Wärme nach Motorabstellung

Diskutiere Wärme nach Motorabstellung im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend zusammen, Ich fahre einen Octi 5E bj 2017. beim abstellen des Motors ( Betriebstemperatur 90grad)) bemerkte ich heute das der Rad...

Sakul09

Dabei seit
29.10.2020
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Guten Abend zusammen,

Ich fahre einen Octi 5E bj 2017.

beim abstellen des Motors ( Betriebstemperatur 90grad)) bemerkte ich heute das der Rad Kasten vorne rechts Wärme abgibt. Vermutlich hängt das mit dem Kühler nachlauf des Motors zusammen?
Die Bremse ist nicht fest bzw. die bremsscheiben sind kalt.

—————————————————-
Zudem roch es noch leicht in der Garage nach heißen Gummi, alle bremsscheiben sind nicht warm

vermutlich ist das normal oder?

Danke für die Antwort im Voraus !
 
Zuletzt bearbeitet:
Mccarp

Mccarp

Dabei seit
23.07.2019
Beiträge
1.006
Zustimmungen
382
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
Hm das raten beginnt 🤔
Diesel ? Regeneration ? Benziner ? Schwierig🙄
 

noodyn

Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
617
Zustimmungen
177
Fahrzeug
Skoda Octavia 3 FL Combi (05/2017) 2.0l 150PS TDI
Kilometerstand
60000
ja, ist normal wenn die DPF Regeneration läuft. Normalerweise macht er das ja während der Fahrt, nur wenn man Kurzstrecke fährt, wird es halt manchmal unterbrochen. Das hört man dann, weil der Lüfter weiterläuft, während der Motor aus ist.
 
kanadische_axt

kanadische_axt

Dabei seit
20.12.2014
Beiträge
1.665
Zustimmungen
461
Ort
Südwest-Deutschland
Fahrzeug
Kodiaq Scout 2.0 TDI 200PS 4x4 DSG
Kilometerstand
20000
Dann war die Regenation während der Fahrt nicht beendet worden und die Karre ist untenrum sehr heiß. Der Lüfter MUSS weiterlaufen, sonst geht Autochen putt.
 
Thema:

Wärme nach Motorabstellung

Wärme nach Motorabstellung - Ähnliche Themen

Motorlüfter-Nachlauf, obwohl Motor noch gar nicht warm ist?: Hallo, in dieser Woche habe jetzt schon das dritte mal erlebt, dass nach Abstellen des Autos (Zündung aus, Auto abgeschlossen) sehr laute Brumm-...
Wasserpumpe defekt: Hallo zusammen, Da fährt man gemütlich mit 110km/h auf der Autobahn und wird plötzlich mit einem «Bing!» aus den Träumen gerissen. Der...
Restwert??: Hallo zusammen, nachdem wir uns letzte Woche einen Roomster "gegönnt" haben, ist unser 12 Jahre alter, derzeit fahruntütichtiger, Fabia Combi nun...
Oben