Wackelkontakt im Schaltknauf!

Diskutiere Wackelkontakt im Schaltknauf! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Freunde, ich brauche Eure Hilfe: Seit vorgestern habe ich einen Wackelkontakt in meinem Milotec-Schaltknauf. Wenn ich das Licht...
  • Wackelkontakt im Schaltknauf! Beitrag #1

Marccom

Guest
Hallo Freunde,

ich brauche Eure Hilfe:

Seit vorgestern habe ich einen Wackelkontakt in meinem Milotec-Schaltknauf.

Wenn ich das Licht einschalte leuchtet er für 2 sec. hell auf (wie er normaler weise auch leuchtet) und wird danach ganz schwach...geht aber nicht aus.

Wenn ich fest auf das Gangschema drücke leuchtet er wieder kurz kräftig...halte ich es gedrückt bleibt er am leuchten.

Gibt es eine Möglichkeit das selbst zu beheben oder soll ich das lieber bei der Inspektion mitmachen lassen.

Ohne das Leuchten fehlt mir irgendwie was und außerdem wisst Ihr ja bestimmt auch wie das ist, wenn etwas nicht funktioniert, wie es soll: .....NERVIG !!!

Danke schon mal im voraus

Gruß

Marc

• Wackelkontakt im Schaltknauf! Beitrag #2

Marccom

Guest
Haltet mich nciht für blöd, aber der Wackelkontakt war heute nicht mehr da :grübel:

Gruß

Marc

• Wackelkontakt im Schaltknauf! Beitrag #3
MDJ

MDJ

Fahrzeug
Skoda Superb V6 TDI 2003
Werkstatt/Händler
ehemaliges Autohaus Socher GmbH Hoyerswerda, Autohaus Elitzsch GmbH Hoyerswerda
Kilometerstand
338000
Hallo Marc!

Ne ne, ich halte dich nicht für blöd. Ich nehme an, du hast den beleuchteten Schaltknauf. Den habe ich auch, und da gab es am Anfang auch Probleme mit denselben Symtomen. Erst hielt die Halterung nicht, dann war er nicht richtig drauf - dabei scheuerte es die Kabelisolierung ab --> Wackelkontakt! Also checke doch mal den Sitz des Knaufs (bis Anschlag rein!).
Ich weiß nicht wie, aber seit dem (1,5 Jahre) hält das Teil jetzt!

mfg von mdj

• Wackelkontakt im Schaltknauf! Beitrag #4

Marccom

Guest
Danke für Deinen Tip

hab das gecheckt...der Knauf sitzt 100%ig fest und der Wackelkontakt ist einfach von allein wieder verschwunden.

Vielleicht ist an dem Tag wo er auftrat zu feucht im Auto geworden oder sowas...ne andere Erklärung fällt mir momentan nicht ein.

Sollte er nochmal auftreten, werde ich ihn mal zerlegen und nachschauen bzw. nachschauen lassen.

Gruß

Marc

Thema:

Wackelkontakt im Schaltknauf!

Wackelkontakt im Schaltknauf! - Ähnliche Themen

Was kleine Details ausmachen...: Mein Raubtier hab ich heute nachmittag zur Inspektion gebracht und habe einen Ersatzwagen erhalten. Bei diesem Ersatzwagen ist mir auf Anhieb...

Sucheingaben

fordclx rückwärtbeleuchtung wackelkontakt kontakt im schaltsack

Oben