Wärmetauscher Heizung

Diskutiere Wärmetauscher Heizung im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe demnächst vor, endlich mal den Wärmetauscher der Heizung zu wechseln, da ich den Gestank der Heizung langsam lästig finde. Das...

  1. #1 felicianer, 05.03.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.038
    Zustimmungen:
    655
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Hallo,
    ich habe demnächst vor, endlich mal den Wärmetauscher der Heizung zu wechseln, da ich den Gestank der Heizung langsam lästig finde. Das Wetter läd ja auch wieder zum Schrauben ein. Ich weiß, dass das im Frühjahr vielleicht nicht ganz der Richtige Zeitpunkt dafür ist, weil die Heizung ja dann ne Weile nicht benutzt wird, aber vielleicht dreh ich die ja mal bei 30 °C Außentemperatur auf.

    Wo er liegt weiß ich, nur scheue ich etwas davor, Dinge auszubauen, die nicht notwendig sind... Wie komm ich also ran? Domstrebe raus, und dann? Was muss ich auseinander nehmen um den Wärmetauscher zu entfernen? (Kühlwasser raus und Schläuche ab ist mir klar). Bin für jeden Input dankbar ;)
     
  2. lolo89

    lolo89

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    106000
    wenn du willst kann ich dir die Anleitung aus dem Haynes Repair Manual kopieren ist aber dann leider auf Englisch, allerdings ist dort alles beschrieben und auch worauf du achten musste. Bei Interrese einfach melden.
     
  3. #3 felicianer, 05.03.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.038
    Zustimmungen:
    655
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    das Haynes hab ich selber. habs da drin gefunden ... hattes früher immer übersehen. danke trotzdem
     
  4. lolo89

    lolo89

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    106000
    kP
     
Thema:

Wärmetauscher Heizung

Die Seite wird geladen...

Wärmetauscher Heizung - Ähnliche Themen

  1. Heizung rechte Seite schwächer

    Heizung rechte Seite schwächer: Hallo zusammen, beim Octavia meiner Eltern 2liter Diesel 2 Zonen Klimaautomatik geht die Heizung auf der rechten Seite viel schwächer als links...
  2. Heizung spinnt ;( - OIII 1.8TSI

    Heizung spinnt ;( - OIII 1.8TSI: Hallo ich bin auf der Suche nach einer Lösung gegen kalte Luft aus den Düsen der rechten Fahrzeugseite sowie nach hinten, was insbesondere jetzt...
  3. Heizung kalt

    Heizung kalt: Moin Moin, bei unserem Octavia 1,6 Benziner bleiben die beiden Wasserschläuche die zum Wärmetauscher gehen kalt. Der große Kreislauf bleibt...
  4. Probleme mit der Heizung

    Probleme mit der Heizung: Hallo, da ich im Moment eh am schrauben war wollte ich mich wieder mal um mein Problem mit der Motortemperatur kümmern. Vor einiger Zeit hatte ich...
  5. Heizung geht nur unter Last??

    Heizung geht nur unter Last??: Guten morgen allerseits, Habe ein Problem mit der Heizung. Es kommt bei normalen Fahrstil nur lauwarme bis kalte Luft. Zahnriemen+Wapu wurden...