Wackelkontakt Standlicht Octaiva 2 Facelift

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von NewWave, 07.08.2013.

  1. #1 NewWave, 07.08.2013
    NewWave

    NewWave

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glauchau/Sachsen 08371
    Fahrzeug:
    NEW: Oktavia II Facelift 1,9l TDI DPF Ambiente
    Kilometerstand:
    143000
    Hallo,

    gestern Abend ist bei meinem Octavia 2 Facelift die Kontrollanzeige für defekte Glühlampen angegangen und das MFA meine "Standlicht vorne links prüfen".
    Später kam noch "Standlicht vorne rechts prüfen" hinzu.

    Als ich heute morgen mir neue Leuchtmittel holen wollte, sollte ich nur noch vorne links prüfen.

    Nach dem ich die Leuchtmittel erworben hatte, habe ich entsprechend der Anleitung den Scheinwerfer ausgebaut, jedoch nicht die Fassung mit dem Standlicht raus bekommen. Also war mein Plan zum Freundlichen zu Fahren und mit den Kniff zeigen zu lassen.

    Als ich da an kam gingen beide Standlichter wieder und auch der Fehler war erloschen.

    Da unsere Straßen nicht die besten sind vermute ich einen Wackelkontakt. Hat jemand eine andere Idee was es sein könnte oder das gleiche Problem selbst schon mal gehabt?

    Danke.

    Gruß

    Stephan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 07.08.2013
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.486
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Lampen mit geringen Wattzahlen können sich auch mal "selbst heilen". Bricht z.B. die Wendel kann eine erschütterung dazu führen das diese, wenn sie eingeschaltet ist, wieder verschweißt.

    Muss also nicht zwingend ein Wackelkontakt am Stecker oder der Fassung sein. Einfach mal abwarten...

    Für die Zukunft... das Standlicht ist einfach nur reingedrückt. Musst nur dran ziehen, da kann nichts passieren.
     
  4. #3 NewWave, 07.08.2013
    NewWave

    NewWave

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glauchau/Sachsen 08371
    Fahrzeug:
    NEW: Oktavia II Facelift 1,9l TDI DPF Ambiente
    Kilometerstand:
    143000
    Danke für deine Antwort, also Leuchtmittel tauschen und beobachten?

    An der Fassung ist ja die Verlängerung, und da mit einer Zange daran ziehen, weil Finger zu dick :P

    Gruß

    Stephan
     
  5. #4 Robert78, 07.08.2013
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.486
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    würde ich gar nicht tauschen...einfach abwarten.
     
  6. #5 Hansi89, 07.08.2013
    Hansi89

    Hansi89

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07318 Saalfeld
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Körner
    Kilometerstand:
    209300
    War bei meinem Octi BJ 05 auch so.
    Habe auf beiden Seiten das Standlicht wechseln lassen und seitdem keine Probleme mehr.
    Kostet ja nicht die Welt ;)
     
  7. #6 pain2000, 19.08.2013
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    100000++
    Dieses Phänomen hab ich erst kürzlich auch zwei mal gehabt.
    Eines Tages kam 'Standlicht vorne links prüfen'. Nach ein paar Tagen war die Meldung, die ja immer beim Einschalten kommt, plötzlich wieder weg und die Leuchte tat ihren Dienst. Ca. 1,5 Wochen später kam die selbe Meldung wieder um wiederrum nach ein paar Tagen zu verschwinden. Seitdem leutet wieder alles. (seit ca. 2 Monaten)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wackelkontakt Standlicht Octaiva 2 Facelift
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octi 2 nebellicht vorne rechts

    ,
  2. Standlicht vorne rechts prüfen

Die Seite wird geladen...

Wackelkontakt Standlicht Octaiva 2 Facelift - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  2. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  3. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

    Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  4. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

    Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  5. wir haben nun den Fabia 2 auch

    wir haben nun den Fabia 2 auch: Habe meiner Frau einen Fabia gekauft 1,2 MPI