Wagenheber nicht in Serienausstattung?! - Octavia IV Kombi RS

Diskutiere Wagenheber nicht in Serienausstattung?! - Octavia IV Kombi RS im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tach, da ich gestern mal wieder eine Schraube in einem Reifen hatte, wollte ich das Rad mal eben wechseln. Leider musste ich dabei...
InpureD

InpureD

Fahrzeug
Skoda Octavia IV RS - 2.0 TSI - 1st Edition - Stahlgrau - MJ21
Guten Tach,

da ich gestern mal wieder eine Schraube in einem Reifen hatte, wollte ich das Rad mal eben wechseln. Leider musste ich dabei feststellen, dass bei meinem O4 RS kein Wagenheber unter der Kofferraumabdeckung ist, sondern nur das Notfall-Set. Ist der Wagenheber nicht mehr serienmäßig dabei? Weil er auch in der Anleitung steht, hat mich das etwas verwundert...

Und falls nicht, hat da jemand die Teilenummer von dem passenden Heber für den O4? Müsste ja vermutlich ein Scherenheber sein...

Ich konnte mir dann gestern mit dem Wagenheber von einem Audi A3 behelfen, der aber schon eine etwas wacklige Angelegenheit war....

Danke schon mal!

Nobby54

Hallo,
den Wagenheber gibt es nur in Verbindung mit Winterreifen.
Ich würde für 20 € im Baumarkt einen kleinen fahbaren Wagenheber kaufen,sie sind auf jeden Fall standfester wie die Originalen,
da bei diesen Wagenhebern kein Gummi für die Aufnahme dabei ist,sollte man ihn direkt mit besorgen.

InpureD

InpureD

Fahrzeug
Skoda Octavia IV RS - 2.0 TSI - 1st Edition - Stahlgrau - MJ21
Hallo,
den Wagenheber gibt es nur in Verbindung mit Winterreifen.
Ich würde für 20 € im Baumarkt einen kleinen fahbaren Wagenheber kaufen,sie sind auf jeden Fall standfester wie die Originalen,
da bei diesen Wagenhebern kein Gummi für die Aufnahme dabei ist,sollte man ihn direkt mit besorgen.
Ja, aber ich hätte gerne etwas für unterwegs... Einfach zur Sicherheit. Wagenheber an sich habe ich hier fürs Quad.... Aber natürlich leider ohne das Gummi -.- Aber das ist jetzt auch schon bestellt.

arxes

arxes

Fahrzeug
Octavia iV Kombi Style
Ja, aber ich hätte gerne etwas für unterwegs...
Aber dem entnehme ich auch, dass Du kein Ersatzrad hast? Wenn das fehlt, was hilft Dir im Fall der Fälle ein Wagenheber?

Isch bin verwirrt…

Mr.Sedan

Mr.Sedan

Das hat doch auch nix mit Winterreifen zu tun.
Wagenheber gibt es nur wenn du ab werk ein Ersatzrad geordert hast.
Ansonsten hast du nur ein Reparatur-Kit mit Kompressor...sonst nix....

irixfan

irixfan

Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Kilometerstand
64830

TSI_Driver

Im Zubehörkatalog (Österreich) gibts das Originalset um 50€ zum nachkaufen.
Denke genau was Du suchst.

Anhänge

• 0D538FDF-A238-43E0-A546-4C37BC2AEAAE.jpeg
    0D538FDF-A238-43E0-A546-4C37BC2AEAAE.jpeg
    58,1 KB · Aufrufe: 57
Thema:

Wagenheber nicht in Serienausstattung?! - Octavia IV Kombi RS

Oben