W8 holzlenkrad passend?

Diskutiere W8 holzlenkrad passend? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hab octi elegance´04 , lederlenkrad OHNE radiotasten und pille palle gibt es die möglichkeit das Leder-Holzlenkrad vom passat w8 einzubauen?...

  1. #1 XtC-D.I.RT, 30.06.2004
    XtC-D.I.RT

    XtC-D.I.RT

    Dabei seit:
    14.06.2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Halle (Saale)
    Fahrzeug:
    SC 3.6
    Kilometerstand:
    45000
    hab octi elegance´04 , lederlenkrad OHNE radiotasten und pille palle

    gibt es die möglichkeit das Leder-Holzlenkrad vom passat w8 einzubauen?
    wieviel würde das mit einbau ca. kosten?

    thx im voraus
     
  2. #2 Abductee, 30.06.2004
    Abductee

    Abductee Guest

    ich glaub das lenkrad als ersatzteil kommt schweineteuer, eventuell musst du sagar eine andere airbagladung kaufen, die kostet auch richtig geld.
    alternativ gäbs von der firma raid auch lenkräder:
    [​IMG]
    Raid Freeway 500€
    perforiertes leder mit wurzelholzlook

    [​IMG]
    Raid Classic Line 675€ mit leder und echtem wurzelholz

    die lenkradaufnahme (nabe) kostet für beide nochmal 68euro

    ich glaub aber nicht das das passat lenkrad billiger ist.
     
  3. Daniel

    Daniel Guest

    Das das Lenkrad passt ist sehr wahrscheinlich ... das Problem dürfte wohl sein, das die Airbageinheit nicht mit dem System vom Octavia kompatibel ist.
     
  4. #4 anti-neuwagen, 01.07.2004
    anti-neuwagen

    anti-neuwagen

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rastatt
    Fahrzeug:
    octavia combi TDI 4x4, 74kW
    Kilometerstand:
    140000
    meines wissens hat der Passat eine andere Aufnahme an der Lenksäule, d.h. daß die Verzahnung nicht paßt. Falls es doch mechanisch passen sollte, müßte das Lenkrad eine ABE haben, wo auch der Octavia eingetragen ist. Wegen des Airbag wird an allen Ecken Sperenzien gemacht. (Wo kein Kläger ...) aber wenn es zum Unfall kommt und ein Sachverständiger das feststellt, sieht es düster aus. Verlust des Versicherungsschutzes usw.... Es ist besser ein Teil aus dem Zubehör zu nehmen mit ABE. Interessanterweise gibt es im Zubehör auch Lenkräder ohne Airbag mit ABE für Fahrzeuge, die originaleinen Fahrer-Airbag besitzen. Wie das möglich ist frage ich mich schon länger.
    Aber wenn noch die Preise für das nackte Holzlenkrad (Passat) interessant sein sollten, (mich jetzt nicht festbinden, die sind aus der ETOS-CD 2003) das Lenkrad in Holz/Leder kostet ca 393,- und das nurHolz 330,- Euro jeweils plus Märchensteuer. Wahrscheinlich sind das Einkaufspreise für Werkstätten, dann kann man locker noch mal 30% draufschlagen, was es dich bei VW kostet

    Gruß

    anti-neuwagen
     
Thema: W8 holzlenkrad passend?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Passat W8 Holz Lenkrad Skoda superb

Die Seite wird geladen...

W8 holzlenkrad passend? - Ähnliche Themen

  1. Passende Karoq-Alufelgen für den Winter

    Passende Karoq-Alufelgen für den Winter: Hallo Jungs, mein Karoq 1.0 TSI Ambition wird KW 51 geliefert und leider habe ich noch keine passenden Alufelgen für den kleinen. Hat jemand...
  2. Fabia III Passender Quadlock-Adapter gesucht

    Passender Quadlock-Adapter gesucht: Hallo Zusammen. Was wäre ein passender Quadlock-Adapter für den Fabia 3 mit Amundsen-HU? Ich würde gerne die 4 Leitungen für die Lautsprecher...
  3. Displayschutzfolie Bolero 8 Zoll vom kodiaq passend?

    Displayschutzfolie Bolero 8 Zoll vom kodiaq passend?: Hi zusammen, Hat schon jemand Erfahrung im Bezug auf Displayschutzfolien? Ich habe ein Bolero mit 8 Zoll. Das einzige was ich finden konnte, war...
  4. Privatverkauf VRS Gurtpolster / Gurtschoner, universell passend, neu

    VRS Gurtpolster / Gurtschoner, universell passend, neu: Hallo zusammen, Biete zwei Gurtpolster mit VRS-Logo. Untergrund in Carbonoptik. Passend für alle Standardgurte. Länge ca. 23,5 cm, Breite ca....
  5. Kodiaq - passende Reifen / Felgen Kombination

    Kodiaq - passende Reifen / Felgen Kombination: Hallo Community, seit dieser Woche bin ich stolzer Besitzer meines neuen Kodiaq und sehr zufrieden. Aktuell habe ich noch eine Serienfelge /...