Wärmeregler der Heizung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Zico, 15.02.2009.

  1. Zico

    Zico

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI/DSG 103 KW
    Kilometerstand:
    100000
    Hallo zusammen,

    hat irgendjemand auch das Problem mit dem Wärmeregler der Heizung im Fabia 2?

    Bei mir reagiert der Drehknopf nicht auf die Einstellung, entweder die Heizung läuft auf "volle Pulle" oder gar nicht. In meiner Stammwerkstatt hat man mir nicht helfen können. In einer 2. SKODA-Vetretung sagte man mir, daß es ein Serienfehler beim Fabia 2 wäre. Es interessiert mich, ob der Heizungsregler bei Euch eine Funktion zeigt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 15.02.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.247
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Da der Roomster baugleich mit dem Fabia 2 ist kann ich sagen das meine Heizung so läuft wie sie laufen soll. Keine Probleme. Ausserddem sollten die beiden Werkstätten dir weiter helfen können. Vielleicht ist das Bedienteil der Heizung nicht in ordnung. Ich weiss jetzt nicht ob die Verstellung elektrisch läuft oder noch immer per Seilzug. Wen es per Seilzug ist könnte es sein das da das Problem zu suchen ist. Und bei elektrischer Verstellung tippe ich auf ein STellmotor oder halt eben das Bedienteil.
     
  4. #3 Seefahrer, 15.02.2009
    Seefahrer

    Seefahrer

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    oje, das wird ja immer schlimmer, erst die Berichte über die "häufigen" Wassereinbrüche jetzt noch ein Serienfehler bei der Heizung- der F2 müsste doch langsam die Kinderkrankheiten auskuriert haben!

    Hast du denn auch Klima im Auto? Ansonsten solle m.E. das Problem über die Werkstatt gelöst werden können, hast du noch Garantie?
     
  5. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Unsere läuft so wie sie laufen soll. Von einem Serienfehler hab ich nichts gehört.

    Und zu Deiner Aussage auch hier nochmal die schon oft gepostete Info: Hier werden in der Regel nur Fehler und Defekte gepostet. All die Fahrer, die mit ihren Autos zufrieden sind schreiben nichts darüber. Sind hier 10 Leute, die plötzlich ein Problem mit der Heizung haben, heisst es gleich Serienfehler oder Kinderkrankheit. Aber was ist denn mit den 50.000 anderen Fahrern, bei denen alles funktioniert? Leute, ihr müßt echt mal in der Relation sehen und nicht gleich in Hysterie ausbrechen. Dieses Board ist kein Spiegel für Qualität oder mangelnde Qualität. ;)
     
  6. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Genauso muß man das in einem Forum sehen. Richtig, Wolfgang/Paps. :thumbup:
     
  7. #6 die_sonne, 04.03.2009
    die_sonne

    die_sonne

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Fabia 2, 1,4l, Benziner
    Kilometerstand:
    18000
    hmm... mir ist es auch schon passiert, dass die heizung nichtmehr "abgeschalten" hat - also - ich wollte kühler stellen, aber passierte nix - der regler stand auf ganz kalt aber der hat geheizt und geheizt... hab ich angehalten, motor aus, schlüssel raus, neu gestartet und schon kam wieder kühle luft aus dem gebläse, der einstellung entsprechend...

    ist auch noch nicht wieder aufgetreten
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wärmeregler der Heizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie stelle ich den wärmeregler für die heizung ein?

    ,
  2. wärmeregler heizung

    ,
  3. waermeregler heizung

Die Seite wird geladen...

Wärmeregler der Heizung - Ähnliche Themen

  1. Heizung quietscht...

    Heizung quietscht...: Der Luftmotor von der Heizung quietsch ab und zu. Wie kann ich es schmieren? Skoda 120LS.
  2. Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.

    Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.: Hallo Leute, habe seit kurzem bei meinem 3.6er das Problem mit der Heizung im Innenraum. Beim Beginn der Fahrt kommt nach kurzer Zeit warme Luft...
  3. Problem mit Webasto Heizung wegen Zeitumstellung

    Problem mit Webasto Heizung wegen Zeitumstellung: Hi, hab das Problem mit der unten beschriebenen Fehlermeldung. Soweit ist mir das auch klar was zu tun ist. Ich weiß nur nicht wo und wie ich die...
  4. Heizung defekt

    Heizung defekt: Geht um einen 1.9er TDI 110PS (AFN) Leider half mir die SuFu nicht da mein Problem in der Form nicht auftrat. Die Heizung funktioniert gar...
  5. Suche: Stellmotor Heizung Reperatur Raum Köln

    Suche: Stellmotor Heizung Reperatur Raum Köln: Hallo, laut Fehlerspeicher sind meine beiden Stellmotoren für die Heizung in meinem Fabia Combi 2001 defekt und da ich mich nicht von VW...