Wachs aus der Heckklappe

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von xt22, 15.04.2008.

1. xt22

xt22

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I
    Kilometerstand:
    75000
    kennt von euch auch jemand das problem, dass im sommer regelmäßig wachs aus der heckklappe läuft?

an den beiden öffnungen unten läuft immerwieder wachs, sobald es etwas wärmer draußen wird

das zeug geht echt schwer ab und sieht wirklich häßlich aus

hat jemand ne idee wie man da abhilfe schaffen kann (ich kann ja nicht einfach die abflüsse dicht machen...?!)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Homer J., 15.04.2008
    Homer J.

Homer J.

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Sei froh das Wachs ausläuft, dann ist er gut konserviert. Dichtmachen darf man die Abflusslöcher auf keinen Fall. Ich habe irgendwo mal gelesen, daß sich die Streifen ganz leicht mit Petroleum entfernen lassen. Ich habs nie ausprobiert, da ich kein Auto mit diesem Problem habe. Einen Versuch ist es allemal Wert. Passieren kann ja nichts...

4. Matrix

Matrix

Fahrzeug:
    Octavia 2 4x4 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Brocks Autotechnik Krefeld
    Hat ich bei meinem Felicia damals auch. Habe es mit Reinigungsbenzin aus dem Baumarkt immer sauber gemacht, hat mein Autohändler mir damals empfohlen. Geht damit super, auch bei den Plastikteilen auf der Stoßstange und es greift auch nicht den Lack an.

5. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Wie Homer schon schrieb, sei froh das es so ist;) Sieht zwar nich sehr schön aus, aber is ja auch nich so das man mit dem Putzen nicht hinterher kommt;)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wachs aus der Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Wachs aus der Heckklappe - Ähnliche Themen

1. Heckklappe Dauerton

Heckklappe Dauerton: Hallo! Hab leider weder in der Betriebsanleitung noch im Forum gefunden. Tut mir leid falls ich es übersehen habe aber vielleicht kann mir ja...
  2. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
  3. Fehlerliste Heckklappe Superb II

Fehlerliste Heckklappe Superb II: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
  4. Suche defekte Stellmotoren für Superb II Heckklappe 3T9827851A

defekte Stellmotoren für Superb II Heckklappe 3T9827851A: Hallo, ich suche für einen Reparaturversuch 2 Stück Stellmotoren für die Heckklappe für den SUPERB 2 mit der Teilenummer 3T9827851A. Vielleicht...
  5. Business Columbus Paket ohne Möglichkeit auf Komfortöffnung Heckklappe?

Business Columbus Paket ohne Möglichkeit auf Komfortöffnung Heckklappe?: Hallo bin ich zu blöd, oder ist es nicht möglich das Business Columbus Paket zu bestellen (wo die elektr. Heckklappe inkl ist) und trotzdem...