Wachsstift von Reifen entfernen

Diskutiere Wachsstift von Reifen entfernen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, habe mir im Zubehör neue Winterräder gekauft und das freundliche Personal hat auf beim Wechseln von SR auf WR auf die Laufflächen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *ab78*

    *ab78*

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    242
    Hallo Leute,

    habe mir im Zubehör neue Winterräder gekauft und das freundliche Personal hat auf beim Wechseln von SR auf WR auf die Laufflächen der Sommerräder mit so einem gelben Wachsstift geschrieben, wo die Räder montiert waren...

    Da das Ganze nicht sonderlich toll aussieht, würde mich nun interessieren, wie man das Zeug für den Reifen "ungefährlich" wieder ab bekommt...

    Gruß, Andi
     
  2. #2 Malouki, 20.10.2015
    Malouki

    Malouki

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Octi 3 RS-TSI/DSG Combi - Race-Blau Metallic, Ziernähte (rot), Black Design, Gemini (Anthrazit/Silber), Sunset, Panaromadach, ACC, Notrad, FPA+Soundgen., 230 V-Steckd., Alarm, Ablage +, Netztrennw., Heizb. Frontscheibe, Canton, Traveller, usw.
    Na durch Fahren! [emoji6]
     
    dirk11, schmdan und Superb-Bua gefällt das.
  3. #3 NCC1701CH, 20.10.2015
    NCC1701CH

    NCC1701CH

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    216
    Ort:
    Laufen BL
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style Limousine (TDi 190PS 4x4)
    Kilometerstand:
    1
    Achtung, Trommelwirbel:

    Mit heissem Wasser
     
  4. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    95
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    doch: fahren ist die schnellste und einfachste Lösung
     
  5. *ab78*

    *ab78*

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    242
    Oh, ein Witzbold mit sehr sinnreichem Beitrag... :rolleyes:

    Wenn es so einfach wäre, würde ich hier nicht fragen...
     
  6. #6 mightyphil, 20.10.2015
    mightyphil

    mightyphil Guest

    Mit Schwamm und Wasser sicherlich kein Problem...
     
  7. #7 Steini77, 20.10.2015
    Steini77

    Steini77

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    geb. Essen / Wohn. Wesel
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDi, DSG, Kombi, Candy Weiss, 05.2013
    Kilometerstand:
    125.587
    Mal im ernst du störst dich daran das deine SR (mit weißem oder gelben Wachsstift) die Rad Position in form von VR, HR, VL, HL, auf der Lauffläche geschrieben hat???
    Mh, ich hoffe das du zumindest deine Bremssättel regelmäßig reinigst, denn die werden vom Bremsen jeden falls nicht sauberer ;)
    Leute gib es!!......Im übrigen hat die Markierung den Sinn, das zum Frühjahr das richtige Rad auf der richtigen Seite und manchmal sogar an der richtigen Stelle montiert wird. Denn nicht jeder erkennt eine Laufrichtung, bzw nicht jeder Reifen ist Laufrichtung gebunden und könnte bei falscher Montage Lauf Geräusche verursachen, bzw sogar Schäden verursachen wenn die Einpresstiefe nicht stimmt (vorne schmal hinten breit, nur so nebenbei).

    Von daher einfach diesen Winter damit abfinden und zum Frühjahr was anderes einfallen lassen, wie z.B Rad Markierung Ventilkappen ;)
     
    Maxtor76 gefällt das.
  8. #8 Harlekin, 20.10.2015
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Falls du es die 50 - 100 Kilometer nicht mit ansehen kannst
    -> Funktioniert auch mit der Nigrin Gummipflege. Ist so eine kleine Tube mit nem Schwamm oben drauf. Falls es ein bisschen edler sein soll und der Reifen dir schön schwarz glänzen soll empfehle ich Meguiars Tire Durance oder Chemical Guys Blueguard 2. ( Tendiere aber eher zum letzten )
    Aber Nigrin tuts bei sowas auch..
     
  9. #9 Octarius, 20.10.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    10.579
    Zustimmungen:
    1.448
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wenn Du die Markierungen entfernst weisst Du ja im Frühjahr nicht wo die Reifen hingehören. Ich würde sie dranlassen.
     
    ThomasB. gefällt das.
  10. #10 Octarius, 20.10.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    10.579
    Zustimmungen:
    1.448
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Eigentlich gibt es keine blöden Fagen. Hier möchte ich mich aber meinem Vorredner uind vielen anderen Antwortgebern anschließen, wenn auch nicht mit genau diesen Formulierungen. Die Beschriftung sieht niemand und hält ein paar Kurven. Magst Du Dich wirkllich deswegen unter das Auto legen und die Kreide abwischen? Meinst Du wirklich dass Du bei dieser Frage mehr ernste als spaßige Antworten bekommst?
     
    Maxtor76 gefällt das.
  11. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.663
    Zustimmungen:
    270
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Sorry, dass ich das noch einmal zitiere, aber ich muss die Frage hier noch einmal mit rein bringen.
    Nur um es noch einmal richtig zu verstehen....Auf deinen demontierten Sommerreifen ist auf der Lauffläche (nicht auf den Flanken) mit Kreide markiert wo die Reifen montiert waren?
    Warum stört dich das? Was denkst du warum das jemand da drauf schreibt? Wo lagerst du deine Reifen, dass du das nicht drauf haben möchtest? Wie die Vorredner schon mehrfach erwähnt haben einfach nach der nächsten Montage der Reifen etwas damit fahren. Falls du die Sommerreifen natürlich irgendwo lagerst wo sie zu sehen sind dann mit Wasser und Schwamm. Bei der Straßen-Kreide meiner Kids reicht auch ein Regenschauer...
    [​IMG]
    Dann würde ich dir aber als Alternative evtl. noch das hier empfehlen, damit du auch wieder weißt wo sie vorher montiert waren.
    [​IMG]
    Woddi
     
    Tuba und benscho gefällt das.
  12. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.487
    Zustimmungen:
    945
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    52819
    Nach mehreren Meldungen werden wir hier erstmal schließen, um die vielen "zahlreichen nicht zielführenden Beiträge" zu entfernen.
     
  13. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.487
    Zustimmungen:
    945
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    52819
    So, alle Antworten die nicht zum Anliegen des TE beitrugen, wurden in OT Bereich verschoben. Darunter auch die komplette Sägezahn-Geschichte, nach der hier vom TE aber so garnicht gefragt wurde.
    Wer also nichts Konstruktives mehr zu dem Thema beizutragen hat, möchte doch BITTE die Finger von der Tastatur lassen.

    Herzlichen DANK

    Gruß vom Moderatorenteam
     
  14. #14 triscan, 20.10.2015
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.990
    Zustimmungen:
    330
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Olivenöl hilft. Kein Witz
     
  15. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    23.620
    Zustimmungen:
    12.575
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    30300
    Ja natürlich, so ziemlich jedes Öl löst das Wachs in dem Stift auf. Fahren hilft aber genau so gut. Kärchern geht auch.

    Oder ignorieren :pinch:
     
  16. #16 Maxtor76, 20.10.2015
    Maxtor76

    Maxtor76

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    442
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Style 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    ...ohne Worte
     
  17. #17 RPGamer, 20.10.2015
    RPGamer

    RPGamer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    301
    Ort:
    Bad Schwartau
    Fahrzeug:
    BMW X3 20d xDrive (G01)
    Meinen wir mit Lauffläche alle das gleiche? Dann verstehe ich das Problem nicht - paar hundert Meter Fahren und das Problem ist gelöst...
     
  18. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    13.598
    Zustimmungen:
    1.660
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Da nun trotz Aufforderung dennoch munter weitergespamt wurde bleibt hier erstmal geschlossen.
     
Thema: Wachsstift von Reifen entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fettsift vom riefen entferner

    ,
  2. fettkreide entfernen

    ,
  3. Farbmarkierung auf neureifen entfernen

    ,
  4. reifenmarkierung entfernen,
  5. ölkreide reifen entfernen,
  6. Autoreifen Saarburg,
  7. wie bekommt man kreide von Autoreifen ab,
  8. wachs entfernen reifen,
  9. wachs reifen entfernen,
  10. wachs von autoreifen lösen,
  11. wachsmalstift von Autoreifen entfernen,
  12. wachsstift von reifen entfernen,
  13. wie geht waserfeste kreide vom reifen ab,
  14. kreide geht nicht reifen weg,
  15. wachsstift von der reifenflanke entfernen,
  16. kreide am autoreifen,
  17. wachsmalstift entfernen vom Reifen,
  18. wachskreide auf reifen,
  19. wie löst man gelbe kreide vom autoreifen,
  20. wachsstift vom reufen entfernen,
  21. Reifenarkierung entfernen,
  22. ölkreide vom Reifen entfernen,
  23. kreide am reifen putzen,
  24. kreide am reifen entfernen,
  25. greide am reifen entfernen
Die Seite wird geladen...

Wachsstift von Reifen entfernen - Ähnliche Themen

  1. ET undso. Felgen und Reifen für den Octavia 5e

    ET undso. Felgen und Reifen für den Octavia 5e: Hallo zusammen, da ich auf dem Gebiet kein Fachmann bin folgende Frage. Ich möchte neue Sommerreifen für den Octavia haben und habe da an diese...
  2. Felgen / Reifen 225er

    Felgen / Reifen 225er: Hallo, in der Hoffnung hier nicht in irgendeinen "Reglionskrieg" reinzustolpern :D (und ja ich habe gesehen das es z.B. einen Thread mit über 125...
  3. Privatverkauf original Skoda Superb Felgen mit 17 Zoll Reifen

    original Skoda Superb Felgen mit 17 Zoll Reifen: Bei Kleinanzeigen:https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-skoda-superb-3t-alu-felgen-mit-225-45r17-pirelli-reifen/1370573531-223-3465
  4. welche Reifen- u. Felgenmaße bei 18/19“ fahrt ihr auf eurem O1?

    welche Reifen- u. Felgenmaße bei 18/19“ fahrt ihr auf eurem O1?: Moin Leutz, habe hier 8,5x19 eET42 5x112 Audi R8 Vorderachs-Felgen liegen. Sie kriegen 235/35R19 drauf. 2 Möglichkeiten: 1. Ich bräuchte...
  5. 17 oder 18 Zoll Erfahrungen (225er Reifen) mit 1.6 TDI

    17 oder 18 Zoll Erfahrungen (225er Reifen) mit 1.6 TDI: Hallo Leute, Ich fahre einen Skoda Octavia 5e Combi 116 PS mit DSG ( EZ 03/18 ). Gekauft habe ich den Wagen als Jahreswagen. Es sind aktuell...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden