VZE Freischaltung Modelle 2021 und 2022

Diskutiere VZE Freischaltung Modelle 2021 und 2022 im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Aufgrund von Lieferverzögerung und Auslieferung Oktober 21, Modell 2022 habe ich zwar ACC aber die VZE fehlt. Da ich massiv reklamiert habe...

MA-SK

Dabei seit
13.03.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo,
Aufgrund von Lieferverzögerung und Auslieferung Oktober 21, Modell 2022 habe ich zwar ACC aber die VZE fehlt.
Da ich massiv reklamiert habe wollte das Autohaus diese freischalten, aber soeben erhielt ich den Anruf dass das nachträglich nicht mehr möglich sei.
Hat hier jemand die Möglichkeit oder die Info ob und wie das doch geht?
Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Skymax

Skymax

Dabei seit
06.07.2011
Beiträge
143
Zustimmungen
57
Ort
München
Fahrzeug
Superb Combi iV Style
Werkstatt/Händler
Autohaus Rapp Karlsfeld
Kilometerstand
6600
Was ist ACC und VZE? Warum immer diese Abkürzungen, wäre voll ausschreiben nicht verständlicher?
 
DialMforMarius

DialMforMarius

Dabei seit
17.01.2018
Beiträge
257
Zustimmungen
82
Fahrzeug
Superb III FL Combi Sportline 1.5TSI
Werkstatt/Händler
Thiel Schloß-Neuhaus
Also ACC ist definitiv ein gängiger Begriff für den Abstandstempomaten (Adaptive Cruise Control) im VW-Konzern und darüber hinaus - Du wirst niemanden dazu bringen das immer auszuschreiben, aber viel Glück dabei :)
VZE = Verkehrszeichenerkennung, überraschenderweise hier eine deutsche Abkürzung, aber auch durchaus gängig hier im Forum. 99% der User wissen was damit anzufangen.
 
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
2.397
Zustimmungen
646
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
beide: Graf & Pillenstein
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Und zum Problem ;) Das kommt auf die Kamera an. Bei manchen gehts, bei manchen ist es SWAP abgesichert.
Dazu bräuchte man die TN (extra für Skymax = Teilenummer) bzw. die HW und SW (Für Skymax = Hardware und Software) Versionen.
 
Clemens1

Clemens1

Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
651
Zustimmungen
12
Ort
Deutschland
Fahrzeug
Octavia Combi 5E FL 150 PS, Columbus,Panoramadach u.a
Werkstatt/Händler
Fa. Vögler, Bad König
Kilometerstand
550
so ein Käse mir bei war es genauso, eine Mitarbeiterin vom Autohaus, Hat es hinbekommen, ich habe meinen Scala am 05.10. 2021 bekommen. wahrscheinlich, ist dein Händler zu faul, oder unfähig. geh mal in ein anderes Autohaus
 
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
2.397
Zustimmungen
646
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
beide: Graf & Pillenstein
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
@Clemens1 Ein Scala ist nicht ein Superb.

Es gibt unterschiedliche Versionen von den Kameras und so. Es gibt auch SW Versionen, wo es komplett draußen ist... Da muss man erst ein Update machen!
Die Frage ist, ob es nur im Cockpit nicht angezeigt wird, oder auch in der Kamera und so nicht aktiviert ist. Du kannst nicht von Äpfel auf Birnen schließen!
 
B-E-N

B-E-N

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
1.134
Zustimmungen
1.080
Ort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 1,5 l TSI ACT DSG
Werkstatt/Händler
https://www.volkswagen-frankfurt.de/
DialMforMarius

DialMforMarius

Dabei seit
17.01.2018
Beiträge
257
Zustimmungen
82
Fahrzeug
Superb III FL Combi Sportline 1.5TSI
Werkstatt/Händler
Thiel Schloß-Neuhaus
Ich warte auch schon drauf, wann mir das Navi angeboten wird im Shop. Nicht, dass ich das kaufen würde, aber das MIB3 Bolero im Superb hat nämlich eine Navi-Taste, die zu einer Europakarte und der Meldung "Funktion derzeit nicht möglich" führt. Mit dem Kauf wird es dann vermutlich zum Amundsen.
 
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.953
Zustimmungen
5.719
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Das war schon am Superb 2 so, das da die Navi-Taste war beim Bolero. Ob es beim MIB3 einfach so dann von Bolero zum Amundsen wird, weiß ich nicht, kann es mir aber nicht vorstellen, das die Antenne für GPS alles schon da ist.
 
DialMforMarius

DialMforMarius

Dabei seit
17.01.2018
Beiträge
257
Zustimmungen
82
Fahrzeug
Superb III FL Combi Sportline 1.5TSI
Werkstatt/Händler
Thiel Schloß-Neuhaus
Das MIB2(.5) Bolero im S3 hatte keine Navitaste.
Und GPS haben die alle, ich kann ja über Skoda Connect abfragen, wo das Auto steht.
 
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.953
Zustimmungen
5.719
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Okay, dann war es beim S3 schon wieder anders, da war/ist es die SETUP Taste.

Aber ein MJ15/16 hatte noch kein Connect ... da könnte es schwer werden aber da ist ja auch noch kein MIB3 drin.

Wenn es mit dem MIB3 soeinfach geht, ist es ja schön. Aber man sollte sich bei sowas nie zufrüh freuen. 😅
 
Thema:

VZE Freischaltung Modelle 2021 und 2022

VZE Freischaltung Modelle 2021 und 2022 - Ähnliche Themen

Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität!: Da die PDF mittlerweile 20 Seiten hat! Ein kurzer Mix.. Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität! Eine einfache Frage wo...
Multifunktionslenkrad Yeti Monte Carlo: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und möchte mein Problem mitteilen. Habe im Oktober 2014 einen Yeti Monte Carlo bestellt und diesen auch...
Modellübergreifend Navikarten Update Q2 2020 (Release 2021/2022 für MIB1 & MIB2): ========================================================================== Navikarten Update Q2 2020 (Release 2021/2022 für MIB1 & MIB2)...
Oben