W8-Innenlicht , Lichtschalter ausbauen

Diskutiere W8-Innenlicht , Lichtschalter ausbauen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, habe mir heute das W8 innenlicht eingebaut, das mit den roten LEDs. was ich nicht so toll finde ist, daß die neue leuchte ja nicht mehr...

alexjay77

Guest
hallo, habe mir heute das W8 innenlicht eingebaut, das mit den roten LEDs. was ich nicht so toll finde ist, daß die neue leuchte ja nicht mehr angeschraubt wird. die alte war richtig fest verschraubt und hat auch nicht nachgegeben wenn man am schalter gedrückt hat. oder hat der W8 oder superb nen stahldachhimmel der nicht nachgibt??grins. naja, sonst siehts ja super aus.

aber: wie bekomm ich den lichtschalter raus??? in nem oktavia hab ich das schon mal gemacht, ging ganz einfach. hab vorhin versucht, reindrücken, standlicht und rausziehen in der stellung. der sitzt aber total fest!! muß die ganze blende ausgebaut werden?? will ihn nicht ruinieren, hab schon etwas fester gezogen, sitzt total fest. :wall: :wall:
 

Gerry

Guest
... Du bist auf dem richtigen Weg. Erstmal vorsichtig die Blende vor Schalter und Leuchtweitenregulierung abhebeln (rundrum vorsichtig abdrücken, bis es "ausrastet") und dann den Schalter "drücken-drehen-rausziehen". Ich hab ein breites stumpfes Messer mit flacher Klinge und abgerundeter Spitze zum entfernen der Blende benutzt, damit´s keine Kratzer oder Kerben gibt. Das Plastikzeugs ist sehr empfindlich gegenüber Metallwerkzeugen. Und wie gesagt: keine Gewalt damit nix abbricht.

Übrigens... bei mir gibt nichts nach, wenn ich die (W8-)Leuchte bediene...

Gruß,
Gerry
 

wildspirit

Guest
hi,
habe mir selbst auch schon überlegt das innenlicht vom superb einzubauen. was kostet das teil? hat die bestelllung lange gedauert?

gruß wildspirit :sonne:
 

alexjay77

Guest
hallo nochmal.
danke für die info. hab gestern den ganzen tag am fabia gebastelt. hab noch endstufe, bodenplatte usw. eingebaut. da ich dann sowieso die vordere verkleidung abbauen mußte, hab ich mir dann den lichtschalter von hinten betrachtet. habs dann nochmal getestet, drücken, standlicht, ziehen. und siehe da, er ging ganz einfach raus. hab dann die beleuchtung für die innenleuchte mit an den dimmer geklemmt.
als ich dann gestern nachts unterwegs war kam ich mir vor wie in nem 50.000€ schlitten :] :] xenon strahlt auf die straße und dazu die rote innenleuchte. und das in nem skoda. :D :D

gruß, alex.
 
Thema:

W8-Innenlicht , Lichtschalter ausbauen

W8-Innenlicht , Lichtschalter ausbauen - Ähnliche Themen

Erfolgreiche Nachrüstung W8 Leuchte mit Ambientebeleuchtung: Hallo zusammen, kurze Info zur Nachrüstung einer W8 Innenleuchte aus dem VW Regal im Citigo. Einbau ist unter Verwendung eines fertigen...

Sucheingaben

skoda fabia lichtschalter ausbauen

,

fabia lichtschalter ausbauen

,

lichtschalter ausbauen fabia

,
fabia 2 lichtschalter ausbauen
, A168 innenlicht schalter ausbauen, fabia lichtschalter defekt, skoda fabia innenlicht, fabia 1 lichtschalter ausbauen, lichtschalter für skoda felicia ausbauen , lichtschalter skoda fabia 2009, lichtschalter ausbauen skoda fabia, skoda fabia 2 lichtschalter himmel ausbauen, w8 leuchte im skoda tauschen, skoda fabia 6y lichtschalter ausbauen
Oben