Waeco PerfectFit installieren

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von flitzpiepe, 30.03.2009.

  1. #1 flitzpiepe, 30.03.2009
    flitzpiepe

    flitzpiepe

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4l Style Plus Edition & Caddy Team Trendline
    Hallo Forum,

    bin nun seit einigen Tagen Roomster-Besitzer und möchte mir die besagte Navihalterung installieren. Allerdings sitzt diese nicht richtig. Wenn ich die vordere Metalllasche zwischen Amaturentafel und Lüftungsgitter schiebe, trifft diese auf das Plastik der Rastungsnasen von den Lüftungsgittern.
    Die eine Werkstatt zuckt mit den Schultern, die andere will mir die kompletten Lüftungsgitter rausreißen. 8| Und nach der Einbauanleitung liegt das nicht gerade im Sinne des Erfinders. Ich will da nun auch nicht zu doll rumwerkeln, um vielleicht noch irgendwas abzubrechen. Wohin muss denn die vordere Metalllasche gebogen sein? Kann jemand helfen?

    Cheers,
    flitzpiepe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jobru2

    jobru2

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1,4l Style Plus, EZ 10/2008
    Dieses Teil habe ich auch eingebaut. Habe mit einem Plastikspatel den silbernen Rahmen des Lüftunggitters ein paar Millimeter vorgedrückt, dann ging die Lasche der Halterung rein. Eventuell die Lasche vorher noch etwas nachbiegen, damit Sie senkrecht zum Spalt steht. Ausserdem etwas ausser der Mitte der Lüftung einbauen, etwa in der Mitte des linken Gitters (also Richtung Fahrer).
    Für mein TomTom ist diese Halterung das Beste was ich gefunden habe. Sitzt fest und sicher und stört auch nicht beim Blick nach vorne.

    Hatte vother versucht eine Kuda-Konsole einzubauen, das Teil erfordert aber den kompletten Ausbau des Lüftungsgitters. Das hat bei mir nicht funktioniert und mir war's dann doch zu riskant, rohe Gewalt anzuwenden. Und deswegen Zeit (und Geld) zu spendieren, um das in der Werkstatt einbauen zu lassen, war mir zuviel Aufwand.
     
  4. #3 flitzpiepe, 08.04.2009
    flitzpiepe

    flitzpiepe

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4l Style Plus Edition & Caddy Team Trendline
    Moin!

    Witzig, das du gerade heute antwortest. Habe heute Nachmittag etwas Zeit gehabt und mit einem Techniker von Waeco gesprochen. Es gibt da einen Produktionsfehler: Die vordere Metalllasche ist viel zu lang. Wie mir schon der Herr Hermann per E-Mail schrieb, diese einfach kürzen und glücklich sein. Soll rund 10mm lang sein und siehe da, alles sitzt - auch mittig. ;)

    Finde die Halterung persönlich auch optimal. Trotzdem Danke für deine Antwort! :thumbup:
     
Thema:

Waeco PerfectFit installieren

Die Seite wird geladen...

Waeco PerfectFit installieren - Ähnliche Themen

  1. Skoda RS Emblem installieren

    Skoda RS Emblem installieren: Hallo! Hab mir letztens einen schwarzen Kühlergrill und passende RS Embleme gekauft. Hat jemand eine Ahnung wie man dieses installiert? oder...
  2. Fabia II Waeco Fernbedienung und 3. Kopfstütze

    Fabia II Waeco Fernbedienung und 3. Kopfstütze: Hallo, ich biete hier zum einen eine Waeco Fernbedienung MT200 sowie eine 3. Kopfstütze aus dem Fabia II bei ebay an. Die Angebote enden...
  3. Safari Meldung Zertifikat installieren hier im Forum

    Safari Meldung Zertifikat installieren hier im Forum: Hallo Leute, ich habe vorhin hier im Forum nach "xenon brenner" im Bereich "Skoda Octavia III Forum" gesucht und diverse Threads als Tab...
  4. Mobiles Navi unauffällig installieren. Tipps, Anregungen und Kritik gesucht.

    Mobiles Navi unauffällig installieren. Tipps, Anregungen und Kritik gesucht.: Hallo zusammen, da es bestimmt bereits einen änlichen Thrad gibt, kann mein Beitrag auch geren dahingechoben werden. Ich selbst finde Ihn aber...
  5. Waeco Kompressorkühlbox im Kofferraum

    Waeco Kompressorkühlbox im Kofferraum: Hallo Leute, ich fahre einen RS TDI Kombi und habe mir im Kofferraum fix eine Waeco CF-25 über den Zigarettenanzünder angeschlossen. Die Kühlbox...