W8-Innenlicht , Lichtschalter ausbauen

Diskutiere W8-Innenlicht , Lichtschalter ausbauen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, habe mir heute das W8 innenlicht eingebaut, das mit den roten LEDs. was ich nicht so toll finde ist, daß die neue leuchte ja nicht mehr...

  1. #1 alexjay77, 20.06.2003
    alexjay77

    alexjay77 Guest

    hallo, habe mir heute das W8 innenlicht eingebaut, das mit den roten LEDs. was ich nicht so toll finde ist, daß die neue leuchte ja nicht mehr angeschraubt wird. die alte war richtig fest verschraubt und hat auch nicht nachgegeben wenn man am schalter gedrückt hat. oder hat der W8 oder superb nen stahldachhimmel der nicht nachgibt??grins. naja, sonst siehts ja super aus.

    aber: wie bekomm ich den lichtschalter raus??? in nem oktavia hab ich das schon mal gemacht, ging ganz einfach. hab vorhin versucht, reindrücken, standlicht und rausziehen in der stellung. der sitzt aber total fest!! muß die ganze blende ausgebaut werden?? will ihn nicht ruinieren, hab schon etwas fester gezogen, sitzt total fest. :wall: :wall:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gerry

    Gerry Guest

    ... Du bist auf dem richtigen Weg. Erstmal vorsichtig die Blende vor Schalter und Leuchtweitenregulierung abhebeln (rundrum vorsichtig abdrücken, bis es "ausrastet") und dann den Schalter "drücken-drehen-rausziehen". Ich hab ein breites stumpfes Messer mit flacher Klinge und abgerundeter Spitze zum entfernen der Blende benutzt, damit´s keine Kratzer oder Kerben gibt. Das Plastikzeugs ist sehr empfindlich gegenüber Metallwerkzeugen. Und wie gesagt: keine Gewalt damit nix abbricht.

    Übrigens... bei mir gibt nichts nach, wenn ich die (W8-)Leuchte bediene...

    Gruß,
    Gerry
     
  4. #3 wildspirit, 21.06.2003
    wildspirit

    wildspirit Guest

    hi,
    habe mir selbst auch schon überlegt das innenlicht vom superb einzubauen. was kostet das teil? hat die bestelllung lange gedauert?

    gruß wildspirit :sonne:
     
  5. #4 SkodFather, 21.06.2003
    SkodFather

    SkodFather Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti und Seat Mii
    Werkstatt/Händler:
    immer der Preiswerteste
    Kilometerstand:
    58000
  6. #5 alexjay77, 22.06.2003
    alexjay77

    alexjay77 Guest

    hallo nochmal.
    danke für die info. hab gestern den ganzen tag am fabia gebastelt. hab noch endstufe, bodenplatte usw. eingebaut. da ich dann sowieso die vordere verkleidung abbauen mußte, hab ich mir dann den lichtschalter von hinten betrachtet. habs dann nochmal getestet, drücken, standlicht, ziehen. und siehe da, er ging ganz einfach raus. hab dann die beleuchtung für die innenleuchte mit an den dimmer geklemmt.
    als ich dann gestern nachts unterwegs war kam ich mir vor wie in nem 50.000€ schlitten :] :] xenon strahlt auf die straße und dazu die rote innenleuchte. und das in nem skoda. :D :D

    gruß, alex.
     
Thema: W8-Innenlicht , Lichtschalter ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia lichtschalter ausbauen

    ,
  2. fabia lichtschalter ausbauen

    ,
  3. lichtschalter ausbauen fabia

    ,
  4. skoda fabia innenlicht,
  5. fabia 1 lichtschalter ausbauen,
  6. lichtschalter für skoda felicia ausbauen ,
  7. lichtschalter skoda fabia 2009,
  8. lichtschalter ausbauen skoda fabia,
  9. skoda fabia 2 lichtschalter himmel ausbauen,
  10. w8 leuchte im skoda tauschen,
  11. fabia 2 lichtschalter ausbauen
Die Seite wird geladen...

W8-Innenlicht , Lichtschalter ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Tank ausbauen !!??

    Tank ausbauen !!??: Hallo Leute ! Ich fahre einen Octavia 1U TDI 110ps bj 10.1998 bei mir ist die seiten zu schweißen wo der Tankdeckel ist da er dort druch ist....
  2. Bordnetzsteuergerät ausbauen

    Bordnetzsteuergerät ausbauen: Hallo, hat von euch jemand ein paar Bilder / eine Anleitung wie man beim 5J (Baujahr 2011) das BnStg ausbaut ?? Es gibt einige Beschreibungen...
  3. Armaturenbrett Ausbau?

    Armaturenbrett Ausbau?: Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine Anleitung wie man das Armaturenbrett bei einem 5e RS ausbaut? möglichst mit Bildern? Gruß iron...
  4. Ausbau Schalterleiste neben DSG-Hebel

    Ausbau Schalterleiste neben DSG-Hebel: Guten Abend zusammen, möchte mich kurz vorstellen (mein erster Beitrag hier): männlich, 41, wohnhaft am Rand von Leipzig, seit ca. 4 Wochen...
  5. Teilenummernsuche Lichtschalter

    Teilenummernsuche Lichtschalter: Moin Moin, ich habe mir das Lichtmodul für Automatiklicht verbaut. Nun suche ich einen passenden Lichtschalter in der richtigen Belegung und...