"Wackelkontakt" bei der PDC?

Diskutiere "Wackelkontakt" bei der PDC? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein kürzlich erworbener Roomster besitzt eine PDC, allerdings funktioniert diese nicht wirklich zuverlässig. Nachdem ich (nach dem...

  1. panta

    panta

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    mein kürzlich erworbener Roomster besitzt eine PDC, allerdings funktioniert diese nicht wirklich zuverlässig. Nachdem ich (nach dem Fahrzeugkauf....) über die Fehlercodes der PDC aufgeklärt war, war ich zunächst der Überzeugung, ein Auto mit defekter PDC gekauft zu haben. Folgende Situationen habe ich bisher erlebt:
    1.) Nach dem kurzen Piep kommt ein längerer, hoher Piep (kürzer als die 5 Sekunden, wie sie im Handbuch prophezeit werden), danach verschwindet das Autosymbol aus der Radioeinheit - und das wars dann auch für die PDC bis zum nächsten Neustart des Wagens.
    2.) Es kommt aber auch vor, dass die PDC ganz normal funktioniert - dann geben auch alle 4 Sensoren Warnungen ab, wenn jemand davorläuft.
    3.) Eine Dritte Möglichkeit ist noch die, dass die PDC einen permanenten hohen Ton abgibt, als würde man sich gefährlich nah an einem Objekt befinden. Das Autosymbol bleibt in der Radioeinheit, aber die Abstandsmeldungen bleiben aus.

    Die PDC ist so also nicht zu gebrauchen und irgendetwas muss ich tun. Hat da jemand einen Tipp? Kann man die einzelnen Sensoren irgendwie auf Funktionalität überprüfen? Ich hoffe ja noch, dass es an irgendeinem Kontakt liegt, und ich um einen Sensortausch herumkomme..

    Danke im Voraus!
     
  2. #2 dathobi, 11.08.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.124
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Da wird einer der 4 Sensoren ein Problem haben...einfach mal Auslesen lassen.
     
  3. panta

    panta

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    dh Termin bei der nächsten Werkstatt? Sollte das dann ne Skoda-Werkstatt sein? Was kommt da ungefähr an Kosten auf mich zu? :S
     
  4. #4 dathobi, 11.08.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.124
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Lass es 20€ kosten...sollte mehr nicht sein/werden.
     
Thema: "Wackelkontakt" bei der PDC?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster wackelkontakt

Die Seite wird geladen...

"Wackelkontakt" bei der PDC? - Ähnliche Themen

  1. Kreise um PDC vorne

    Kreise um PDC vorne: Moin, ich fahre seit 2015 eine Octavia Style Kombi, welchen ich damals nagelneu als deutsches Modell gekauft habe... Mitte Juni 2017 hatte ich...
  2. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

    Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...
  3. Pdc hinten von aussen nicht erkennbar?

    Pdc hinten von aussen nicht erkennbar?: Hallo, hab mir diesen Skoda gekauft, pdc hat er vorne und hinten laut händler, nur jz is mir aufgefallen, dass man hinten die typischen...
  4. PDC und MFL in Verbindung mit Radio Swing

    PDC und MFL in Verbindung mit Radio Swing: Hi Leute, ich bin neu hier. Ich habe mich durch diverse foren und threads gelesen und bin leider nicht fündig geworden. Ich haben einen Octavia...
  5. 1Z5 FL: PDC vorne und Regensensor nachrüsten? Kit?

    1Z5 FL: PDC vorne und Regensensor nachrüsten? Kit?: Hallo zusammen, nach der erfolgreichen Nachrüstung einer AHK spiele ich jetzt mit dem Gedanken, auch PDC vorne und ggf. Regensor nachzurüsten....