Wärmetauscher tauschen - wie?

Diskutiere Wärmetauscher tauschen - wie? im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Bei meinem EX-Favorit ist nun der Wärmetauscher kaputt gegangen und an der Drosselklappe leckt es ... komm ich da von Außen dran zum...

  1. Holly

    Holly Guest

    Hallo,

    Bei meinem EX-Favorit ist nun der Wärmetauscher kaputt gegangen und an der Drosselklappe leckt es ... komm ich da von Außen dran zum wechseln, oder muss ich extra das ganze Amaturenbrett ausbauen?

    Danke für die Antworten .... Holly
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo Holly!

    WO ist denn der Tauscher kaputt? An der Heizungsverstellung?

    Da kannst Du , soweit ich mich erinnere, die Dichtung selbst tauschen! Und musst auch NIX abbauen, Du kommst vom Motorraum her dran, sollte es der Fall sein.

    Gruß Michal
     
  4. Alex85

    Alex85 Guest

    Halli Hallo!

    Batterie raus, Seilzug vom Heizungshahn ab und mal kräftig an den schlauchanschlüssen ziehen, sollte rauszuziehen gehen. Schläuche abmachen(vorher evtl. Kühlmittel ablassen). Heizunghahn kann man abdichten, wird eh' wieder undicht:)

    Bei den restlichen undichten stellen solltest du die Schellen lösen, die shläuche abziehen, Glysantin-Gammel beseitigen und schläuche wieder aufstecken, Schellen leicht versetzt handfest anziehen.

    Kühlmittel auffüllen (am besten das rote Alu-Protect-war's G12???)

    Viel Erfolg
    MfG Alex
     
Thema: Wärmetauscher tauschen - wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wärmetauscher skoda fabia

    ,
  2. pickup heizungskühler wechsel

    ,
  3. skoda fabia wärmetauscher wechseln

    ,
  4. Wärmetauscher fabia,
  5. heizungskühler skoda octavia wechseln,
  6. wärmetauscher skoda octavia ausbauen,
  7. superb wärmetauscher wechseln kosten,
  8. superb wärmetauscher verstopft,
  9. wie tausche ich ein vaillant wärmetauscher ,
  10. oktavia heizungskuhler tauschen,
  11. skoda octavia 1z heizungskühler ausbauen,
  12. wärmetauscher skoda octavia wechseln,
  13. heizungskühler skoda fabia 2002,
  14. wo ist der Wärmetauscher am skoda fabia,
  15. heizungskühler skoda fabia ,
  16. skoda octavia wärmetauscher wechseln,
  17. heizungkühler skoda o,
  18. Skoda Octavia Heizungs kühler ausbauen,
  19. wärmetauscher octavia 2 ausbau,
  20. skoda fabia 1 wärmetauscher ausbauen ,
  21. wärmetauscher skoda fabia tauschen,
  22. skoda fabia wärmetauscher ausbauen wie viel zeit,
  23. skoda yeti wärmetauscher ausbau,
  24. Wärmetauscher wechseln skoda fabia,
  25. heizungskühler tauschen focus kosten
Die Seite wird geladen...

Wärmetauscher tauschen - wie? - Ähnliche Themen

  1. Antennensockel tauschen

    Antennensockel tauschen: Beim F3 meiner Frau muß der Antennensockel getauscht werden da die Antenne gewaltsam entfernt wurde. Sie hat DAB+ und Freisprecheinrichtung. Weiß...
  2. Nach Agr tausch ruckeln!

    Nach Agr tausch ruckeln!: Hallo liebe Foren Gemeinschaft Ich habe bei meinen Octavia 1.6 fsi das Agr getauscht, ich habe es auch angelernt. Jetzt habe ich das Problem,...
  3. Skoda Superb 3 Combi Spiegelkappen tauschen

    Skoda Superb 3 Combi Spiegelkappen tauschen: Hallo! Wie kann ich bei meinem Skoda Superb Combi 3V 2016 die Spiegelkappen auswechseln (Es sollen Alu Kappen montiert werden) ? Hat jemand von...
  4. Tausch Bordnetzsteuergerät für GRA-Nachrüstung

    Tausch Bordnetzsteuergerät für GRA-Nachrüstung: Hallo liebe Community. Ich habe fahre ein Fabia II Bj ´09. Ich möchte gern in naher Zukunft eine GRA nachrüsten. Für GRA-Nachrüstung muss ich...
  5. Stark erhöhter Verbrauch seit Tausch des AGR-Kühlers

    Stark erhöhter Verbrauch seit Tausch des AGR-Kühlers: Ich bin seit dem Tausch des AGR-Kühlers bei meinem Octavia zwei Tankfüllungen gefahren und hatte das gleiche Streckenprofil wie sonst auch. Bisher...