Wärmeproblem unter Volllast

Diskutiere Wärmeproblem unter Volllast im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Letztens folgende Situation: Beschleunigung unter Volllast und bei 220 km/h blinkte die Kühlmittelanzeige begleitet von einem Piepton. Das...

Osbas

Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
797
Zustimmungen
4
Fahrzeug
Skoda Superb II Allrad+DSG
Kilometerstand
60000
Hallo!

Letztens folgende Situation: Beschleunigung unter Volllast und bei 220 km/h blinkte die Kühlmittelanzeige begleitet von einem Piepton. Das ganze ist jetzt schon zum dritten Mal passiert. Als ich dann das Kühlmittel überprüft hatte war eigentlich nichts Ungewöhnliches festzustellen.

Hat es vielleicht etwas mit der konstruktionsbedingten Schwierigkeit der Wärmeabfuhr bei VR-Motoren zu tun?

Gruß
 

nerodom

Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
29
Zustimmungen
0
Ort
Tettingen-Butzdorf 66706
Fahrzeug
skoda octavia Rs Tfsi Limo
Kilometerstand
125000
Laufen deine Ventilatoren noch? also die Lüfter?
Ist dein Thermostat kaputt? (kann es sein dass ein Marder das Kabel angeknappert hat?)

Was sagt die Wassertemperatur?
 

Osbas

Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
797
Zustimmungen
4
Fahrzeug
Skoda Superb II Allrad+DSG
Kilometerstand
60000
Die Ventilatoren laufen nicht und die Wassertemperatur stand genau auf 90 °C. Das war ja das Seltsame...alles war normal, nur das Lämpchen hat geleuchtet.

Und bei normaler Fahrt passiert auch nichts, nur eben diese drei Mal bei hohen Geschwindigkeiten und hoher Drehzahl.
 
Thema:

Wärmeproblem unter Volllast

Oben