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 14.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Steht in der Bedienungsanleitung...
     
  4. #3 istbanane, 14.05.2016
    istbanane

    istbanane

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Da steht nur, dass Markierungen vorhanden sein sollen. Ich bin heute mittag auf dem Boden geroppt und habe keine gesehen. Vorne kann ich es vermuten, hinten nicht.

    Gruß
    HP
     
  5. #4 Holger01, 14.05.2016
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Auf dem Schweller sind kleine Dreiecke eingeprägt, da soll der Wagenheber positioniert werden. Ich nutze den ganz normalen aus dem Baumarkt ohne irgendeinen Gummiteil.
    Leider sind diese Dreiecke eher schlecht zu sehen.
     
  6. #5 dathobi, 14.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Genau so ist es...sollten diese Stellen nicht soooo dolle sichtbar sein, dann nimm die Stellen die doppelt und dreifach gefertigt sind, das sind die Hebepunkte.
     
  7. #6 istbanane, 14.05.2016
    istbanane

    istbanane

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info. Dann schaue ich mal mit einem Tuch in der Hand genauer nach.
    Hat es bei dem Wagenheber den Falz nicht beschädigt oder ist er stabiler als er aussieht?

    Gruß
    HP
     
  8. #7 dathobi, 14.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Holger01, 14.05.2016
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    hab bis jetzt keine Schäden, meiner ist 5 Jahre, also schon Zehnmal hochgebockt zum Rädertausch plus einmal rundum zum Bremssattel lackieren.
     
  11. RAPlD

    RAPlD

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    285
    Juhu, endlich mal wieder ein Wagenheber-Thread...! :pinch:
     
    niklasMA, TubaOPF und dathobi gefällt das.
Thema:

Wagenheber

Die Seite wird geladen...

Wagenheber - Ähnliche Themen

  1. Aufnahme für Wagenheber

    Aufnahme für Wagenheber: Ich möchte in diesem Jahr zum ersten mal selbst die Räder wechseln, also entschuldigt die laienhafte Frage. Hab folgendes Foto vom Seitenschweller...
  2. Feuerlöscher und Wagenheber Serie?

    Feuerlöscher und Wagenheber Serie?: Ich habe einen deutschen Style und laut Handbuch S. 205 ist da ein Feuerlöscher und ein Wagenheber (Boardwerkzeug) aufgeführt. Beides habe ich...
  3. Privatverkauf Rodcraft Wagenheber RH215

    Rodcraft Wagenheber RH215: wurde nur einmal zum Radwechsel benutzt. ist mir zu unhandlich, da er im Keller eingelagert ist. am liebsten per selbst Abholer, da der Versand...
  4. Kein Wagenheber im Kofferraum bei Neukauf?

    Kein Wagenheber im Kofferraum bei Neukauf?: Hallo und guten Abend, habe im Februar mir den Skoda Rapid 1.2 tsi Spaceback als Neuwagen gekauft. Heute musste ich voller Entsetzen feststellen...
  5. Welchen Wagenheber?

    Welchen Wagenheber?: Welchen Wagenheber nutzt ihr bei Euren Reifenwechsel? Ich hatte noch nicht das Vergnügen. Beim S2 hatte mir das ganze Prozedere überhaupt nicht...