Wagen fährt trotz Wegfahrsperre

Diskutiere Wagen fährt trotz Wegfahrsperre im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, mir ist letztens aufgefallen. Mein Auto fährt trotz Wegfahrsperre. Drücke den Schlüssel rein, knicke ihn ab und starte das Auto. Das...

  1. #1 Harlekin, 21.01.2015
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Moin,

    mir ist letztens aufgefallen. Mein Auto fährt trotz Wegfahrsperre.

    Drücke den Schlüssel rein, knicke ihn ab und starte das Auto.
    Das Auto startet, es erscheint Wegfahrsperre Aktiv und die ZV im Tacho blinkt.

    Ist da vielleicht was Defekt ?

    Grüße
     
  2. #2 brinkmann, 26.01.2015
    brinkmann

    brinkmann

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1,2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wolfenbüttel
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo,
    wie darf man diesen Satz verstehen?
    Ansonsten würde ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

    Gruß, Michael
     
  3. #3 fireball, 26.01.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.476
    Zustimmungen:
    2.447
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Ich vermute mal den Knopf am Schlüssel gedrückt und runterhängen lassen ;)
     
Thema:

Wagen fährt trotz Wegfahrsperre

Die Seite wird geladen...

Wagen fährt trotz Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

  1. Yeti Navi fährt nebenher...?

    Navi fährt nebenher...?: Hallo, leider hat die SuFU nichts zu dem THema ausgespuckt. Ich habe seit letzter Woche den Yeti drive. Am Wochenende haben wir das erste mal das...
  2. Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?

    Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?: Hey zusammen, nachdem meine erste Fabia-Besichtigung ein glatter Reinfall war (Schrottkiste mit viel Lackstift und Sprühdose), ist mir zufällig...
  3. Wagen überhitzt ab 150 km/h aufwärts

    Wagen überhitzt ab 150 km/h aufwärts: Guten Tag, bisher habe ich nur mitgelesen, habe aber nun ein Problem, wo ich auch mit Googlen nicht wirklich eine Lösung finden konnte. Ich fahre...
  4. DSG 7 trotz Rückruf defekt

    DSG 7 trotz Rückruf defekt: Moin, ich fahre einen Octavia Kombi 1.8 TSI mit DSG7 aus 2009 mit 75.000 KM Laufleistung . Im September 2014, bei 50.000 Km Laufleistung, erhielt...
  5. Servoöl bei voller Fahrt ausgelaufen

    Servoöl bei voller Fahrt ausgelaufen: Hallo, letzte Woche bin ich mit meinem 1.3er Felicia MPI auf der Autobahn bergab für vielleicht so 30sek ca. 150-160 km/h gefahren. Drehzahl...