VZE jetzt doch oder nicht ?

Diskutiere VZE jetzt doch oder nicht ? im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Das der Skoda Skala keine Verkehrszeichen Erkennung hat musste ich ja schon feststellen . Beim stöbern auf YT hab ich jetzt ein Video...

wengan

Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
62
Zustimmungen
9
Hallo
Das der Skoda Skala keine Verkehrszeichen Erkennung hat musste ich ja schon feststellen . Beim stöbern auf YT hab ich jetzt ein Video gefunden. Weiß einer was es damit auf sich hat ?? Kommt die VZE jetzt doch noch per Update ? Lg
 

matti2

Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.132
Zustimmungen
124
Ort
Berlin
Fahrzeug
Scala1.0 / 85kW - vorher Rapid Limo, Roomster und Fabia 1 Combi Fahrer
Werkstatt/Händler
Auto(h)aus Europa
Kilometerstand
15.000
Abwarten und dann mal beim :) nachfragen. Wenn der wieder geöffnet hat. Stand vor 2 Wochen im Autohaus war, er hat es nicht und soll es auch nicht bekommen. Aber vielleicht tut sich ja doch noch was. In D sind die Autohäuser erfahrungsgemäß schlecht von SAD über Neuheiten informiert.
 

Mofamike

Dabei seit
16.03.2019
Beiträge
78
Zustimmungen
16
Also ich habe meinen Scala seit ein paar Tagen (MJ2020) und das Amundsen (Standalone mit virtuellem Cockpit; kein Business Paket) und ich kann unter Assistenzsysteme die Verkehrzeichenerkennung einsehen und diese auf visuell stellen. Parallel dazu kann ich im Amundsen bei den Navieinstellungen unter Zielführung das Verkehrszeichen auf der Navikarte anzeigen lassen, nicht aber im Virtual Cockpit. Ich weiß jetzt aber nicht, ob die Verkehrzeichenfunktion vom Navi / den Kartendaten oder explizit durch die Kamera im Frontbereich kommt ;-) :-D
 

Turbobienchen

Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
837
Zustimmungen
66
Ort
Remscheid, Steinberg
Fahrzeug
Fabia Ambition 110PS, vom 22.08.15 bis 29.03.20. Ab 04.04.2020 Scala 150PS DSG Monte Carlo Race Blau.
Werkstatt/Händler
Gehring GmbH
Kilometerstand
7 und langsam steigend
Wenn die Verkehrszeichen von einer Baustelle angezeigt werden ist es von der Kamera.
 

Mofamike

Dabei seit
16.03.2019
Beiträge
78
Zustimmungen
16
Korrektur: Habe selbstverständlich schon MJ2021. Werde ich morgen mal beobachten. Bekomme das Verkehrszeichen aber nicht ins virtuelle Cockpit rein, zumindest finde ich die zugehörige Möglichkeit nicht. In der Navikarte auf dem Amundsen wird es aber angezeigt.
 

ScalaMzeh

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
17
Zustimmungen
9
Guten Morgen, laut aktueller Skoda Scala Preisliste (Modelljahr 2021) ist die kamerabasierte VZE nur beim Business Paket integriert:
upload_2020-9-23_9-33-13.png
 

Mofamike

Dabei seit
16.03.2019
Beiträge
78
Zustimmungen
16
Guten Morgen, laut aktueller Skoda Scala Preisliste (Modelljahr 2021) ist die kamerabasierte VZE nur beim Business Paket integriert:
Anhang anzeigen 181063

Vielen Dank für den Hinweis. Dann hat man wohl die Standalone Amundsen / Virtualcockpit Option weiter beschnitten und fügt dem Business Paket mehr und mehr Feautures hinzu schade :-( ist bestimmt wieder nur eine Kodierungsgeschichte. Wäre dann wohl besser gewesen, man hätte den VZE Assistenten bei der Standalone Version erst garnicht eingeblendet, dann hätte das auch nicht zur Nachfrage geführt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

eXitusCK

Dabei seit
03.10.2020
Beiträge
15
Zustimmungen
2
Hat irgendwer VZE ohne Virtual Cockpit im Amundsen am laufen?
Lane Assist und ACC vorhanden (Die Technik wäre eingebaut) Vermutlich eine VCDS Geschichte.
 
Thema:

VZE jetzt doch oder nicht ?

VZE jetzt doch oder nicht ? - Ähnliche Themen

Verkehrszeichenerkennung: Hallo Leute, ich habe die VZE nicht an Bord. Habe aber die Kamera und die Front Assistenten die benötigt werden. Heute beim Codierer konnte ich...
Verkehrszeichenerkennung - gefährlich?: Hallo zusammen! Gestern war es soweit und ich hab meinen Superb bekommen. Macht richtig Spaß ihn zu fahren :) Was mir aber richtig aufstößt ist...
VZE außer Funktion und kein GPS mehr: Hallo und frohe Ostern, ich hab seit einem kürzlich instandgesetzten Heckschaden (repariert durch Skoda Werkstatt) das Problem das zeitweise die...
Navi Verkehrszeichen: Guten Abend und einen schönen 1. Advent wünsche ich euch. Ich war vorhin auf der Autobahn unterwegs und habe leider keine...
Amundsen wo bleiben die shop Updates?: Hallo 1. Ich habe irgendwie das Gefühl das skoda kein Interesse hat das amundsen mit Updates für den Shop ( Apps) zu versorgen .. seid Monaten...

Sucheingaben

skoda scala verkehrszeichenerkennung www.skodacommunity.de

,

skoda scala vze

Oben