Wärmeprobleme und Ölschlamm am 1.4 mpi

Diskutiere Wärmeprobleme und Ölschlamm am 1.4 mpi im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe seit ein paar Tagen einige Probleme mit meinem Fabia. Der Fabia springt morgens immer direkt an und läuft im Stand auch recht rund, wenn...

  1. #1 bravotwozero, 02.12.2014
    bravotwozero

    bravotwozero

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe seit ein paar Tagen einige Probleme mit meinem Fabia. Der Fabia springt morgens immer direkt an und läuft im Stand auch recht rund, wenn ich aber losfahren möchte geht er aus und ich kann nur mit ca. 3,5k Umdrehungen losfahren, dann läuft er auch ca. 200m nur auf drei Töpfen, ab da ist dann auch alles soweit in Ordnung ausser, wenn ich ihn ca. 600m rollen lasse, dann braucht er immer 2-3 Denksekunden, bis er wieder aufs Gas anspricht. Die Probleme treten nur morgens auf, wenn ich ihn dann bis zu 7 Stunden stehen lasse, tritt dieses Problem nicht mehr auf.

    Das Problem habe ich jetzt zirka eine Woche.

    Gestern ist mir jetzt aufgefallen, dass es nicht mehr richtig warm im Auto wird, wenn ich die Heizung aufdrehe. Ausserdem zeigt die Kühlwasseranzeige kaum noch einen Ausschlag an. Ausserdem habe ich beim Ölkontrollieren festgestellt, dass ich wieder Ölschleim am Öldeckel habe, die Kopfduichtung ist jetzt 12k km drin, die wirds doch hoffentlich nicht schonwieder am Ar... sein.

    Kann es sein, dass alle Probleme zusammen hängen?

    Letzter Service ist jetzt 12k km und fast ein Jahr her.

    Fehler kann ich leider erst am Sonntag auslesen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wärmeprobleme und Ölschlamm am 1.4 mpi
Die Seite wird geladen...

Wärmeprobleme und Ölschlamm am 1.4 mpi - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  2. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

    1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...
  3. Verbrauch zu hoch - Octavia II Kombi 1.6 MPI

    Verbrauch zu hoch - Octavia II Kombi 1.6 MPI: Moin, ähnliches habe ich hier schon lesen können. Mir sind aber (in meinem Fall) noch 1-2 Dinge zusätzlich aufgefallen, die (weitere)...
  4. So klingt ein 1.4 Tsi nach...

    So klingt ein 1.4 Tsi nach...: ... 5 Monaten Standzeit mit Castrol Edge 5W30 :|. https://sendvid.com/d860iyjr Bin gespannt ob es mit dem Addinol im April 2018 anders klingt....
  5. Tagebuch Fabia 3 Combi 1.4 TDI 90PS EU-Import

    Tagebuch Fabia 3 Combi 1.4 TDI 90PS EU-Import: So, ich hab dann mal meinen 6.Fabia-TDI Combi bestellt (Fabias davor siehe FII-Link in Signatur) Es ist ein EU-Import geworden da meine...