Wagenheber nachkaufen

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von woko, 20.03.2010.

1. woko

woko

Hallo,

ich habe einen Yeti mit Pannenset ohne Wagenheber.

Allerdings möchte ich zum Wechsel der Winter/Sommerreifen einen passenden Wagenheber nachkaufen.

Ich könnte mir denken, dass es auch passende Teile von anderen Marken aus dem VW-Konzern gibt.

Kann mir da jemand helfen?

Vielleicht mit der passenden Teilenummer eines originalen Yeti-Hebers?

Schon mal vielen Dank im Voraus

Woko

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

S Guest

Hallo! Ich würde dir einen einfachen Rangierwagenheber aus dem Zubehör empfehlen.
    Damit steht das Auto sicherer als mit diesem "Pannen-Wagenheber".
    Der ist meiner Meinung nach, nur für den Notfall gedacht.

MfG

4. #3 Teltower, 20.03.2010
    Teltower

Teltower

Fahrzeug:
    Yeti 1.2 Experience
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt Autocentrum Am Bahnhof Teltow /Händler Auto Zellmann Berlin Alt Glienicke Verkäufer Hr. E.
    Ein Hydraulischer Wagenheber bis 2Tonnen kostet ca. 20 Euro bei Hornbach.

G Tel

5. #4 klaus1201, 20.03.2010
    klaus1201

klaus1201

Nachdem mir mein Alu-Serienwagenheber vom Passat während dem Reinfenwechsel langsam seitlich umgeknickt ist (zum Glück war der Reifen noch dran),
    hab ich mir diesen Rangierwagenheber mit Gummiauflage gegönnt.
    Der hat zwar mit ~140€ weit mehr gekostet als die billigen vom Baumarkt,
    aber der macht mir beim Reifenwechsel meiner 2 Autos jedesmal richtig Spaß und so wie der gebaut ist wird der
    noch ewig halten (sogar Ersatz-Simmerringe waren dabei).
    Mit der Gummiauflage wird der Unterbodenschutz weitaus besser geschont.
    Die Mechanik ist so leichtgängig daß sogar meine Tochter mit schon 6 Jahren die Autos damit anheben konnte,
    mit nem solchem Grinsen im Gesicht :D

6. #5 Teltower, 20.03.2010
    Teltower

Teltower

Fahrzeug:
    Yeti 1.2 Experience
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt Autocentrum Am Bahnhof Teltow /Händler Auto Zellmann Berlin Alt Glienicke Verkäufer Hr. E.
    Nicht schlecht das Teil aber der Preis ;( ;( Na gut Qualität hat seinen Preis und so einen hat man ja einen Ewigkeit.

G Tel

7. #6 JulianStrain, 20.03.2010
    JulianStrain

JulianStrain

Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Hm, so oft wie man die Räder wechselt, halten auch die Billigdinger eine Ewigkeit. :whistling:

8. #7 hugo 1122, 21.03.2010
    hugo 1122

hugo 1122

Fahrzeug:
    Yeti, Amazonas-Grün
    Hallo Fans,
    weiß jemand, wo man den Rangierwagenheber beim Yeti ansetzen muss, um den ganzen Vorder- bzw. Hinterwagen anzuheben? In der Betriebsanleitung steht darüber nichts.
    Gruß Hugo

9. #8 Heuberg, 21.03.2010
    Heuberg

Heuberg

Fahrzeug:
    Bestellt am 17.10.2011 Yeti 1.8 EL PANO, Sportsitze, AHK u.a.m.
    Hallo,
    ja würde mich auch instr. (gilt ja auch für andere Fahrzeuge) . Habe zwar noch keinen Yeti :S , aber da, wo der normale Heber angesetzt wird, sind doch solche Blechnasen, die dann platt sind, wenn man so einen hydr. Heber ansetzt ?(
    MFG
    Martin

10. S

S Guest

Hallo! Da die meisten Rangierwagenheber eine runde Tragfläche besitzen,
    passen diese perfekt um die Gummistopfen im Unterboden.

Die siehst du recht leicht, wenn du drunterschaust und die sind
    sehr nahe an den Aufnahmepunkten des Serien-Wagenhebers.

MfG

11. #10 Handtuch42, 22.03.2010
    Handtuch42

Handtuch42

Fahrzeug:
    Yeti
    Die Gummiauflage bei dem Wagenheber gefällt mir...
    Ich habe einen Baumarkt-Rangierwagenheber mit einer tassenförmigen Auflage. Da sind auch noch vier Metallnasen drauf. Der beißt sich so ins Auto, da kann nichts verrutschen. :pinch:
    Ist das im Sinne des Erfinders? Ich habe mit einer Lochsäge ein Stück Holz zurecht gesägt, damit es in die Aufnahme passt und das Gewicht verteilt. Das ist noch nicht optimal, aber es geht nichts kaputt. Habt ihr noch Ideen dazu?
    Auch mit den Ansetzpunkten am Unterboden bin ich mir nicht sicher. Nach den genannten Gummistopfen muss ich mal suchen.

12. #11 DSG-DSSD, 22.03.2010
    DSG-DSSD

DSG-DSSD

Fahrzeug:
    Yeti 1.2 DSG
    Die Zeitschrift Oldtimer-Markt hat im Heft 7-2007 Rangierwagenheber getestet und wir haben uns bei http://www.dinosaurier-werkzeuge.de/ den Testsieger Magic-lift RWK 1032 WK bestellt. Schnellhubfunktion, vernünftige Gummiauflage auf dem Teller, sogar die Betätigungsstange ist perfekt in Neopren eingehüllt, so daß es nicht zu Beschädigungen an der Fahrzeugflanke kommen kann. Abgerundet wird das noch durch eine so grosse Hubhöhe das man oftmals nur einmal pro Fahrzeugseite ansetzen kann und beide Räder wechseln kann. Mit den 3,2 to kommt man für unser Schneetier immer aus. :)

Es gibt auch eine leichte Aluversion (RWC Alu-C/17,5 Kg), die für tiefliegende bespoilerte Autos gedacht ist. Damit sind die ADAC-Pannenhelfer ausgestattet.

Geräte für die Ersatzteile zu bekommen sind und die ein Jahrzehnte halten.

Trotzdem empfinde ich es als Unverschämtheit der Autohersteller, die Fahrzeuge nicht mehr mit serienmässigen Wagenhebern auszustatten. Auch wenn wir uns wegen des eingeschränkten Kofferraumvolumens gegen das Ersatzrad entschieden haben, entsteht doch die absolute Hilflosigkeit bei einem Reifenschaden fern der Garage ohne Bordwagenheber. Mal eben abmontieren und zur Not mit Taxi zum Reifendienst ist dann wohl nicht.

Auch unverständlich warum Skoda nicht entweder ein platzsparendes Notrad oder eines in vernünftiger Fahrbereifung gegen Aufpreis anbietet. Dieses grosse raumgreifende und dennoch tempobegrenzte Notrad ist weder Fisch noch Fleisch. :(

13. #12 yetiyeti, 23.03.2010
    yetiyeti

yetiyeti

Fahrzeug:
    Yeti 1,2TSI Ambition, Fabia Combi TDI, Lancia Delta HF Turbo, Lancia Delta Integrale, NSU 1000 und TT
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Hallo,
    in die Aufnahme paßt auch ein Eishockey-Puk. Der ist aus Hartgummi oder Kunststoff und macht nichts kaputt.

Grüße,
    YetiYeti

14. #13 Teileschubser, 23.03.2010
    Teileschubser

Teileschubser

Hallo Woko,

damit du alle vollständigen Infos hast hier noch die Orginalnummer vom Skoda-Yeti-Wagenheber.

ET:1T0011031C

Preis: ~50€

Gruss Teileschubser

15. woko

woko

Vielen Dank an euch alle für die Tipps und Beiträge.
    Schön, dass es die Community gibt.

Gruß

Woko

16. #15 scheppertonne, 23.03.2010
    scheppertonne

scheppertonne

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 (103 KW)

Hallo Yeti - Gemeinde, könnte den bitte ein Forummitglied ein Bild vom Originalwagenheber hier einstellen.
    Insbesondere würde mich die obere Aufnahme interessieren.
    Ich habe auch einen Rangierwagenheber mit Stahlteller. Bisher habe ich mir damit geholfen eine alte Gummimatte (zerschnitten und 3 Lagen über-
    einander gelegt ) zu verwenden. Ich habe dennoch die Befürchtung eines Tages den Unterboden am Aufnahmepunkt des WH zu beschädigen.
    Als Idee habe ich vor einen Hartgummikopf eines großen quadratischen Gummihammers ( gibts in Baumärkten als E-Teil ) entsprechend der
    Unterbodenaufnahme zurecht zu sägen. Zumindest habe ich das Teil schon mal besorgt.

Danke für evtl. bessere Ideen und ein Foto der Wagenheberaufnahme
    :!:

Übrigens - bin von meinem weißen Schneetier immer noch begeistert !
    :thumbsup:

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 klaus1201, 24.03.2010
    klaus1201

klaus1201

Das ist doch alles Murks.....
    Gleich einen vernünftigen Wagenheber kaufen (wie auf dem Bild oben) und der Wagen liegt sicher auf und man hat jedesmal Spass dabei.
    Die Gummiauflage von dem Wagenheber auf dem Bild kann man auch separat kaufen, die Kralle von dem Metallteller hat aber einen
    viel grösseren Durchmesser als die bei einem Billigheber.

19. #17 YETIMOBIL, 04.04.2010
    YETIMOBIL

YETIMOBIL

Fahrzeug:
    Skoda YETI 1.2 TSI Ambition
    Kilometerstand:
    17171
    Hallo YETIaner,
    hat schon jemand Erfahrungen bzw.Bilder gemacht. Zuerst fand ich das Thema etwas unnötig...ist doch nur ein Reifenwechsel...Gestern aber wollte ich Reifenwechseln und lag unter dem YETI.... Ein solch uninspirierter Unterboden/Aufnahme für Wagenheber habe ich noch bei keinem meiner Wagen gesehen.... :whistling: Allein die Aufnahmepunkte für den Original Wagenheber.... Was ist denn das... ?( das sieht echt ein wenig befremdlich und billig aus, abgedeckt von ganz viel Unterbodenschutz.....).
    Na ja... ich verschiebe erst mal den Reifenwechsel,bis ich mich von meinen Eindrücken erholt habe. :wacko:
    Ich wünsche Euch ein frohes Osterfest
    YETIMOBIL :)
    P.S.:Habe Rangierwagenheber...

Thema: Wagenheber nachkaufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti wagenheber

,
  2. wagenheber skoda yeti

,
  3. wagenheber yeti

,
  4. yeti wagenheber,
  5. skoda yeti wagenheber ansetzen,
  6. wagenheber skoda,
  7. skoda fabia wagenheber nachkaufen,
  8. skoda wagenheber,
  9. wagenheber skoda octavia,
  10. wagenheber Höhe skoda superb ,
  11. skoda fabia 3 wagenheber,
  12. wagenheber skoda yeti kaufen,
  13. skoda yeti wagenheber serienausstattung,
  14. Wagenheber für Skoda Yeti,
  15. wagenheber skoda octavia 3 ,
  16. wagenheberaufnahmepunkte yeti,
  17. original wagenheber skoda yeti,
  18. Preis Wagenheber Skoda Ersatzteil,
  19. Lancia Delta Wagenheber,
  20. Skoda Yeti original wagenheber,
  21. wagenheber skoda preis,
  22. setz man an den wagenheber bei Skoda Fabia,
  23. skoda fabia 3 wagenheber kaufen,
  24. wo liegt der Wagenheber fabia,
  25. skoda octavia wagenheber ansetzen
Die Seite wird geladen...

Wagenheber nachkaufen - Ähnliche Themen

1. Aufnahme für Wagenheber

Aufnahme für Wagenheber: Ich möchte in diesem Jahr zum ersten mal selbst die Räder wechseln, also entschuldigt die laienhafte Frage. Hab folgendes Foto vom Seitenschweller...
  2. Feuerlöscher und Wagenheber Serie?

Feuerlöscher und Wagenheber Serie?: Ich habe einen deutschen Style und laut Handbuch S. 205 ist da ein Feuerlöscher und ein Wagenheber (Boardwerkzeug) aufgeführt. Beides habe ich...
  3. Privatverkauf Rodcraft Wagenheber RH215

Rodcraft Wagenheber RH215: wurde nur einmal zum Radwechsel benutzt. ist mir zu unhandlich, da er im Keller eingelagert ist. am liebsten per selbst Abholer, da der Versand...
  4. Kein Wagenheber im Kofferraum bei Neukauf?

Kein Wagenheber im Kofferraum bei Neukauf?: Hallo und guten Abend, habe im Februar mir den Skoda Rapid 1.2 tsi Spaceback als Neuwagen gekauft. Heute musste ich voller Entsetzen feststellen...
  5. Wagenheber

Wagenheber: Hallo, ich möchte gerne bei meinem neuen, gebrauchten, Rapid die Reifen wechseln. Jetzt brauche ich erstmal einen Wagenheber. Glücklicherweise...