Wackeliger Stecker im Motorraum (Fabia Kombi 1,6 Tdi; 90 ps)

Diskutiere Wackeliger Stecker im Motorraum (Fabia Kombi 1,6 Tdi; 90 ps) im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei einem Blick in den Motorraum hab ich einen wackeligen Stecker entdeckt (siehe Foto anbei). Könnt ihr mir bitte sagen was das für ein...

  1. srout

    srout

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,



    bei einem Blick in den Motorraum hab ich einen wackeligen Stecker entdeckt (siehe Foto anbei). Könnt ihr mir bitte sagen was das für ein Stecker ist, bzw. wozu dieses Teil dient? Man kann den Stecker zwar ganz randrücken (siehe 2. Foto), jedoch kommt er mir im Allgemeinen etwas locker vor Werde ihn eventuell
    vorläufig mit einem Klebeband fixieren.

    Daten das Autos: Skoda Fabia 2 Kombi, 1,6 Tdi 90 ps (CAYB)

    Werkstatttermin ist bereits vereinbart, jedoch erst in ca. 2 Wochen.

    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

    lg
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    4.992
    Zustimmungen:
    815
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel
    Kilometerstand:
    90000
    warum macht man für sowas nen termin? hinfahren und ne sichtprüfung machen lassen, kost nix und dauert ned lange, skoda sollte wissen welcher stecker das is... is er sehr locker dran? sonst fixier ihn sporadisch mit krebppband ^^

    Wo isn der stecker? unter dem motor? kanns ned wirklich erkennen

    sieht der beim abziehen so aus? http://www.a3-freunde.de//DATA/005/0471175001400248216.jpg
     
  4. #3 dathobi, 09.08.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.601
    Zustimmungen:
    886
    Kilometerstand:
    118830
    Das ist nur ein Endstück...der eigentliche Stecker sitzt fest am Bauteil.
    Dieses Endstück hat keine besonders wichtige Aufgabe ausser das Leerrohr zum Stecker zu Verbinden damit da nicht unnötig Wasser rein läuft. Dafür brauchst du keinen Termin.
     
  5. srout

    srout

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    vielen Dank euch beiden für die Hilfe. Falls es noch jemanden interessiert, wo genau das besagte Teil sitzt, hänge ich noch ein Foto vom gesamten Motorraum
    an (viell. stellt sich der eine oder andere User die gleiche Frage). Da ich mich im Motorraum nicht wirklich auskenne will ich nicht unnötig Stecker auf eigene Faust entfernen.

    Der Werkstatttermin ist nicht alleine wegen dem, sondern ich habe auch, wie etliche andere hier, das Problem der knarzenden Sitz, das ist recht nervig und
    darf bei einem Neuwagen nicht vorkommen.

    Vielen Dank und lg
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      2,2 MB
      Aufrufe:
      36
  6. #5 dathobi, 09.08.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.601
    Zustimmungen:
    886
    Kilometerstand:
    118830
    Vor dem Einfüllstutzen für das Waschwasser, direkt davor, ist auch noch so ein "Stecker"...
     
Thema:

Wackeliger Stecker im Motorraum (Fabia Kombi 1,6 Tdi; 90 ps)

Die Seite wird geladen...

Wackeliger Stecker im Motorraum (Fabia Kombi 1,6 Tdi; 90 ps) - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  2. Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck

    Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck: Moin zusammen. Ich möchte meinen Fabia tieferlegen, indem ich Sportfedern verbaue, wurde jeoch darauf aufmerksam gemacht, dass auf meinem, da er...
  3. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  4. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...
  5. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...