Wagen läuft nicht Geradeaus - Reifen gewuchtet !

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von LOTTOCAR, 03.05.2014.

  1. #1 LOTTOCAR, 03.05.2014
    LOTTOCAR

    LOTTOCAR

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Mein Problem.

    Pünktlich zu Ostern (von O zu O) die Sommerräder montiert.

    Danach: Wagen läuft plötzlich nicht mehr Geradeaus - zieht nach Rechts.

    Vorderräder untereinander getauscht - zieht nach Links.

    Winterräder wieder zurückmontiert - alles Super.

    Satz Sommerräder zum Auswuchten - Danach: Wagen zieht nach Rechts.

    Was kann da nicht stimmen ?

    MfG LOTTOCAR
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pan Skoda, 03.05.2014
    Pan Skoda

    Pan Skoda

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Skoda 125 L 1.3 mit Autogas und Skoda S 110 R
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    255000
    Schau doch mal auf das Profil der Vorderräder. Achte auf Auswaschungen oder einseitige Abnutzungen etc. .....und dann kontrolliere mal die Radgeometrie (Spur und Sturz). Gruß Chris
     
  4. #3 fabiaSG, 03.05.2014
    fabiaSG

    fabiaSG

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SG
    Fahrzeug:
    Fabia 5J Combi 06/2010 1.6TDI 55kw
    Kilometerstand:
    30000
    Hatte das gleiche Problem, allerdings mit meinen Winterrädern.
    Messen der Spur ergab eine Abweichung, wurde eingestellt. Hat aber nix gebracht.
    Jetzt mit den Sommerrädern ist wieder alles prima.
    Ich werd die Winterräder nächstes mal vorn gegen hinten tauschen.

    Probier doch das mal mit Deinen Sommerrädern; wäre eine einfache Maßnahme...

    Viel Glück

    pipe
     
  5. #4 Octarius, 03.05.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wenn das Problem mit den Reifen mitwandert sind diese einseitig abgelaufen. Dann hilft nur ein Ersatz der Reifen. Ich würde von vorne nach hinten tauschen. Eventuell hast Du dann schon Ruhe.
     
  6. #5 LOTTOCAR, 04.05.2014
    LOTTOCAR

    LOTTOCAR

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Die Reifen sind nicht einseitig abgefahren und haben auch keine Auswaschungen.

    Werde mal von Vorne nach Hinten tauschen.

    Wollte ich eigentlich nicht, weil ich Vorne die besseren (mit mehr Profil) fahren wollte.

    War doch so ? Antriebsräder bzw. Gelenkte Räder mit dem besseren Profil ?

    MfG LOTTOCAR
     
  7. #6 Octarius, 04.05.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Da gehen die Meinungen teilweise auseinander. Grundsätzlich sollten die besseren Reifen tatsächlich hinten montiert sein. Das hat den Hintergrund dass im Grenzbereich der Wagen einfacher zu beherrschen ist wenn er untersteuert. Das erreicht man wenn man hinten einen besseren Haftwert hat als vorne.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Zzyzx_Rd, 04.05.2014
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Hast du mal den Luftdruck kontrolliert, ob der überall gleich und korrekt ist?
     
  10. #8 LOTTOCAR, 08.05.2014
    LOTTOCAR

    LOTTOCAR

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Habe die Räder Achsweise getauscht.

    Wagen läuft jetzt Spurgetreu Geradeaus. :)

    Hätte ich mir das Auswuchten wohl sparen können, denn im vorrigen Sommer bin ich mit den Rädern schon problemlos gefahren.

    War eben nur Glück, das ich damals gleich die Richtige/Passende Achse pro Radsatz getroffen hatte.


    MfG LOTTOCAR
     
Thema: Wagen läuft nicht Geradeaus - Reifen gewuchtet !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto läuft nicht geradeaus

Die Seite wird geladen...

Wagen läuft nicht Geradeaus - Reifen gewuchtet ! - Ähnliche Themen

  1. Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer

    Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Skooda Roomster. Angaben zum Fahrzeug: Baujahr 9/2012, Laufleistung 49.000km,...
  2. Welche Reifen sind richtig?

    Welche Reifen sind richtig?: Hallo, ich habe einen Roomster 1,2, Bj. 08.2009.Im Schein stehen diie Reifen 185/65 R14 86T (2x). Ich möchte jetzt Winterreifen (gebraucht)...
  3. Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus

    Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus: Hallo Zusammen habe aktuell das Problem, dass meine 3te Bremsleuchte defekt ist. Diese wurde bereits während der Garantie 2 oder 3 mal wegen...
  4. Verbrannten Gummigeruch am Reifen

    Verbrannten Gummigeruch am Reifen: Servus, ich hoffe Ihr habt einen Idee was das sei könnte. Habe heute von meiner Werkstatt neue Michelin Winterreifen aufs Auto bekommen. War...
  5. Verkauft Skoda Neptune 18 Zoll Felgen inkl Reifen

    Skoda Neptune 18 Zoll Felgen inkl Reifen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/1-satz-skoda-neptune-felgen-18-zoll-225-40-r18-92y-5x112-et-51/548335808-223-2234?utm_source=ios&utm_ca...