Wackelkontakt im Schaltknauf!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Marccom, 30.09.2002.

1. #1 Marccom, 30.09.2002
    Marccom

Marccom Guest

Hallo Freunde,

ich brauche Eure Hilfe:

Seit vorgestern habe ich einen Wackelkontakt in meinem Milotec-Schaltknauf.

Wenn ich das Licht einschalte leuchtet er für 2 sec. hell auf (wie er normaler weise auch leuchtet) und wird danach ganz schwach...geht aber nicht aus.

Wenn ich fest auf das Gangschema drücke leuchtet er wieder kurz kräftig...halte ich es gedrückt bleibt er am leuchten.

Gibt es eine Möglichkeit das selbst zu beheben oder soll ich das lieber bei der Inspektion mitmachen lassen.

Ohne das Leuchten fehlt mir irgendwie was und außerdem wisst Ihr ja bestimmt auch wie das ist, wenn etwas nicht funktioniert, wie es soll: .....NERVIG !!!

Danke schon mal im voraus

Gruß

Marc

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marccom, 30.09.2002
    Marccom

Marccom Guest

Haltet mich nciht für blöd, aber der Wackelkontakt war heute nicht mehr da :grübel:

Gruß

Marc

4. MDJ

MDJ

Fahrzeug:
    Skoda Superb V6 TDI 2003
    Werkstatt/Händler:
    ehemaliges Autohaus Socher GmbH Hoyerswerda, Autohaus Elitzsch GmbH Hoyerswerda
    Kilometerstand:
    335000
    Hallo Marc!

Ne ne, ich halte dich nicht für blöd. Ich nehme an, du hast den beleuchteten Schaltknauf. Den habe ich auch, und da gab es am Anfang auch Probleme mit denselben Symtomen. Erst hielt die Halterung nicht, dann war er nicht richtig drauf - dabei scheuerte es die Kabelisolierung ab --> Wackelkontakt! Also checke doch mal den Sitz des Knaufs (bis Anschlag rein!).
    Ich weiß nicht wie, aber seit dem (1,5 Jahre) hält das Teil jetzt!

mfg von mdj

5. #4 Marccom, 01.10.2002
    Marccom

Marccom Guest

Danke für Deinen Tip

hab das gecheckt...der Knauf sitzt 100%ig fest und der Wackelkontakt ist einfach von allein wieder verschwunden.

Vielleicht ist an dem Tag wo er auftrat zu feucht im Auto geworden oder sowas...ne andere Erklärung fällt mir momentan nicht ein.

Sollte er nochmal auftreten, werde ich ihn mal zerlegen und nachschauen bzw. nachschauen lassen.

Gruß

Marc

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wackelkontakt im Schaltknauf!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fordclx rückwärtbeleuchtung wackelkontakt kontakt im schaltsack

Die Seite wird geladen...

Wackelkontakt im Schaltknauf! - Ähnliche Themen

1. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  2. Leder vom Schaltknauf abgescheuert

Leder vom Schaltknauf abgescheuert: Moin zusammen, heute habe ich bemerkt, das sich das Leder vom Schaltknauf abscheuert, wo sich immer mein Daumen beim Schalten befindet (siehe...
  3. Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung

Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe einen : Skoda Fabia Combi 2007 6Y5 1.4 16V und würde gerne einmal einen Schaltknauf mit Sack auswechseln und gerne statt...
  4. Abblendlicht Wackelkontakt - wie kommt man an die X-Relais?

Abblendlicht Wackelkontakt - wie kommt man an die X-Relais?: Hallo, unser Rapid SB wollte vorgestern abend vorne nur das Standlicht anmachen, aber kein TFL, Abblendlicht oder Nebler. Wir haben x-mal Zündung...
  5. LED's und Schaltknauf

LED's und Schaltknauf: Hallo, Ich wollte euch mal bissel was fragen über mein Fabia 5J Da ich mich mit DEKRA usw nicht auskenne frag ich einfach ?( Ich habe in den...