"Wackelkontakt" bei der PDC?

Diskutiere "Wackelkontakt" bei der PDC? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein kürzlich erworbener Roomster besitzt eine PDC, allerdings funktioniert diese nicht wirklich zuverlässig. Nachdem ich (nach dem...

1. panta

panta

Hallo,

mein kürzlich erworbener Roomster besitzt eine PDC, allerdings funktioniert diese nicht wirklich zuverlässig. Nachdem ich (nach dem Fahrzeugkauf....) über die Fehlercodes der PDC aufgeklärt war, war ich zunächst der Überzeugung, ein Auto mit defekter PDC gekauft zu haben. Folgende Situationen habe ich bisher erlebt:
    1.) Nach dem kurzen Piep kommt ein längerer, hoher Piep (kürzer als die 5 Sekunden, wie sie im Handbuch prophezeit werden), danach verschwindet das Autosymbol aus der Radioeinheit - und das wars dann auch für die PDC bis zum nächsten Neustart des Wagens.
    2.) Es kommt aber auch vor, dass die PDC ganz normal funktioniert - dann geben auch alle 4 Sensoren Warnungen ab, wenn jemand davorläuft.
    3.) Eine Dritte Möglichkeit ist noch die, dass die PDC einen permanenten hohen Ton abgibt, als würde man sich gefährlich nah an einem Objekt befinden. Das Autosymbol bleibt in der Radioeinheit, aber die Abstandsmeldungen bleiben aus.

Die PDC ist so also nicht zu gebrauchen und irgendetwas muss ich tun. Hat da jemand einen Tipp? Kann man die einzelnen Sensoren irgendwie auf Funktionalität überprüfen? Ich hoffe ja noch, dass es an irgendeinem Kontakt liegt, und ich um einen Sensortausch herumkomme..

Danke im Voraus!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 11.08.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    118830
    Da wird einer der 4 Sensoren ein Problem haben...einfach mal Auslesen lassen.

4. panta

panta

dh Termin bei der nächsten Werkstatt? Sollte das dann ne Skoda-Werkstatt sein? Was kommt da ungefähr an Kosten auf mich zu? :S

5. #4 dathobi, 11.08.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    118830
    Lass es 20€ kosten...sollte mehr nicht sein/werden.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: "Wackelkontakt" bei der PDC?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster wackelkontakt

Die Seite wird geladen...

"Wackelkontakt" bei der PDC? - Ähnliche Themen

1. PDC Sensor

PDC Sensor: Mahlzeit, bin auf der Suche nach den beiden PDC Sensoren der Einparkhilfe hinten links und rechts außen. Kann mir hier jemand helfen welche ich...
  2. Montage PDC-Sensoren hinten beim Sportline

Montage PDC-Sensoren hinten beim Sportline: Moin, gestern beim Aufkleben der Schutzfolie auf meinen Stossfänger hinten ist mir aufgefallen dass die beiden mittigen PDC-Sensoren nicht bündig...
  3. PDC Sensoren im ausgebauten Zustand Prüfen

PDC Sensoren im ausgebauten Zustand Prüfen: Um vielleicht mehrere Leute mit entsprechenden Wissen zu erreichen... hier mal ein link:...
  4. Endlich Nachbau PDC Sensoren für vFL (5J0919275A)?

Endlich Nachbau PDC Sensoren für vFL (5J0919275A)?: Hallo, Bei dem Roomster meiner Mutter gibt es auch immer wieder Ärger mit den Parksensoren (vFL von 2009). Bisher hab ich mir mit gebrauchten...
  5. PDC vorn wechseln.

PDC vorn wechseln.: Hallo in die Runde. Kann mir hier einer sagen wie ich am besten den Sensor vorn links neben dem Kennzeichen wechseln kann. Ist mir gestern...