Wachs aus der Heckklappe

Diskutiere Wachs aus der Heckklappe im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; kennt von euch auch jemand das problem, dass im sommer regelmäßig wachs aus der heckklappe läuft? an den beiden öffnungen unten läuft...

  1. xt22

    xt22

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Merseburg 06217 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I
    Kilometerstand:
    75000
    kennt von euch auch jemand das problem, dass im sommer regelmäßig wachs aus der heckklappe läuft?

    an den beiden öffnungen unten läuft immerwieder wachs, sobald es etwas wärmer draußen wird

    das zeug geht echt schwer ab und sieht wirklich häßlich aus

    hat jemand ne idee wie man da abhilfe schaffen kann (ich kann ja nicht einfach die abflüsse dicht machen...?!)
     
  2. #2 Homer J., 15.04.2008
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Sei froh das Wachs ausläuft, dann ist er gut konserviert. Dichtmachen darf man die Abflusslöcher auf keinen Fall. Ich habe irgendwo mal gelesen, daß sich die Streifen ganz leicht mit Petroleum entfernen lassen. Ich habs nie ausprobiert, da ich kein Auto mit diesem Problem habe. Einen Versuch ist es allemal Wert. Passieren kann ja nichts...
     
  3. Matrix

    Matrix

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Octavia 2 4x4 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Brocks Autotechnik Krefeld
    Hat ich bei meinem Felicia damals auch. Habe es mit Reinigungsbenzin aus dem Baumarkt immer sauber gemacht, hat mein Autohändler mir damals empfohlen. Geht damit super, auch bei den Plastikteilen auf der Stoßstange und es greift auch nicht den Lack an.
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.944
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Wie Homer schon schrieb, sei froh das es so ist;) Sieht zwar nich sehr schön aus, aber is ja auch nich so das man mit dem Putzen nicht hinterher kommt;)
     
Thema:

Wachs aus der Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Wachs aus der Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe lässt sich nicht öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht öffnen: Hallo Foren Gemeinde, Ich fahre einen Skoda Fabia 1,2 HTP BJ2008 Modell III ich habe ein Problem mit meiner Heckklappe. Diese lässt sich nur noch...
  2. Kratzer an der Heckklappe

    Kratzer an der Heckklappe: Moin zusammen. Heute musste ich feststellen, dass ich mehrere Kratzer an der Heckklappe habe. Wodurch auch immer. Ist ja eigentlich auch egal. Die...
  3. Problem mit der Heckklappe

    Problem mit der Heckklappe: In letzterZzeit geht die Heckklappe nur noch halb zu öffnen, also der vordere Teil. Es geht weder die Anzeige an noch funktionirt das Öffnnen der...
  4. Kürzere Federn für Kombi-Heckklappe?

    Kürzere Federn für Kombi-Heckklappe?: Hallo zusammen, leider stößt meine Heckklappe beim öffnen oben immer an das geöffnete Sektionaltor. Ich habe das Tor schon etwas mit Schaumstoff...
  5. Heckklappe schließt nicht und Kontrollampe leuchtet ab und zu.

    Heckklappe schließt nicht und Kontrollampe leuchtet ab und zu.: Hallo und gutenTag, Ich bin neu in dies Community, ein herzliches "Hallo" erst einmal.Ich liebe unseren Roomster und bis jetzt war ich immer sehr...