Während der Fahrt Videos schauen

Diskutiere Während der Fahrt Videos schauen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen habe folgende Frage. Gibt es eine Möglichkeit, YouTube und Ähnliches auf dem Navi zu schauen? Habe von der CarPlay Box gehört ob...
  • Während der Fahrt Videos schauen Beitrag #1

Serhan

Dabei seit
18.09.2022
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Hallo zusammen habe folgende Frage. Gibt es eine Möglichkeit, YouTube und Ähnliches auf dem Navi zu schauen? Habe von der CarPlay Box gehört ob das funktioniert? Könnt ihr mir bitte weiter helfen :)
Mein Auto skoda Octavia combi RS 2018 245 ps 5e

Lg serhan
 
  • Während der Fahrt Videos schauen Beitrag #2

madize

Dabei seit
02.06.2022
Beiträge
5
Zustimmungen
58
Hoffentlich nicht. Ich möchte nicht mit Leuten zusammentreffen, die während der Fahrt die neusten Videos streamen...
 
  • Während der Fahrt Videos schauen Beitrag #3

toschE5

Dabei seit
29.11.2019
Beiträge
200
Zustimmungen
43
Fahrzeug
Skoda Octavia RS60 2.0 TSI
google mal nach VIM Freischalten ;)
 
  • Während der Fahrt Videos schauen Beitrag #4
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
3.640
Zustimmungen
1.162
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Kilometerstand
150000
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi, MJ06
Kilometerstand
240000
Dazu müsste man wissen, welche Unit du drin hast.
 
  • Während der Fahrt Videos schauen Beitrag #5

Serhan

Dabei seit
18.09.2022
Beiträge
9
Zustimmungen
0
@madize das wollte ich nicht wissen ;-)
@Hobo2k was meinst du genau mit Unit :) ich bin nicht so drinnen wie du wahrscheinlich in diesen Themen, aber trotzdem danke ich dir und ich werde mal googlen 😃
@toschE5 Danke ToschE5 😊💪
 
  • Während der Fahrt Videos schauen Beitrag #6
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
3.712
Zustimmungen
1.556
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
35000
Mit "Unit" war bestimmt das Infotainment gemeint. Also z.B. Columbus mit Hardware xx und Software yyyy.
 
  • Während der Fahrt Videos schauen Beitrag #7

Serhan

Dabei seit
18.09.2022
Beiträge
9
Zustimmungen
0
@Alfred_ML ok das kann ich herausfinden, aber soviel ich weiß ist bei mir der große verbaut.
LG Serhan 😊
 
  • Während der Fahrt Videos schauen Beitrag #8
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
3.640
Zustimmungen
1.162
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Kilometerstand
150000
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi, MJ06
Kilometerstand
240000
Gern einfach auf Einstellungen und dann Versionen.
 
  • Während der Fahrt Videos schauen Beitrag #9

Serhan

Dabei seit
18.09.2022
Beiträge
9
Zustimmungen
0
@Hobo2k danke, wenn ich ein Bild davon machen könntest du mir da weiter helfen? 😬 schönes Wochenende
 
  • Während der Fahrt Videos schauen Beitrag #10

toschE5

Dabei seit
29.11.2019
Beiträge
200
Zustimmungen
43
Fahrzeug
Skoda Octavia RS60 2.0 TSI
wenn du, wie du schreibst, das "große" hast, ist es das Columbus baugleich mit dem DiscoverPro in den VW Modellen. Must dir halt einen suchen, der dir das VIM (Video in Motion) freischalten kann.
 
  • Während der Fahrt Videos schauen Beitrag #11
xl8lx

xl8lx

Dabei seit
04.11.2017
Beiträge
449
Zustimmungen
178
Macht nicht so ein Mist.
Die Wahrscheinlichkeit, so einen schweren Unfall zu verursachen, erscheint mir ungleich höher.
Man wird nicht mehr glücklich, wenn man ein Kind oder jungen Familienvater tot gefahren hat.

Fahrt immer mit größtmöglicher Umsicht!
 
  • Während der Fahrt Videos schauen Beitrag #12
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
3.712
Zustimmungen
1.556
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
35000
@Hobo2k danke, wenn ich ein Bild davon machen könntest du mir da weiter helfen? 😬 schönes Wochenende
"Menü -> Setup -> Softwarestände". Da steht alles Wichtige zum MIB (hier für's Amundsen:
System_MIB3.jpg

P.S: Auch wenn oft das Argument kommt "ist doch nur für Mitfahrer/die Kinder) und diese Option auch ansonsten so "cool" erscheint, würde ich da lieber die Finger von diesem "video in motion" lassen. Der Hersteller hat sich schon etwas dabei gedacht, dass Bewegtbilder nur im Stand bzw. bis Schrittgeschwindigkeit möglich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Während der Fahrt Videos schauen Beitrag #13

Serhan

Dabei seit
18.09.2022
Beiträge
9
Zustimmungen
0
@Hobo2k @Alfred_ML und könnt ihr mir dazu sagen ob es bei meinem funktioniert und was genau muss ich machen? 😃

Ps. Und Leute ich verstehe sehr gut was ihr mir damit sagen wollt, das beim fahren kein Video geschaut werden soll, und das werde ich auch natürlich nicht machen! Wir verbringen viel Zeit mit den Jungs auf einem Parkplatz direkt am See und da schauen und hören wir oft Musikvideos, und so auf dem Navi wäre es cooler. Und nochmal beim fahren werde ich das nicht nutzen. !

Lg SB
 

Anhänge

  • A75F2B8E-261E-46F2-99B0-148870594E89.jpeg
    A75F2B8E-261E-46F2-99B0-148870594E89.jpeg
    500,7 KB · Aufrufe: 32
  • 07BA30F7-4088-4156-BA25-08F844DD4874.jpeg
    07BA30F7-4088-4156-BA25-08F844DD4874.jpeg
    539,6 KB · Aufrufe: 32
  • F7AA5DC3-361D-4456-90F7-DEC0BA11103D.jpeg
    F7AA5DC3-361D-4456-90F7-DEC0BA11103D.jpeg
    491,8 KB · Aufrufe: 32
  • Während der Fahrt Videos schauen Beitrag #14

madize

Dabei seit
02.06.2022
Beiträge
5
Zustimmungen
58
In anderen Europäischen Ländern bin ich schon in Taxis gefahren, die dieses Feature im Navi verbaut hatten, allerdings war es dort so geschaltet, dass Videos nur liefen, wenn das Auto nicht fuhr. Sobald es auch nur wenige km/h rollte, schaltete sich der Stream automatisch ab. Das könnte ich mir noch halbwegs StVO kompatibel vorstellen, alles andere ist mörderisch für sich selbst und für andere.
 
  • Während der Fahrt Videos schauen Beitrag #15
Rattenfaenger

Rattenfaenger

Dabei seit
28.03.2018
Beiträge
218
Zustimmungen
218
Ort
RLP
Fahrzeug
Fabia II
Werkstatt/Händler
Steinhardt Winningen
Kilometerstand
174000
@ Serhan : Dann hast du dir definitiv den falschen Threadtitel einfallen lassen...

@ madize : Sowas geht? Das Auto bzw ein STG erkennt, welche Geschwindigkeit gefahren wird?
Na, das wäre doch mal ein Ansatz, dass die f***ing NSL automatisch
abgeschaltet wird, sobald der Fahrer im (seiner Meinung nach, weil sie ja an ist) dicksten Nebel mit 180 über die Autobahn bläst.

Oder der Wagen dann bei 50 km/ h abregelt... 😅
 
  • Während der Fahrt Videos schauen Beitrag #16
Lamensis

Lamensis

Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
2.658
Zustimmungen
881
Ort
Edermünde
Fahrzeug
Jaguar XF Sportbrake 2.2D
Kilometerstand
110000
Fahrzeug
Mini Cooper R56
Kilometerstand
144000
Wir verbringen viel Zeit mit den Jungs auf einem Parkplatz direkt am See und da schauen und hören wir oft Musikvideos
Fahrt ihr dabei ständig im Kreis oder wie?
Im Stand sollte es doch ohnehin funktionieren Oo.
Die 5238 vom Columbus I hatte das auch mit dabei. Einmal von der Frau testen lassen ob es wirklich geht, und in 7 Jahren nicht einmal genutzt. Autobahn===Krieg in Deutschland. Vernünftige Fahrer gibt's da nicht.
 
  • Während der Fahrt Videos schauen Beitrag #17

toschE5

Dabei seit
29.11.2019
Beiträge
200
Zustimmungen
43
Fahrzeug
Skoda Octavia RS60 2.0 TSI
@Serhan lt. deiner Gerätenummer hast du ein Amundsen (ist das Kleine :D) und da musst du dich dann von der Freischaltmöglichkeit verabschieden. Aber das können dir dann @Hobo2k und @Alfred_ML genau beschreiben, da du sie direkt angeschrieben hast.
 
  • Während der Fahrt Videos schauen Beitrag #18

Serhan

Dabei seit
18.09.2022
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ich lass es sein, bei soviel Kommentar gegen mich 😂 aber trotzdem danke 😬
 
  • Während der Fahrt Videos schauen Beitrag #19
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
3.640
Zustimmungen
1.162
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Kilometerstand
150000
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi, MJ06
Kilometerstand
240000
Also ja, das Amundsen kann, soweit ich weiß keine Videos abspielen. Egal ob im Stand oder während der Fahrt.
 
Thema:

Während der Fahrt Videos schauen

Während der Fahrt Videos schauen - Ähnliche Themen

TDI Motor geht aus während der Fahrt: Hoi zsämme aus der Schweiz! Ich brauche Hilfe: Meine Frau hat heute berichtet, dass unser Octavia III heute zweimal während der Fahrt im Leerlauf...
LED Tagfahrlicht kaputt: Einen wunderschönen Feiertag euch zusammen, Gestern kam bei mir während einer längeren Autobahnfahrt die Meldung „Tagfahrlicht links...
Skoda Fabia III Facelift Grundausstattung - Motortuning, Apple CarPlay, Scheinwerfer: Hallo! Ich werde vermutlich den Skoda Fabia 3 einer bekannten übernehmen, dieser hat die Grundausstattung und ich habe leider noch nicht wirklich...
Octavia III "Next turn" Navigation mit Android Auto in "Fahrerdisplay" des Amundsen: Hallo zusammen, bin ein recht frischer Besitzer eines Octavia III, BJ 2018 mit face lift und hätte folgende Frage: Gibt es die Möglichkeit im...
Octavia II Radio Swing kann kein AUX auswählen: Hallo allerseits, ich habe mir gerade einen Octavia II (Facelift) gekauft und habe direkt das erste Problem. Voll motiviert wollte ich einen...
Oben