"Wackelkontakt" bei der PDC?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von panta, 11.08.2014.

  1. panta

    panta

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    mein kürzlich erworbener Roomster besitzt eine PDC, allerdings funktioniert diese nicht wirklich zuverlässig. Nachdem ich (nach dem Fahrzeugkauf....) über die Fehlercodes der PDC aufgeklärt war, war ich zunächst der Überzeugung, ein Auto mit defekter PDC gekauft zu haben. Folgende Situationen habe ich bisher erlebt:
    1.) Nach dem kurzen Piep kommt ein längerer, hoher Piep (kürzer als die 5 Sekunden, wie sie im Handbuch prophezeit werden), danach verschwindet das Autosymbol aus der Radioeinheit - und das wars dann auch für die PDC bis zum nächsten Neustart des Wagens.
    2.) Es kommt aber auch vor, dass die PDC ganz normal funktioniert - dann geben auch alle 4 Sensoren Warnungen ab, wenn jemand davorläuft.
    3.) Eine Dritte Möglichkeit ist noch die, dass die PDC einen permanenten hohen Ton abgibt, als würde man sich gefährlich nah an einem Objekt befinden. Das Autosymbol bleibt in der Radioeinheit, aber die Abstandsmeldungen bleiben aus.

    Die PDC ist so also nicht zu gebrauchen und irgendetwas muss ich tun. Hat da jemand einen Tipp? Kann man die einzelnen Sensoren irgendwie auf Funktionalität überprüfen? Ich hoffe ja noch, dass es an irgendeinem Kontakt liegt, und ich um einen Sensortausch herumkomme..

    Danke im Voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 11.08.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.241
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Da wird einer der 4 Sensoren ein Problem haben...einfach mal Auslesen lassen.
     
  4. panta

    panta

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    dh Termin bei der nächsten Werkstatt? Sollte das dann ne Skoda-Werkstatt sein? Was kommt da ungefähr an Kosten auf mich zu? :S
     
  5. #4 dathobi, 11.08.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.241
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Lass es 20€ kosten...sollte mehr nicht sein/werden.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: "Wackelkontakt" bei der PDC?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster wackelkontakt

Die Seite wird geladen...

"Wackelkontakt" bei der PDC? - Ähnliche Themen

  1. Automatisches einschalten der PDC

    Automatisches einschalten der PDC: Hallo, ist es möglich ein automatisches Einschalten der PDC zu codieren? Ich kenne es von meinem LEON bei dem funktioniert das von alleine. Im...
  2. PDC-sensor hat sich versteckt

    PDC-sensor hat sich versteckt: Hi, Hab mich gerade gewundert warum mein Park distance control mich mit Dauermusik beglückt und wollte die Blätter oder den Schmutz am hinteren...
  3. Hilfe! PDC CANBUS anschließen???

    Hilfe! PDC CANBUS anschließen???: Hallo Community, ich bin neu hier und hoffe endlich Hilfe zu bekommen :) Ich bin schon durch Forum gestöbert und bin begeistert wie viele...
  4. PDC Furktioniert nicht / nur sporadisch

    PDC Furktioniert nicht / nur sporadisch: Hi, ich habe seit ca. 3 wochen ein Problem mit meinem PDC bei meinem Superb 160 PS Limo. PDC ist vorne und hinten vorhanden und funktioniert seit...
  5. Abblendlicht Wackelkontakt - wie kommt man an die X-Relais?

    Abblendlicht Wackelkontakt - wie kommt man an die X-Relais?: Hallo, unser Rapid SB wollte vorgestern abend vorne nur das Standlicht anmachen, aber kein TFL, Abblendlicht oder Nebler. Wir haben x-mal Zündung...