"Wackelkontakt" bei der PDC?

Diskutiere "Wackelkontakt" bei der PDC? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein kürzlich erworbener Roomster besitzt eine PDC, allerdings funktioniert diese nicht wirklich zuverlässig. Nachdem ich (nach dem...

  1. panta

    panta

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    mein kürzlich erworbener Roomster besitzt eine PDC, allerdings funktioniert diese nicht wirklich zuverlässig. Nachdem ich (nach dem Fahrzeugkauf....) über die Fehlercodes der PDC aufgeklärt war, war ich zunächst der Überzeugung, ein Auto mit defekter PDC gekauft zu haben. Folgende Situationen habe ich bisher erlebt:
    1.) Nach dem kurzen Piep kommt ein längerer, hoher Piep (kürzer als die 5 Sekunden, wie sie im Handbuch prophezeit werden), danach verschwindet das Autosymbol aus der Radioeinheit - und das wars dann auch für die PDC bis zum nächsten Neustart des Wagens.
    2.) Es kommt aber auch vor, dass die PDC ganz normal funktioniert - dann geben auch alle 4 Sensoren Warnungen ab, wenn jemand davorläuft.
    3.) Eine Dritte Möglichkeit ist noch die, dass die PDC einen permanenten hohen Ton abgibt, als würde man sich gefährlich nah an einem Objekt befinden. Das Autosymbol bleibt in der Radioeinheit, aber die Abstandsmeldungen bleiben aus.

    Die PDC ist so also nicht zu gebrauchen und irgendetwas muss ich tun. Hat da jemand einen Tipp? Kann man die einzelnen Sensoren irgendwie auf Funktionalität überprüfen? Ich hoffe ja noch, dass es an irgendeinem Kontakt liegt, und ich um einen Sensortausch herumkomme..

    Danke im Voraus!
     
  2. #2 dathobi, 11.08.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.254
    Zustimmungen:
    1.369
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Da wird einer der 4 Sensoren ein Problem haben...einfach mal Auslesen lassen.
     
  3. panta

    panta

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    dh Termin bei der nächsten Werkstatt? Sollte das dann ne Skoda-Werkstatt sein? Was kommt da ungefähr an Kosten auf mich zu? :S
     
  4. #4 dathobi, 11.08.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.254
    Zustimmungen:
    1.369
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Lass es 20€ kosten...sollte mehr nicht sein/werden.
     
Thema: "Wackelkontakt" bei der PDC?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wackelkontakt pdc audi

    ,
  2. skoda roomster wackelkontakt

Die Seite wird geladen...

"Wackelkontakt" bei der PDC? - Ähnliche Themen

  1. TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät

    TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät: Hi, ich konnte in den ganzen online ETKAs nicht herausfinden welches Kabel man benötigt um vom Ende des PDC/PLA Steckers von der Stoßstange vorne...
  2. PDC-Lautstärke

    PDC-Lautstärke: Hallo, ich fahre einen Citigo von 2017 mit einem Blues-Radio. Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke des PDC zu erhöhen ? Ist sehr leise. Bei...
  3. Austausch PDC-Sensor ohne Hebebühne möglich?

    Austausch PDC-Sensor ohne Hebebühne möglich?: Hallo, mal wieder ist ein Sensor der Einparkhilfe ausgefallen - links-hinten-mitte laut Fehlerspeicher. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir...
  4. HILFE bei PDC Umbau BITTE!

    HILFE bei PDC Umbau BITTE!: Ich bitte um Eure Hilfe, wer kann mir helfen eine Überblick zu verschaffen? Hab schon Stundenlang die Suche verwendet, nichts konnte mir...
  5. Wo ist der Lautsprecher vom PDC hinten verbaut?

    Wo ist der Lautsprecher vom PDC hinten verbaut?: Hallo weis jemand wo der Lautsprecher vom hinteren PDC verbaut ist? Danke im voraus.