W8 holzlenkrad passend?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von XtC-D.I.RT, 30.06.2004.

1. #1 XtC-D.I.RT, 30.06.2004
    XtC-D.I.RT

XtC-D.I.RT

Fahrzeug:
    SC 3.6
    Kilometerstand:
    45000
    hab octi elegance´04 , lederlenkrad OHNE radiotasten und pille palle

gibt es die möglichkeit das Leder-Holzlenkrad vom passat w8 einzubauen?
    wieviel würde das mit einbau ca. kosten?

thx im voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Abductee, 30.06.2004
    Abductee

Abductee Guest

ich glaub das lenkrad als ersatzteil kommt schweineteuer, eventuell musst du sagar eine andere airbagladung kaufen, die kostet auch richtig geld.
    alternativ gäbs von der firma raid auch lenkräder:
    Raid Freeway 500€
    perforiertes leder mit wurzelholzlook

Raid Classic Line 675€ mit leder und echtem wurzelholz

die lenkradaufnahme (nabe) kostet für beide nochmal 68euro

ich glaub aber nicht das das passat lenkrad billiger ist.

4. Daniel

Daniel Guest

Das das Lenkrad passt ist sehr wahrscheinlich ... das Problem dürfte wohl sein, das die Airbageinheit nicht mit dem System vom Octavia kompatibel ist.

5. #4 anti-neuwagen, 01.07.2004
    anti-neuwagen

anti-neuwagen

Fahrzeug:
    octavia combi TDI 4x4, 74kW
    Kilometerstand:
    140000
    meines wissens hat der Passat eine andere Aufnahme an der Lenksäule, d.h. daß die Verzahnung nicht paßt. Falls es doch mechanisch passen sollte, müßte das Lenkrad eine ABE haben, wo auch der Octavia eingetragen ist. Wegen des Airbag wird an allen Ecken Sperenzien gemacht. (Wo kein Kläger ...) aber wenn es zum Unfall kommt und ein Sachverständiger das feststellt, sieht es düster aus. Verlust des Versicherungsschutzes usw.... Es ist besser ein Teil aus dem Zubehör zu nehmen mit ABE. Interessanterweise gibt es im Zubehör auch Lenkräder ohne Airbag mit ABE für Fahrzeuge, die originaleinen Fahrer-Airbag besitzen. Wie das möglich ist frage ich mich schon länger.
    Aber wenn noch die Preise für das nackte Holzlenkrad (Passat) interessant sein sollten, (mich jetzt nicht festbinden, die sind aus der ETOS-CD 2003) das Lenkrad in Holz/Leder kostet ca 393,- und das nurHolz 330,- Euro jeweils plus Märchensteuer. Wahrscheinlich sind das Einkaufspreise für Werkstätten, dann kann man locker noch mal 30% draufschlagen, was es dich bei VW kostet

Gruß

anti-neuwagen

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: W8 holzlenkrad passend?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Passat W8 Holz Lenkrad Skoda superb

Die Seite wird geladen...

W8 holzlenkrad passend? - Ähnliche Themen

1. Superb 3T passende Felgengröße

Superb 3T passende Felgengröße: Hallo zusammen, Ich möchte mir für meinen Superb 3T 2.0 - 140 PS Winterreifen besorgen. Laut Vorgabe sollen die Felgen 6x16 ET50 (=bei M+S) oder...
  2. Verkauft Innenleuchte hinten (auch für vorne) passend für diverse Modelle

Innenleuchte hinten (auch für vorne) passend für diverse Modelle: Für 10 € zu haben. Teilenummer: 6L0947105B Y20 in Perlgrau. Inkl. Leuchtmittel und Befestigungsschrauben. Leuchte ist neuwertig. HIntere Leuchte...
  3. Passende Dachbox F3 Combi

Passende Dachbox F3 Combi: Moin in die Runde wer von Euch hat eine Dachbox mit Railingträger für den Fabia 3 Combi und würde sie mir, wenn ich sie benötige mal ausleihen?...
  4. Passendes Gewindefahrwerk ST

Passendes Gewindefahrwerk ST: Zum Aktuellen Anlass und weil es anscheinend nirgends zu finden ist und in etlichen Beiträgen Thematisiert wird möchte ich es euch erleichtern....
  5. Passende Lenkradkralle

Passende Lenkradkralle: Hallo alle zusammen, da ich seit gestern ebenfalls stolzer Besitzer eines lava-blauen Skoda Superb Combi 2.0 TDI bin, habe ich gleich die...