Wärmeprobleme (Wechseljahre?) beim 1.3 MPI

Diskutiere Wärmeprobleme (Wechseljahre?) beim 1.3 MPI im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe meinen Felicia, nach 180Tkm und 12 Jahren, vor einem Monat gegen einen Roomster getauscht, aber in den letzten anderthalb Jahren...

  1. #1 RoomsDDer, 21.10.2011
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    Hallo,

    ich habe meinen Felicia, nach 180Tkm und 12 Jahren, vor einem Monat gegen einen Roomster getauscht, aber in den letzten anderthalb Jahren hatte ich ein Problem, welches mir nicht aus dem Kopf geht:

    Er sprang sehr (sehr sehr) schlecht an, wenn es draußen warm war, oder wenn er warm gefahren war. Wenn es aber ordentlich kalt war (z.B. im letzten Winter -20°C) kam er nach (gefühlt) einer halben Anlasserumdrehung sofort und lief wie geschmiert. Für mich war das Ganze unlogisch ?( , aber auch mein Freundlicher konnte mir nicht erklären, warum das so war...

    Hatte einer von Euch schon das selbe Problem? Ich wäre sehr an einer Erklärung interessiert.


    Viele Grüße aus DD
     
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  3. #2 Korryptos, 21.10.2011
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    Ich tippe auf den Temperatursensor. Der ist dafür die häufige Ursache. War es auch öfter mal so? (Etwas lauter stellen) http://www.youtube.com/watch?v=isi7irJ-cZQ

    Dann kann es auch die Zündspule sein, dwie wie bei mir auch bei warmen Temperaturen irgendwie aufgibt.
     
  4. #3 RoomsDDer, 21.10.2011
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    Hallo,

    so wie in dem Filmchen wars nicht. Ich mußte ihn wenn es draußen warm war oder er warmgefahren war sehr lange "orgeln" lassen aber wenn er dann da war, lief er rund und ging auch nicht wieder aus. Achso, wenn es besonders warm draußen war mußte ich manchmal Gas geben zum Anlassen, damit er kam.


    Viele Grüße aus DD!
     
  5. Timmy

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    Ich denke auch das es eher der Temp.geber war. Dieser liefert ein definiertes Signal ans Steuergerät, welches dann entsprechend einspritzt. Wenn er nun warm war (oder es draußen warm war) und er meldete dem STG aber das es kalt ist, so hat er das Gemisch überfettet und er sprang schlecht an. Erst wenn du Gas gegeben hast und er zu dem vielen Sprit auch noch Luft bekam gings besser.

    Und wenn die Werkstatt sowas eigentlich simples nicht weiß oder erkennt, so würde ich über deren Kompetenz spekulieren.
     
  6. #5 playboy52, 23.10.2011
    playboy52

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    Moin, moin, es ist mit großer Wahrscheinlichkeit der Temperatur Sensor, hatte letzten Winter das selbe Problem, mit den gleichen Symptomen. Hab mir dann ein vom Schrott, aus nem Lupo geholt und siehe da es ging wieder. :-) lg
     
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