Wagen stotterte für einige Sekungen und Motorkontrollleuchte blinkte kurz auf.Muss ich mir Sorgen ma

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Oggy77, 02.02.2012.

1. Oggy77

Oggy77

Fahrzeug:
    Skoda Octavia² FL Combi, Impuls Edition, 1.4TSI 90KW, Black
    Hallo,

als ich eben (bei Minus 4 Grad) losfuhr, stotterte beim Gasgeben nach einigen hundert Metern plötzlich der Motor und die Motorkontrolleuchte blinkte kurz auf. Beides dauerte nur einige Sekunden, dann gab der Wagen wieder wie gewohnt Gas und die Kontrollleuchte hörte kurze Zeit später auf zu blinken.
    Die gesamte restliche Fahrzeit (ca. 20 Minuten) gabs dann keine Probleme mehr.

Hat das mit den eisigen Temperaturen zu tun? Kann das dabei passieren oder muss ich mir Sorgen machen, daß das was schlimmeres sein könnte?
    Sollte ich vorsichtshalber mal zu meinem Freundlichen?

Ich danke im voraus für eure Antworten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mecksen, 02.02.2012
    Mecksen

Mecksen

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI 16V
    Kilometerstand:
    180000
    Ich hab ein ähnlich problem gerade eben gehabt. Motortemp. 90Grad bei etwas mehr als ein 1/4 gasgeben fängt meiner an zu stottern. Hatte probleme den berg zügig hoch zu kommen.

Hast du ein diesel? Ich hab die vermutung das der sprit ein wenig flockig ist. Bei sind es ja -12grad. Aber bei dir -4grad?

4. Oggy77

Oggy77

Fahrzeug:
    Nein, wie in meiner Signatur angegeben, ein Benziner (1.4 TSI 122PS).

Ist, wie geschrieben, nur einmal kurz aufgetreten, bei ca. 60-70 km/h.

5. #4 Mecksen, 02.02.2012
    Mecksen

Mecksen

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI 16V
    Kilometerstand:
    180000
    Sorry bin grade im forum über tapatalk :) ja wer weiss. Ich würde es beobachten, wenns nochmal auftritt dann würde ich mal zum :-) fahren und mal auslesen lassen.

6. Oggy77

Oggy77

Fahrzeug:
    Kein Problem. Ich wusste nicht, daß über Tapatalk keine Signaturen angezeigt werden. (Ich muss es demnächst unbedingt mal selbst für mein Android Phone testen. 8) ).

Jepp, das werde ich machen. Ich hoffe natürlich, daß es ein einmaliger Vorfall war. :S

7. #6 Maschinengeist, 03.02.2012
    Maschinengeist

Maschinengeist

Hatte ich beim Fabia auch schon mal. Manchmal fällt der auch beim Beschleunigen in ein "Loch" und zieht dann wieder an. Hatte auch schon den Fall, dass die Leuchte dauerhaft an war und plötzlich alles immer weniger Zug hatte. Ich hatte dann das Auto kurz ausgemacht und dann wieder neu gestartet. Plötzlich ging's wieder. In der Werkstatt haben die dann mal den Fehlerspeicher geleert, seitdem leuchtet das Motorsymbol nicht mehr auf. DAs Problem mit dem fehlenden Zug (v.a. bei Drehzahlen ab 3000-3500) habe ich immer noch.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. K(ey)

K(ey)

Fahrzeug:
    Octavia 2 FL 1.4 TSi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schandert
    Kilometerstand:
    95000
    hatte das problem im sommer gehabt mit der blinkenden leuchte und 2 monate später war dann mein turbo kaputt

würde raten den turbo mal überprüfen zulassen nicht das der demnächst sein geist aufgibt.

10. #8 Maschinengeist, 19.03.2012
    Maschinengeist

Maschinengeist

Bei mir war das Problem jetzt schon seit längerem täglicher Begleiter, man konnte eigentlich gar nicht mehr vernünftig beschleunigen. War jetzt heute mal in der Werkstatt, die hatten jetzt erstmal die Zündkerzen ausgewechselt - und daran scheint's wohl (hoffentlich) gelegen zu haben. Seitdem ist das Problem Vergangenheit.

Thema:

Wagen stotterte für einige Sekungen und Motorkontrollleuchte blinkte kurz auf.Muss ich mir Sorgen ma

Die Seite wird geladen...

Wagen stotterte für einige Sekungen und Motorkontrollleuchte blinkte kurz auf.Muss ich mir Sorgen ma - Ähnliche Themen

1. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  2. Kurze Frage - schnelle Antwort

Kurze Frage - schnelle Antwort: Hallo zusammen, ich habe mich gerade auf die Suche nach einem solchen Thread gemacht, in dem man ne ganz kurze Frage loswerden kann, die sich mit...
  3. kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline

kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline: Hallo allerseits, heut konnte ich endlich meinen neuen Superb Sportline abholen. Fahre schon seit vielen Jahren Skoda, Fabia, Octavia, seit März...
  4. Motorkontrollleuchte, bitte um Rat

Motorkontrollleuchte, bitte um Rat: Hallo liebe Community, ich bin neu hier, lese aber schon eine ganze Weile mit ;)! Seit nunmehr 2 Jahren fahre ich einen Skoda Fabia HTP 1.2 (KM...
  5. LA kurzes Bremsmanöver automatisch eingeleitet

LA kurzes Bremsmanöver automatisch eingeleitet: Ich habe einen Style mit Lane Assistent, der mich zwar immer mal ermahnt, das Lenkrad zu übernehmen, aber eigentlich habe ich es dauernd in der...