Wagen schließt nicht mehr alleine

Diskutiere Wagen schließt nicht mehr alleine im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; auto wird geparkt. motor aus aussteigen und nach eine minute etwa hat sich das auto allein verschlossen, jetzt geht das nihcht mehr. habe auch...

  1. #1 netti30, 06.07.2013
    netti30

    netti30

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    auto wird geparkt. motor aus aussteigen und nach eine minute etwa hat sich das auto allein verschlossen, jetzt geht das nihcht mehr.

    habe auch alarmanlage drin und an der b säule der knopf leuchtet rot ist sie dann aktiviert oder bei orange
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pierre

    Pierre

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    95000
    Soll das jetzt eine Frage sein?
    Wenn Du mal ordentlich schreiben würdest, Groß- und Kleinschreibung verwenden würdest könnte man aus Deinem Thread auch schlau werden...
     
  4. #3 2fast4u, 07.07.2013
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    satzzeichen helfen schon ungemein. groß- und kleinschreibung nutze ich in foren auch nie. aber wie dem auch sei, ich kann nach mehrmaligem lesen einen sinn erahnen.

    ich glaube der te möchte wissen ob bei rotem blinken oder orangem blinken die alarmanlage aktiviert ist. ich kann keine sachdienlichen hinweise geben, da ich ne farbsinnsstörung hab. (bevor fragen kommen, ja, ampeln gehen trotzdem ;) )

    was ich nur nicht ganz gecheckt habe, verstehe ich es richtig, dass dein wagen nach dem aussteigen nach einer minute automatisch verriegelt wurde? das wär mir neu, das machen die doch normalerweise nur wenn man per ffb öffnet, aber dann doch nicht einsteigt.
     
  5. #4 allradfan, 07.07.2013
    allradfan

    allradfan

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 280 PS, Style
    Kilometerstand:
    EZ: 02. 12. 2015, 8 Kilometer
    Hängt das Blinken wirklich mit der Alarmanlage zusammen? Ich habe keine und es blinkt trotzdem rot.
     
  6. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    174
    Du hast einen Knopf in der B-Säule? ?(
     
  7. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    174
    War das als Frage gedacht?
    Also ich kenne es nicht, dass sich der Superb von selbst verschließt; Ausnahme: man schließt auf und steigt dann nicht ein. Wäre auch schlecht, von wegen der Safe-Sicherung.
    Gruß Ingo
     
  8. #7 SuperB280, 07.07.2013
    SuperB280

    SuperB280

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Vanuatu
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    20
    Liegt das an der Alarmanlage,weil meiner macht dieses nicht ?
     
  9. #8 Marciiii, 07.07.2013
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Meiner macht es auch nicht trotz Alarmanlage


    Lg
    Marciiii
     
  10. KEd!

    KEd!

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    49° 10′ 11.9″ N, 9° 16′ 10.2″ E
    Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    Das Auto schließt nur dann wenn aufgelossen, aber KEINE Tür geöffnet wird. Stellt man den Motor ab, steigt aus und wartet passiert nichts. Darf auch nicht.
     
  11. #10 Superb*Pilot, 07.07.2013
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Netti30 = skodasuperbfan :?: :?: :?:

    Die Schreibweise kommt mir irgendwie bekannt vor.
     
  12. #11 Skyther, 07.07.2013
    Skyther

    Skyther

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Eppingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3t 125kw TDI
    Ich kenne das nur so das wenn es rot blinkt die Safe Sicherung aktiv. Bei nicht blinken inaktiv. Alarmanlage wird nur über den Taster an der b-säule deaktiviert, hat aber keine Auswirkung auf die Safe-Sicherung - also rot blinkt trotzdem.
    Denke mal das es beim Superb genauso ist. Kann das bestätigt werden?
    Blinker, blinken immer.
     
  13. #12 *bonzo*, 08.07.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Also ich hab auch die DWA verbaut, der wagen schließt aber nicht nach einer Minute ab, macht kein Fahrzeug aus dem hause VAG. Der TE wird da wohl ein ganz spezielles Fahrzeug besitzen, welches grundauf anders ist als der rest von den Usern hier :D
     
  14. #13 netti30, 08.07.2013
    netti30

    netti30

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    komsich das der octivia 2 auch nch ca 1min von alleine schließt. diebstahlschutz, damit keiner ins auto kommen kann, wenn man mal vergessen hat zuzuklicken
     
  15. #14 dathobi, 08.07.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.625
    Zustimmungen:
    889
    Kilometerstand:
    118830
    Tja, das ist aber noch was neues...und scheinbar bist Du auf dieser Welt der einzigste.
     
  16. #15 Superb*Pilot, 08.07.2013
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Ja, das ist dann aber das Sondermodell OKTAVIA.
     
  17. #16 Amarok64, 08.07.2013
    Amarok64

    Amarok64

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Ich kenne es zwar auch nicht, ist es aber deswegen unmöglich? Und warum immer gleich so schnippische Antworten über die Rechtschreibung und oder Grammatik?

    Übrigens: Einzig lässt sich nicht steigern.
     
  18. #17 dathobi, 08.07.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.625
    Zustimmungen:
    889
    Kilometerstand:
    118830
    Schön für "Dir"... :sleeping:
     
  19. #18 Amarok64, 09.07.2013
    Amarok64

    Amarok64

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Nerv getroffen? :D :D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 *bonzo*, 09.07.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Fakt ist das bei Skoda keine Fahrzeuge gibt die sich automatisch nach einer Minute (nach dem Motor Abstellen und Aussteigen) verriegeln.
    Diejenigen die ein solches Fahrzeug besitzen haben ein sehr bemerkenswertes Fahrzeug und sollten dieses Sondermodell nicht mehr hergeben :D

    Ach und derjenige wo Rechtschreibfehler oder Grammatikfehler findet darf diese auch sehr gerne behalten ... und das sogar kostenlos :P
     
  22. #20 kaffeeruler, 09.07.2013
    kaffeeruler

    kaffeeruler

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Oldenburg(oldb)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    280000
    Das ist so nicht ganz richtig..
    Macht(e) selbst mein S1

    Einsteigen, fahren, aussteigen und nach 1min Tür zu im Alleingang ohne FB Betätigung

    Selbst der :) staunte, bevor jedoch die Fehlersuche richtig anfing war der Fehler dann auch wieder verschwunden.
    Man tippte auf Feuchtigkeit oder auf kalte Lötstelle..

    Alternativ gab es dann noch einsteigen, Schlüssel einstecken , nicht Starten und ca. 1min später macht es Klick.. Türen zu

    Das ganze ging bei mir ca. 1 Woche so, letzten Winter

    Skoda Superb 1 Sondermodell "Elektronikfehler" :thumbup:

    Angebote bitte per PN, nur ernst gemeinte Zuschriften bitte

    Mfg
     
Thema:

Wagen schließt nicht mehr alleine

Die Seite wird geladen...

Wagen schließt nicht mehr alleine - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...

    Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...: Moin, bei unserem Roomster (1.6 16V Bj. 2007) funktioniert seit einiger Zeit die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Ich habe in den letzten Tagen...
  2. Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht

    Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht: Hallöchen! Wie manche vielleicht mitbekommen haben, hatte ich letztens eine kleine Kollision mit einem LKW, die es notwendig gemacht hat die...
  3. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  4. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...
  5. Rapid Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben

    Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben: Hallo zusammen! Meine Antenne auf dem Rapid wurde vom Marder abgenagt. Ich habe dann eine neue Antenne gekauft mit einem Adaptergewinde. Das hat...