Wärmeproblem unter Volllast

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Osbas, 02.03.2011.

  1. Osbas

    Osbas

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Allrad+DSG
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo!

    Letztens folgende Situation: Beschleunigung unter Volllast und bei 220 km/h blinkte die Kühlmittelanzeige begleitet von einem Piepton. Das ganze ist jetzt schon zum dritten Mal passiert. Als ich dann das Kühlmittel überprüft hatte war eigentlich nichts Ungewöhnliches festzustellen.

    Hat es vielleicht etwas mit der konstruktionsbedingten Schwierigkeit der Wärmeabfuhr bei VR-Motoren zu tun?

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nerodom, 02.03.2011
    nerodom

    nerodom

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tettingen-Butzdorf 66706
    Fahrzeug:
    skoda octavia Rs Tfsi Limo
    Kilometerstand:
    125000
    Laufen deine Ventilatoren noch? also die Lüfter?
    Ist dein Thermostat kaputt? (kann es sein dass ein Marder das Kabel angeknappert hat?)

    Was sagt die Wassertemperatur?
     
  4. Osbas

    Osbas

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Allrad+DSG
    Kilometerstand:
    60000
    Die Ventilatoren laufen nicht und die Wassertemperatur stand genau auf 90 °C. Das war ja das Seltsame...alles war normal, nur das Lämpchen hat geleuchtet.

    Und bei normaler Fahrt passiert auch nichts, nur eben diese drei Mal bei hohen Geschwindigkeiten und hoher Drehzahl.
     
  5. #4 M0wltier, 02.03.2011
    M0wltier

    M0wltier

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi S4 Avant 4.2 V8
    Kilometerstand:
    67000
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wärmeproblem unter Volllast

Die Seite wird geladen...

Wärmeproblem unter Volllast - Ähnliche Themen

  1. Woher kommt unter Volllast im Motor der kernige Sound?

    Woher kommt unter Volllast im Motor der kernige Sound?: Joa, die Frage steht eig schon im Titel vom Thema. Mich würds mal grob gesagt interessieren, warum ein Motor, der bei gehaltener Geschwindigkeit...
  2. 2.0 TDI DSG Drehzahl schwankt unter Volllast

    2.0 TDI DSG Drehzahl schwankt unter Volllast: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe die Suche benutzt aber habe leider nichts passendes gefunden. Ich fahre ein Skoda Octavia 1z FL...
  3. Geräusch bei Volllast

    Geräusch bei Volllast: Hallo, also um es vorweg zu sagen: Ich bin etwas ratlos.... Hatte einen Termin, an dem einige kleine Sachen erledigt wurden. Leiste, Logo etc....
  4. 1.9 TDI starker Leistungsverlust bei Teil- und Volllast - LMM gewechselt, AGR-Ventil gereinigt....ni

    1.9 TDI starker Leistungsverlust bei Teil- und Volllast - LMM gewechselt, AGR-Ventil gereinigt....ni: Hallo zusammen, ich hatte meinen TDI letzte Woche zum Zahnriemenwechsel, nun sagt mir der Fehlerspeicher des Motors das hier:...
  5. Gebrauchter Octi - Volllast Problem

    Gebrauchter Octi - Volllast Problem: Hallo liebe Community! Mein Name ist Hubert und ich bin seit kurzem auch Octavia Fahrer! Habe mir einen 90PS TDI, BJ98 mit 140k km geholt. Ich...