wär da noch was drin gewesen...?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von gerald1305, 15.02.2006.

1. #1 gerald1305, 15.02.2006
    gerald1305

gerald1305 Guest

also,.. hab mir am montag einen neuen fabia kh 1,2 mit 64ps bestellt. zu der luca ausstattung und der black magic metaliclackierung nahm ich noch das dynamic packet und das sunset packet dazu(scheiben ab b säule verdunkelt). weiters das long life service, den graukeil in der windschutzscheibe und beheizbare spritzwasserdüsen.

kosteten tut der spass knapp an die 14450€, nach 1,5h hatte ich den händler bei 13600€. dann meinete er das er jetzt mit den rücken zur wand steht und nicht mehr weiter runter kann.

nun zu meiner frage,.. kann ich ihn das glauben oder wär da noch mehr drinn gewesen?

ach ja,.. er schenke mir noch ein skoda käppi und versprach mir eine probefahrt mit dem neue oktavia rs :fahren: den er zur zeit noch im schauraum stehen hat...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maik_kombi, 15.02.2006
    maik_kombi

maik_kombi

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    hi ich würde mal meinen das da noch was geht ...denn mein fabia vollausstattung und extras wie 16" Felgen ......BJ 05/2005 kostet laut liste ca 18000€ ich habe ihn für 16125€ bekommen.

4. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Oh ja - für 13600 so ein Spaßauto - das will ich auch haben! :achtungironie:

Ich frage mich nur - was will der Händler damit bezwecken das er dir eine "Probefahrt" mit einem 200PS-Auto zusagt? Das Ding kostet das 2,5 fache deines PS-Zwerges und du bist bei deiner Entscheidung für diesen Zwerg automatisch aus der Zielgruppe des RS entrückt. Schon eine Probefahrt mit einem 1.4er 16V mit 101Ps würde ich dir nicht anbieten! Es sei denn - ich will diesen PS-Zwerg verkaufen und verspreche Himmel und Hölle!

Ach ja- diesen Handgriff -> :fahren: wirst du oft brauchen! :rolleyes:

5. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Kommt drauf an, wenn es ein kleiner Händler ist, dann kann er nicht so viel mehr Rabatt geben....
    Das RS- Probefahren ist als generöse Verkaufsgeste zu sehen...klar, dass man nach der Fahrt keinen RS kauft, tun ja die weinigsten, obwohl ihn alle fahren wollen....

@ Kletti:

Schaltet dein schaltgetriebener Benziner jetzt auch noch automatisch ??? :unschuldig:

6. #5 gerald1305, 15.02.2006
    gerald1305

gerald1305 Guest

Ich brauch nicht mehr ps. ich fahr jeden tag so meine 5 km in die arbeit und dann wieder heim. da schwimm ich gemütlich im verkehr mit... und auf da autobahn is ja bei uns e nur 130 angesagt. ausserdem fahr ich da nicht weil die sch... vignette mir zu teuer ist.

das mit der probefahrt.... wie vorhin schon gepostet. fahren will ihn jeder kaufen keiner oder zumindest die wenigsten.

7. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    - das nicht - aber - meiner kann im 5ten 50 fahren und sogar das ohne Ruckeln beim Beschleunigen - das können PS-Zwerge nicht! Deshalb ist der 2.0er relativ schaltfaul zu fahren gegenüber einem anderen Motor-Modell seiner Serie! Und nun zolle dem 2.0er :respekt: :prost:

8. #7 NiteCrow, 15.02.2006
    NiteCrow

NiteCrow

kann meiner auch ... dauert nur länger ...:pfeifen:

9. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    ...du wirst staunen, ein 1.2 er kann das auch, hab ihn mal als Werkstattwagen gehabt und das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich ist recht füllig....zum cruisen in der Stadt reicht der Motor wie gesagt...und für die Sportlichen unter uns gibts ja das alte Eisen, den Top 2.0 ;-)

....kommen wir aber zum Kern zurück.....wer hat Rabatterfahrungen mit dem 1.2er Modell.....

10. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    ach nee - :LOL:

Diese Diskussion mit Test hatte ich mit meinem Kollegen auch! Er hat einen 1.6er Ford mit 90PS - bei 50 und Beschleunigen kam nix mehr messbares - und so wird es beim 1.4er erst recht sein. :LOL:

11. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    ach komm - 112 Nm bei immerhin schon 3000 U/min - das nennst du Drehmoment im unteren Drehzahlbereich? :dftt:

Eure 50 im 5ten inkl. Beschleunigung kaufe ich euch nicht ab - fertig! :beleidigt:

12. #11 NiteCrow, 15.02.2006
    NiteCrow

NiteCrow

solange es nicht bergauf geht hat jedenfalls der MPI genug Kraft um gemächlich zu beschleunigen. Hat der MPI eigentlich mehr Drehmoment untenrum als der 16V?

13. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Soweit ich weiß, sind bei jedem Skodamodell, ausgenommen dem Fabia RS, 15% bei Nichtfinanzierung bzw. Leasing drin.

skomo

14. andi62

andi62

Wenn ich das richtig interpretiere (Modell "Luca"), so kommt Gerald aus Ösiland. Deshalb finde ich es schwierig, unsere Rabatte zugrunde zu legen.

Sollte ich mich mit der Herkunft irren, so sag ich schon mal vorab sorry.

Grüße
    Andreas

15. #14 pirellie, 16.02.2006
    pirellie

pirellie

Fahrzeug:
    2x Fabia I (1,4 MPI 50 kW CZ-Eigenimport 07/2000; 1,9 RS 96 kW 03/2006)
    Servus Gerald,

nochmals Gratulation zur Fabia-Bestellung!

Was die Rabattaushandlung betrifft, ist die Situation in Österreich eher schlecht mit der in Deutschland zu vergleichen. Bei uns in Dtl. sollten eigentlich Rabatte von mind. 10% drin sein - teilweise sind sogar bis zu 18% möglich. Bei dir wären es nun ca. 6% auf den AT-Listenpreis - was dann ja eurer NOVA entspricht! An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall noch versuchen Werkstattleistungen (erste Inspektion, Ölwechsel, Radioeinbau etc.) und/oder Winterreifen rauszuhandeln. Vielleicht kannst du es ja noch versuchen?!

Ich persönlich hätte übrigens deiner Ausstattung noch ESP und Tempomat hinzugefügt - LP-Mehrpreis 680,- EUR abzgl. 6% => das wären ca. 640,- EUR mehr. Neben dem Sicherheits- und Komfortaspekt sollte sich das dann vor allem bei einem späteren Wiederverkauf positiv auswirken - insbesondere das ESP!

Grüße aus der Pfalz..
    pirellie (c;p

16. #15 survivor, 16.02.2006
    survivor

survivor Guest

hab mir grad die 2 (bzw. 3) drehmomentskurven angesehen, du hast mit deinem 8v zwischen 2100-3000 ein sehr ähnliches drehmoment wie der/die 16v, bei 2500upm liegt deiner sogar ganz leicht darüber.

mfg, survivor

17. #16 NiteCrow, 16.02.2006
    NiteCrow

NiteCrow

hab Dank Survivor. Könntest du mir die mal zuschicken?

Gruß
    Marcus

18. #17 SKODA DOC, 16.02.2006
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Schwächer Motorisierte Fahrzeuge können auch 50 im 5ten fahren da die Getriebeabstufung kürzer ist.Und so schlecht zieht der 3 Zylinder garnicht von unten Raus.

P.S: Bevor ich nem 2 Liter Respekt zolle muss der erstmal in nem vernünftigen Auto drin sein.

19. #18 KleineKampfsau, 16.02.2006
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Genauso ist es, oder haben wir jetzt schon Maupflicht für PKW und longlife für Fabia :tanzen:.

Andreas

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Puchheim sollte nachwievor in Bayern liegen, außer König Eddi hat`s an die Nachbarn verkauft ....

skomo

22. #20 pirellie, 16.02.2006
    pirellie

pirellie

Fahrzeug:
    2x Fabia I (1,4 MPI 50 kW CZ-Eigenimport 07/2000; 1,9 RS 96 kW 03/2006)
    :hmmm: ATTNANG-PUCHHEIM -> Österreich :hmmm:

:pfeifen: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :pfeifen:

Nichts für ungut.. :tanzen:

pirellie (c;p

Thema:

wär da noch was drin gewesen...?

Die Seite wird geladen...

wär da noch was drin gewesen...? - Ähnliche Themen

1. DSG Problem, kein Gang drin und keine Anzeige

DSG Problem, kein Gang drin und keine Anzeige: Hallo, Leider muss ich nach 110T km nun erste grobe Schwiergkeiten vermelden. Habe schon lange im Internet geforscht und viele Threads gelesen...
  2. Innenraumüberwachung drin oder nicht??

Innenraumüberwachung drin oder nicht??: Aloha, bei der Übergabe meinte mein Händler, dass der Joy eine Innenraumüberwachung hat (Sensoren sind am Himmel vorhanden) und diese kann man...
  3. Das wars: Der Defender ist Geschichte

Das wars: Der Defender ist Geschichte: Eine Legende hat zwar noch lange nicht ausgedient, wird aber nun nicht mehr gebaut. Leider. http://www.bbc.co.uk/news/uk-england-35436741
  4. Fond Entertainmantpaket für Columbus - Was ist drin?

Fond Entertainmantpaket für Columbus - Was ist drin?: Hallo, wollte mal fragen, was das Fond Entertainmantpaket für Columbus beinhaltet? Sind das nur die Tablethalter an den Kopfstützen? Google gibt...
  5. Was wäre richtig?

Was wäre richtig?: Hallo, momentan habe ich immer wieder die situation, dass ich aus einer Nebenstraße auf die Hauptstraße abbiegen will. Parallel zur Nebenstraße...