Octavia III Wärmetauscher selber wechseln Octavia 3

Diskutiere Wärmetauscher selber wechseln Octavia 3 im Reparatur- und Umbau-Anleitungen Forum im Bereich Skoda Forum; Moin moin. Kurz und knapp: beim Octavia 3 kann man den Wärmetauscher (bei mir kam fast nur kalte Luft raus) ziemlich leicht selber wechseln und...

1. Bileal

Bileal

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auf der Suche nach ner guter
    Kilometerstand:
    129000
    Moin moin. Kurz und knapp: beim Octavia 3 kann man den Wärmetauscher (bei mir kam fast nur kalte Luft raus) ziemlich leicht selber wechseln und so ca €350 beim sparen.
    Also ich habe die Batterie abgeklemmt, weil ein Knieairbag ab muss.

Oberen Heizungsflansch, der in der Motorwand steckt rausziehen(geht etwas schwer erstes mal), in dem man an dem Flansch eine Sicherungsbügel mit z.b. Schraubenzieher oder was spitzerem zur Seite zieht. Den unteren hab ich nicht abbekommen, da unbequem.
    Fußbdeckung Fahrerseite rechts abmachen ( eine Schraube raus und Abdeckung nach unten ziehen).
    Dann sieht man schon den WT.
    Knieairbag mit 3x 30er Torx Schrauben lösen(geht schwer) und Stecker abklemmen. Airbag nach unten rausnehmen.
    Dann eine Schraube von Fußlüftungskanal lösen und diesen ganz leicht abnehmen.
    Eine Plastikhalterung, die das untere Rohr vom WT verdeckt abschrauben.
    Evtl. vorhandenes Kabel von der Zusatzheizung habe ich mit Kabel einfach zur Seite fixiert.
    Drei Torxschrauben von der Abdeckung von WT raus.
    Behälter und Lappen vorbereiten, bzw. unten auslegen!!!
    Obere Schelle nur mit dem Schraubenzieher abziehen.
    Untere erst mit einem Imbus abschrauben dann leicht auseinanderziehen.
    Jetzt Zuleitungen vom WT abziehen Achtung !!! Es kommt etwas Kühlflüssigkeit raus!!!
    Den WT vorsichtig rausziehen.
    Fertig.
    Zusammenbau umgekehrt. Am besten Dichtungsringe erneuern.( davor leicht anfetten z.b. WD40).

Anhänge:

Cannix gefällt das.
  2. Bileal

Bileal

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    129000
    Hier ist dieser Heizungsflansch

Anhänge:

Cannix gefällt das.
  3. Bileal

Bileal

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    129000
    So sah mein verstopfter WT aus.

Anhänge:

Cannix gefällt das.
  4. #4 Ronny_79, 08.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2019
    Ronny_79

Ronny_79

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    142000
    Gut ich habe die Anleitung gefunden und werde mein glück versuchen.

Thema:

Wärmetauscher selber wechseln Octavia 3

Die Seite wird geladen...

Wärmetauscher selber wechseln Octavia 3 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Kühlmittelschlauch Air Intake-System 2.0T EA888 Gen 3

Kühlmittelschlauch Air Intake-System 2.0T EA888 Gen 3: Verkaufe einen Neuen Kühlmittelschlauch. Diesen verbaut man, bei einer geänderter Ansaugung wo der Kühlmittelschlauch dann keine Befestigung mehr...
  2. Matze's Octavia 5e Facelift | next: AHK, Virtual Cockpit | current: pACC

Matze's Octavia 5e Facelift | next: AHK, Virtual Cockpit | current: pACC: ++++ Meine Umbauten ++++ Am 13.09.2019 habe ich nun einen Octavia 5e Facelift mit 32.000 km in Empfang genommen. Werde hier mal wieder meine...
  3. Octavia 3 Lane Assistent Aktivierung einstellen

Octavia 3 Lane Assistent Aktivierung einstellen: Hallo Ich habe mal eine Frage Da ich hier im Forum vieles zum Lane Assistent gelesen habe aber leider nix was mit meinem Thema direct zu tun hat,...
  4. Dachkantenspoiler Octavia RS Kombi

Dachkantenspoiler Octavia RS Kombi: Hallo zusammen. Mein Dachkantenspoiler wurde wohl etwas schlecht geklebt. Er löst sich an ein paar Stellen. Ich habe auch das Gefühl das er...
  5. Privatverkauf Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI

Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/skoda-octavia-combi-1-8-tsi-elegance-xenon-navi-ahk-heidelberg/284438605.html?mga_d188=DesktopSEO_V...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden