Wagen glüht nicht vor

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von schini, 26.12.2012.

  1. schini

    schini

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia
    Hi Leute,

    mein Wagen glüht seit langem nicht vor und startet daher sehr schlecht bis gar nicht. Meine Frage an euch ist, was kann da sein und wie kann ich den Schaden beheben.
    Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.

    m.f.g.
    schini
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TM_BOY

    TM_BOY Guest

    Hast du mal Probiert ob deine Glühkerzen noch funktionieren? Wenn ja liegt ja warscheinlich keine Spannung an!
     
  4. schini

    schini

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia
    Die Glühkerzen hab ich vor kurzem gemessen, die funktionieren. Das Problem ist sie glühen nicht vor. Was kann da nur sein?

    m.f.g.
    schini
     
  5. TM_BOY

    TM_BOY Guest

    Hast du sie mal ausgebaut und direkt an einer Baterie geklemmt? Wenn du sie direkt anschließt und sie nicht glühen sind sie Warscheinlich schrott!
     
  6. schini

    schini

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia
    Ne, ich hab sie mit nem Digitalmultimeter ausgemessen, ist viel einfacher.
     
  7. #6 dieselschrauber, 26.12.2012
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    31535
    Fahrzeug:
    yeti
    Na dann teile mal mit was du gemessen hast? Liegt Spannung an?

    Glühkerzen kann man eingebaut sehr gut messen mit dem Amperemeter, sie muso bei 15 Ampere (kann auch etwas mehr sein) anfangen und regelt dann bis so auf fünf Ampere runter. Dann ist sie in Ordnung. Gleichbleibender Amperestärke deutet auf einen inneren Kurzschluß hin, da wird nicht mehr alles heiß ;)

    Tja und sollte das alles funzen, geht es den Strompfad rückwärts ;)

    Gruß

    Klaus
     
  8. schini

    schini

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia
    Die Kerzen sind Okay, ich habe sie auf Duchgang gemessen. Ich bekommen aber keinen Strom zu den Kerzen hin und das ist mein Problem, irgendwo in der Elektrik ist der Hund begraben, doch ich weiß nicht wo.
     
  9. #8 dieselschrauber, 26.12.2012
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    31535
    Fahrzeug:
    yeti
    Ich hatte Dir eine MAil geschickt. Durchgang messen reict nicht, wenn die einen inneren Schluß haben haben sie auch Durchgang aber glühen nicht. Das merken auch die Steuergeräte und lassen dann die Diagnoseleuchte blinken. Daher ist Motor und baujah wie Fahrzeugtyp wichtig.

    Gruß

    Klaus
     
  10. schini

    schini

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia
    Es leuchtet bei nicht einmal die Kontrollleuchte fürs Vorglühen, ich denke mal das könnte auch was anderes sein.
     
  11. #10 dieselschrauber, 26.12.2012
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    31535
    Fahrzeug:
    yeti
    Wie schon geschrieben, helfe gerne, aber ich benötige mehr Infos zu Deinem Auto sonst kann ich nicht im passenden Schaltplan suchen!

    Gruß

    Klaus
     
  12. schini

    schini

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia
    Skoda Fabia Kombi
    Baujahr: 2004
    Motor: 1.4 TDI PD

    Ich hoffe das genügt.

    m.f.g.
    schini
     
  13. #12 dieselschrauber, 26.12.2012
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    31535
    Fahrzeug:
    yeti
    Sicherung S 125 ist heile?

    Relais J52 liegt an 1/30 Strom an?

    Ach so es gibt bi Bj Mai 2004 und ab Mai 2004

    Gruß

    Klaus
     
  14. schini

    schini

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia
    Sicherung funktioniert und Relais wurde vor 2 Wochen sicherheitshalber gewechselt.
     
  15. #14 dieselschrauber, 26.12.2012
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    31535
    Fahrzeug:
    yeti
    Vorglührelais entfernen und zwischen 1/30 und 2/87 eine Kabelbrücke ziehen (6mm2) dann muss Strom an den Glühkerzen ankommen. An 1/30 mus Dauerstrom anliegen.

    Sollte es dann laufen, Ansteuerung Relais überprüfen. An 5/85 muss ein Signal vom Steuergerät Motoreinspritzung kommen.

    Und Fehlerspeicher auslesen.

    Gruß

    Klaus
     
  16. schini

    schini

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia
    Der Motor springt schon an, nur bei tiefen Temperaturen wird das anspringen schon etwas kritischer. Ich habe den Fehlerspeicher des Autos vor einer Woche auslesen lassen, doch da wurde nichts gefunden.
     
  17. #16 dieselschrauber, 26.12.2012
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    31535
    Fahrzeug:
    yeti
    Tja jetzt kann man nur Raten :)

    Temperaturfühler Fehllerhaft und und und Die Kontrolleucht im Kombiinstrument wird über den Control Area Network mit angesteuert. Da er aber wohl offensichtlich nicht ansteuert bekommt er falsche Eingangswerte. Das geht von Kabel/Stecker Oxidation über Feuchtigkeitseinbruch und verfälschung durch Marderbiss.

    Gruß

    Klaus
     
  18. schini

    schini

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia
    Temperaturfühler wurde auch schon vor 2 Wochen gewechselt.
     
  19. #18 dieselschrauber, 26.12.2012
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    31535
    Fahrzeug:
    yeti
    He he Teile tauscher.....

    ich bin jetzt mal gemein, selbst mit einem einfachen Multimeter und ein paar Kabeln, kann man vom Motorsteuergerät aus alles durchmessen. Und da wird dann gleich mit der evtl. Schwachstelle Kabel durchgemessen.

    Genau so kann auch das Vorglührelais von dort angesteuert werden 12 Volt auf den richtigen PIN und es sollte anziehen. Das ist alles in 60 Minuten zu Fuß durchgemessen.

    Gruß

    Klaus
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. schini

    schini

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia
    Hey ich brauchte das Auto in der Zeit ganz dringend, von daher keine Zeit zum messen. Ich habe schnell einen Freund (Mechaniker) gefragt was da kaputt sein kann und alles getauscht was geht, Geld spielt keine Rolle.
     
  22. schini

    schini

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia
    Wo ist eigentlich das Motorsteuergerät? Damit ich dann gleich alles durchmessen kann.
     
Thema: Wagen glüht nicht vor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorglührelais skoda octavia

    ,
  2. diesel glüht nicht mehr vor

    ,
  3. Octavia glüht nicht immer vor

    ,
  4. skoda octavia 99 glüht nicht vor,
  5. skoda octavia 1 glüht nicht vor,
  6. wo steckt das vorglührelais beim octavia 1z,
  7. warum glüht mein auto nicht vor
Die Seite wird geladen...

Wagen glüht nicht vor - Ähnliche Themen

  1. Neuen Wagen "Einfahren"? (Diesel/DSG/140kw)

    Neuen Wagen "Einfahren"? (Diesel/DSG/140kw): Hallo, ist es eigentlich immer noch so, das man neue Autos die ersten 1000km behutsam einfahren sollte, oder betraf das nur die älteren Neuwagen?...
  2. Wagen wird noch gebaut, aber ein Hallo kommt schon

    Wagen wird noch gebaut, aber ein Hallo kommt schon: Hallo Leute... da wird er noch gebaut..der erste Skoda den ich selber fahre..bzw vornehmlich meine Frau Wir das sind meine Frau, mein Sohn (6)...
  3. Wagen säuft mit DSG ab?

    Wagen säuft mit DSG ab?: Hi Leute, habe vor ein paar Tagen den Wagen gestartet und dann direkt wenden müssen (ergo vor/zurück etc). Als ich dann in R war, ist der Karren...
  4. "Let op Drempels" - Jemand Erfahrung mit tiefem Wagen in Holland?

    "Let op Drempels" - Jemand Erfahrung mit tiefem Wagen in Holland?: Hi @All, ich weiß evtl. bisschen blöde Frage, aber ich fahre Montag nach Port Zealand und weiß das auf dem Weg dorthin jede Menge "Drempels"...
  5. Einfahrphase was macht der Wagen?

    Einfahrphase was macht der Wagen?: Hallo Zusammen Mechanisch ist mir klar, dass die Teile sich aufeinander einarbeiten werden. Es gab da auch mal was vom "dritten körper" oder so...