Wagenheber und Werkzeug beim Neufahrzeug dabei?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Creep, 18.06.2008.

  1. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Grüße,
    hab letzten Freitag meinen Fabia 2 Combi bekommen und mir ist gestern aufgefallen, dass werder Wagenheber noch ein Schraubenschlüssel dabei waren.
    Habt ihr das o.g. Equipment dabei gehabt oder ist Skoda auf Sparkurs? Bei meinem ersten Fabia war alles dabei!

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pumuckl, 18.06.2008
    pumuckl

    pumuckl

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ich kann Dir leider nicht zu Deiner Frage antworten, unser Fabia ist erst bestellt, dann mehr. Aber ich habe schon oft bei Euch in der Sign. PDC gesehen als Ausstattung ?( gelesen, was um Himmels Willen ist das??? ?( Ich gehe das Risiko ein mich voll zu blamieren :D !
     
  4. #3 tinohalle, 18.06.2008
    tinohalle

    tinohalle

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale 06108 Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    Ich hatte beides drin, ;) liegt im Reserverad

    PDC = Park Distance Control ( Parksensor)
     
  5. Dobby

    Dobby

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    Park Distance Control...

    Das ist das Ding, das piept, wenn Dir beim Rückwärtsfahren was im Weg ist... ;)
     
  6. #5 pumuckl, 18.06.2008
    pumuckl

    pumuckl

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke danke, unter Parksensoren hätte ich mir was vorstellen können :D !!
     
  7. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    hmm... bei mir ist da nix! :(
    werd nochmal beim :) nachfragen!
    wenn er sich quer stellt kauf ich mir das nächste auto woanders!

    hab nur PDC geschrieben, weil "Parksensoren Hinten" einfach zu lang ist! ;)
     
  8. #7 pumuckl, 18.06.2008
    pumuckl

    pumuckl

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein Argument! ;) Man lernt ja nich aus!!


    Und wenn wirklich kein Werkzeug dabei würde ich es nachfordern und sonst bei Skoda direkt nachhören oder hast Du ein ReImport gekauft aus einem Land wo das vielleicht nicht zur Ausstattung gehört ?( ist nur ne Idee und kenne mich da nicht aus und kanns mir kaum vorstellen.
     
  9. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    nö, ist ein deutsches neufahrzeug.
    vielleicht ham sie es nur vergessen rein zu legen!
     
  10. #9 TomHH34, 18.06.2008
    TomHH34

    TomHH34

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin,

    oder hast du Tirefit, also Reifendichtmittel und Kompressor?

    Gruß
    Thomas
     
  11. seb74

    seb74

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia²Combi 1.2 StyleEdition+Comfort Paket Bj 01.09 CorridaRot
    Kilometerstand:
    10000
    Habe heute abend in der Dämmerung versucht Winterräder draufzumachen. Konnte weder vorne noch hinten irgendwelche "Wagenhebermarkierung" auf dem verdreckten Unterboden finden. Habe erstmal ganz vorne angehoben an der Stelle wo ca 4 "Querstreben" zu sehen waren, hat ohne Dellen geklappt. Hinten konnte ich durch zunehmende Dunkelheit keine Stelle zum Ansetzen gfinden. Im Handbuch sind die Stellen nur sehr grob markiert, kann jemand ein Foto der Unterseite posten wo die Markierungen vorn/hinten sind bzw den genauen Abstand zur Radkastenkante beim Fabia2 Kombi?
     
  12. #11 Berndtson, 16.10.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    del.
     
  13. seb74

    seb74

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia²Combi 1.2 StyleEdition+Comfort Paket Bj 01.09 CorridaRot
    Kilometerstand:
    10000
    Habs nun gefunden, die Pfeile sind seitlich unten in den Seitenschwellern leicht eingestanzt, Winterräder nun alle drauf. :thumbup:
     
  14. #13 shorty2006, 17.10.2009
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    bei meinen beiden fabias war werkzeug bei. bei fabia II sogar warndreieck und sanikasten
    bei fahrzeugübergabe ist weder wardreieck noch verbandkasten pflicht, aber sobald du den hof des händlers verlässt musst du verbandkasten oder verbandtasche und warndreieck bei haben.
    wie es rechtlich mit werkzeug, lampenkasten etc. aussieht ..kein plan
     
  15. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Werkzeug dabei ist bei Großserienautos Standard. Warndreieck und Verbandskasten am besten mitnehmen, ggf. vom in Zahlung gegebenen Auto umräumen oder beim Händler kaufen. Ersatzlampenbox ist in A und D nicht Pflicht, wohl aber gibts einige Länder wo man die mitführen muß.
     
  16. #15 "DER NEUE", 17.10.2009
    "DER NEUE"

    "DER NEUE"

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2 Combi Ambiente 1,6 MPI (102 PS) Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo das Bordwerkzeug ist nicht die Welt kaufe dir selber welches biste besser dran ,habe 20€ für einen ordendliche Scherenwagenheber ausgegeben der ist viel stabiler und du weißt was du hast. Schönen Abend noch... :thumbup:
     
  17. #16 biederw, 19.10.2009
    biederw

    biederw

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz 55129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Mercedes B 220 4Matic
    Hallo Creep,
    das kann ich mir nicht vorstellen.

    Was steht denn in Deiner Bedienungsanleitung auf Seite 208:
    "Bordwerkzeug"? z.B.:
    'Das Bordwerkzeug und der Wagenheber* mit einem Hinweisaufkleber befinden
    sich in einer Kunststoffbox im Reserverad*' ....
    Das Bordwerkzeug beinhaltet folgende Teile (je nach Ausstattung):
    Radschlüssel*
    Sind da auch nur die Sterne für das Kleingedruckte vorhanden?

    Vergleiche mal die bestellte Version mit der gelieferten Variante.

    Gruß, Klaus
     
  18. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Nu, wenns mal nicht drin ist. Vielleicht hats ein Mech gekl...braucht. :( Soll ja vorkommen. ;)
     
  19. #18 Berndtson, 20.10.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    del.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Hallo Berndtson, ich behaupte ja gar nicht, daß es nicht drin war. Das Werkzeug oder eben ein Pannenset. Bei der Übernahme des Wagens fehlte es lt. seiner Aussage. Gibts doch daß ein Mech einen zweiten Satz WZ oder PSet braucht. :rolleyes: ;)
     
  22. #20 Berndtson, 20.10.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
Thema:

Wagenheber und Werkzeug beim Neufahrzeug dabei?

Die Seite wird geladen...

Wagenheber und Werkzeug beim Neufahrzeug dabei? - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  5. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...