Wackelkontakt im Schaltknauf!

Diskutiere Wackelkontakt im Schaltknauf! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Freunde, ich brauche Eure Hilfe: Seit vorgestern habe ich einen Wackelkontakt in meinem Milotec-Schaltknauf. Wenn ich das Licht...

Marccom

Guest
Hallo Freunde,

ich brauche Eure Hilfe:

Seit vorgestern habe ich einen Wackelkontakt in meinem Milotec-Schaltknauf.

Wenn ich das Licht einschalte leuchtet er für 2 sec. hell auf (wie er normaler weise auch leuchtet) und wird danach ganz schwach...geht aber nicht aus.

Wenn ich fest auf das Gangschema drücke leuchtet er wieder kurz kräftig...halte ich es gedrückt bleibt er am leuchten.

Gibt es eine Möglichkeit das selbst zu beheben oder soll ich das lieber bei der Inspektion mitmachen lassen.

Ohne das Leuchten fehlt mir irgendwie was und außerdem wisst Ihr ja bestimmt auch wie das ist, wenn etwas nicht funktioniert, wie es soll: .....NERVIG !!!

Danke schon mal im voraus


Gruß

Marc
 

Marccom

Guest
Haltet mich nciht für blöd, aber der Wackelkontakt war heute nicht mehr da :grübel:


Gruß

Marc
 

MDJ

Dabei seit
12.11.2001
Beiträge
146
Zustimmungen
2
Ort
Lauta 02991
Fahrzeug
Skoda Superb V6 TDI 2003
Werkstatt/Händler
ehemaliges Autohaus Socher GmbH Hoyerswerda, Autohaus Elitzsch GmbH Hoyerswerda
Kilometerstand
338000
Hallo Marc!

Ne ne, ich halte dich nicht für blöd. Ich nehme an, du hast den beleuchteten Schaltknauf. Den habe ich auch, und da gab es am Anfang auch Probleme mit denselben Symtomen. Erst hielt die Halterung nicht, dann war er nicht richtig drauf - dabei scheuerte es die Kabelisolierung ab --> Wackelkontakt! Also checke doch mal den Sitz des Knaufs (bis Anschlag rein!).
Ich weiß nicht wie, aber seit dem (1,5 Jahre) hält das Teil jetzt!

mfg von mdj
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Marccom

Guest
Danke für Deinen Tip

hab das gecheckt...der Knauf sitzt 100%ig fest und der Wackelkontakt ist einfach von allein wieder verschwunden.

Vielleicht ist an dem Tag wo er auftrat zu feucht im Auto geworden oder sowas...ne andere Erklärung fällt mir momentan nicht ein.

Sollte er nochmal auftreten, werde ich ihn mal zerlegen und nachschauen bzw. nachschauen lassen.

Gruß

Marc
 
Thema:

Wackelkontakt im Schaltknauf!

Wackelkontakt im Schaltknauf! - Ähnliche Themen

nach led umbau funktioniert die automatische türverriegelung nicht mehr: grüße, ich habe heute die kofferraum und einstiegsbeleuchtung von superskoda bekommen. der umbau verlief problemlos und es leuchtet wie es...
Wackelkontakt im Radio Blues: Hallo zusammen, ich habe mir einen Skoda Octavia 1Z gekauft. BJ 2010, 1.4 TSI mit 122 PS. Bei dem guten Ding ist das Radio "Blues" verbaut, was...
Bildschirm ruckelt, wird hell dunkel, Parksensoren...: Hallo zusammen, bin neu angemeldet hier und hoffe, nichts falsch zu machen^^ Seit Anfang Oktober zickt mein Skoda Octavia 4 rum und kostet mich...
AT-Motor, läuft im Leerlauf unrund, erzeugt im ZK Unterdruck: Original war ein BUD-Motor eingebaut, im Forenbeitrag...
legales weißes Licht für den SII: Hallo liebe Community, ich würde gerne bei meinem SII legales weißes Licht pasend zu den Xenonscheinwerfern einbauen. Es geht hier um...

Sucheingaben

fordclx rückwärtbeleuchtung wackelkontakt kontakt im schaltsack

Oben