Wärmepumpe Ja/Nein

Diskutiere Wärmepumpe Ja/Nein im Skoda Enyaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; VW wird Kunden wegen unhaltbaren Wärmepumpenversprechen entschädigen! Quelle
#
schau mal hier: Wärmepumpe Ja/Nein. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Enyaqer

Enyaqer

Fahrzeug
Enyaq iV 60
Kilometerstand
1000
VW wird Kunden wegen unhaltbaren Wärmepumpenversprechen entschädigen! Quelle
Was hat Skoda versprochen und werden dessen Kunden auch entschädigt? Zumindest kann ich aktuell keine konkreten Versprechen auf der Website finden. WP hat bei Bestellung auch 1250€ gekostet.

andrekn

Dieselben Zahlen wurden auch beim Enyaq genannt. Wobei ich meine, dass es "bis zu 30%" hieß. Mal sehen. Werde ich nächste Woche gleich mal fragen, wenn ich meinen abhole :D

Enyaqer

Enyaqer

Fahrzeug
Enyaq iV 60
Kilometerstand
1000
nextmove berichtet dazu.

Ich habe jetzt die Wärmepumpe aber beim nächsten E-Auto nehme Ich stattdessen lieber einen größeren Akku.

cdE-Evil-Homer

cdE-Evil-Homer

Fahrzeug
Noch: Seat Leon St FR 1,4 ACT, Bestellt: Skoda Enyaq IV80
Die werden das schon noch in den Griff bekommen.......
Wenn man heutzutage ein Haus elektrisch beheizen sollte denkt sicher keiner daran die Wärmepumpe wegzulassen.

Enyaqer

Enyaqer

Fahrzeug
Enyaq iV 60
Kilometerstand
1000
Wenn man heutzutage ein Haus elektrisch beheizen sollte denkt sicher keiner daran die Wärmepumpe wegzulassen.
Da hast du recht. Schließlich hab ich auch im Haus eine. Allerdings hat das Haus eine Flächenheizung und ist großzügig gedämmt. Sind auch andere Dimensionen. Ich glaube an den Vorteil von WP. Aber im BEV ist der wahrscheinlich nicht so groß, dass es sich für jeden lohnt. Man muss da wirklich sein Nutzungsprofil gut kennen. Vielleicht gibt’s da in Zukunft Entscheidungshilfen.

BA1968

BA1968

Fahrzeug
Kodiaq L&K | Bestellt: Enyaq iV 80
Skoda wird den Bestandskunden 160,- € erstatten und die UVP senken!

Delf

Hallo,
heute steht die Wärmepumpe für 990,- € im Konfigurator!

M.Z.

Fahrzeug
ENYAQ iV 80
Ich habe am 23.06. meinen 80er abgeholt, bekam eine Gutschrift über 160,-- für die Wärmepumpe und das Geld vom Autohaus ausgezahlt.
Ich habe am 23.6. meinen 80er abgeholt. Dabei bekam ich eine Gutschrift über 160,-- für die WP und das Geld bar ausgezahlt. Alles korrekt.

Enyaqer

Enyaqer

Fahrzeug
Enyaq iV 60
Kilometerstand
1000
Na denn werde ich auch mal bei meinem Freundlich anfragen.

Enyaq80

Servus!
Ich bin neu hier im Forum. Kann mir jemand sagen, wie ich im Enyaq 80 eine verbaute Wärmepumpe erkenne? Der Verkäufer im Autohaus wusste das nicht!

Papamia

Papamia

Fahrzeug
Skoda Kodiaq Style 1.4 TSI DSG 4x4
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus Henkel
Kilometerstand
25600
Mit Wärmepumpe sollte beim Aufkleber auf dem Schlossträger unter der Motorhaube als Kühlmittel CO² stehen. Mit der normalen Klimaanlage ist es das 1234yf.

Rapunzel

Rapunzel

Fahrzeug
Mercedes c180t, Golf 1 Cabrio, Simson Duo, Simson S50
Hey. Hat jemand schon was von der angeblichen Rückerstattung von der Wärmepumpe gehört???
Angeblich wird sich die leasing bei mir melden... Sagte mein Händler.

Enyaqer

Enyaqer

Fahrzeug
Enyaq iV 60
Kilometerstand
1000
Mein Händler wusste vorletzte Woche noch nichts davon, meinte aber, dass sowas dann von Skoda-Deutschland aufgearbeitet wird. Er wollte sich bei mir melden, wenn er mehr wüsste. Bisher nichts gehört.

cdE-Evil-Homer

cdE-Evil-Homer

Fahrzeug
Noch: Seat Leon St FR 1,4 ACT, Bestellt: Skoda Enyaq IV80
ist nun mit Wärmepumpe nur das eine System (mit CO2) an Board oder sind es zwei verschiedene Kreise?
Dann sollte ja vorne auch nur das eine Kältemittel drin stehen.
Ein reines CO2 System für Wärmepumpe und Klima hätte natürlich den Vorteil das da nichts drin ist was brennbar ist.....bis auf das event. vorhandene Kompressor-Öl.
Wäre ja fein wenn einer der glücklichen Besitzer das bestätigen könnte......meiner lässt ja leider immer noch auf sich warten. ;(

Thema:

Wärmepumpe Ja/Nein

Oben