Wärmetauscher tauschen - wie?

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von Holly, 23.12.2005.

  1. Holly

    Holly Guest

    Hallo,

    Bei meinem EX-Favorit ist nun der Wärmetauscher kaputt gegangen und an der Drosselklappe leckt es ... komm ich da von Außen dran zum wechseln, oder muss ich extra das ganze Amaturenbrett ausbauen?

    Danke für die Antworten .... Holly
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo Holly!

    WO ist denn der Tauscher kaputt? An der Heizungsverstellung?

    Da kannst Du , soweit ich mich erinnere, die Dichtung selbst tauschen! Und musst auch NIX abbauen, Du kommst vom Motorraum her dran, sollte es der Fall sein.

    Gruß Michal
     
  4. Alex85

    Alex85 Guest

    Halli Hallo!

    Batterie raus, Seilzug vom Heizungshahn ab und mal kräftig an den schlauchanschlüssen ziehen, sollte rauszuziehen gehen. Schläuche abmachen(vorher evtl. Kühlmittel ablassen). Heizunghahn kann man abdichten, wird eh' wieder undicht:)

    Bei den restlichen undichten stellen solltest du die Schellen lösen, die shläuche abziehen, Glysantin-Gammel beseitigen und schläuche wieder aufstecken, Schellen leicht versetzt handfest anziehen.

    Kühlmittel auffüllen (am besten das rote Alu-Protect-war's G12???)

    Viel Erfolg
    MfG Alex
     
Thema: Wärmetauscher tauschen - wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wärmetauscher skoda fabia

    ,
  2. skoda fabia wärmetauscher wechseln

    ,
  3. Wärmetauscher fabia

    ,
  4. heizungskühler skoda octavia wechseln,
  5. wärmetauscher skoda octavia ausbauen,
  6. wo ist der Wärmetauscher am skoda fabia,
  7. heizungskühler skoda fabia ,
  8. skoda octavia wärmetauscher wechseln,
  9. heizungkühler skoda o,
  10. Skoda Octavia Heizungs kühler ausbauen,
  11. wärmetauscher octavia 2 ausbau,
  12. skoda fabia 1 wärmetauscher ausbauen ,
  13. wärmetauscher skoda fabia tauschen,
  14. skoda fabia wärmetauscher ausbauen wie viel zeit,
  15. skoda yeti wärmetauscher ausbau,
  16. Wärmetauscher wechseln skoda fabia,
  17. heizungskühler tauschen focus kosten,
  18. wo ist warmetauscher skoda fabia,
  19. wärmetauscher heizung skoda fabia,
  20. skoda pickup wärmetauscher wechseln,
  21. wärmetauscher skoda superb wechseln,
  22. skoda octavia heizungskühler ausbauen,
  23. skoda favorit dichtring wärmetauscher,
  24. skoda roomster wärmetauscher defekt,
  25. wärmetauscher heizung wechseln skoda
Die Seite wird geladen...

Wärmetauscher tauschen - wie? - Ähnliche Themen

  1. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

    1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  2. Lambdasonde tauschen/reinigen.

    Lambdasonde tauschen/reinigen.: Hallo Community Freunde. Da ich im Skoda Forum bzw. in Reparatur und Umbau Anleitungen nichts gefunden hatte, möchte ich gern fragen ob man die...
  3. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  4. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

    Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  5. Bremsleitungen tauschen

    Bremsleitungen tauschen: Bei der letzten Überprüfung wurden bei mir die vorderen Bremsleitungen bemängelt (Rost), somit werd ich mich die Tage mal ans Werk machen. Ich bin...