Wärmetauscher Heizung

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von felicianer, 05.03.2009.

1. #1 felicianer, 05.03.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Hallo,
    ich habe demnächst vor, endlich mal den Wärmetauscher der Heizung zu wechseln, da ich den Gestank der Heizung langsam lästig finde. Das Wetter läd ja auch wieder zum Schrauben ein. Ich weiß, dass das im Frühjahr vielleicht nicht ganz der Richtige Zeitpunkt dafür ist, weil die Heizung ja dann ne Weile nicht benutzt wird, aber vielleicht dreh ich die ja mal bei 30 °C Außentemperatur auf.

Wo er liegt weiß ich, nur scheue ich etwas davor, Dinge auszubauen, die nicht notwendig sind... Wie komm ich also ran? Domstrebe raus, und dann? Was muss ich auseinander nehmen um den Wärmetauscher zu entfernen? (Kühlwasser raus und Schläuche ab ist mir klar). Bin für jeden Input dankbar ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lolo89

lolo89

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    106000
    wenn du willst kann ich dir die Anleitung aus dem Haynes Repair Manual kopieren ist aber dann leider auf Englisch, allerdings ist dort alles beschrieben und auch worauf du achten musste. Bei Interrese einfach melden.

4. #3 felicianer, 05.03.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    das Haynes hab ich selber. habs da drin gefunden ... hattes früher immer übersehen. danke trotzdem

5. lolo89

lolo89

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    106000
    kP

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wärmetauscher Heizung

Die Seite wird geladen...

Wärmetauscher Heizung - Ähnliche Themen

1. Heizung quietscht...

Heizung quietscht...: Der Luftmotor von der Heizung quietsch ab und zu. Wie kann ich es schmieren? Skoda 120LS.
  2. Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.

Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.: Hallo Leute, habe seit kurzem bei meinem 3.6er das Problem mit der Heizung im Innenraum. Beim Beginn der Fahrt kommt nach kurzer Zeit warme Luft...
  3. Problem mit Webasto Heizung wegen Zeitumstellung

Problem mit Webasto Heizung wegen Zeitumstellung: Hi, hab das Problem mit der unten beschriebenen Fehlermeldung. Soweit ist mir das auch klar was zu tun ist. Ich weiß nur nicht wo und wie ich die...
  4. Heizung defekt

Heizung defekt: Geht um einen 1.9er TDI 110PS (AFN) Leider half mir die SuFu nicht da mein Problem in der Form nicht auftrat. Die Heizung funktioniert gar...
  5. Suche: Stellmotor Heizung Reperatur Raum Köln

Suche: Stellmotor Heizung Reperatur Raum Köln: Hallo, laut Fehlerspeicher sind meine beiden Stellmotoren für die Heizung in meinem Fabia Combi 2001 defekt und da ich mich nicht von VW...