VZE - Erkennung der Verkehrszeichen

Diskutiere VZE - Erkennung der Verkehrszeichen im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, ist die VZE im OIV eigentlich ähnlich katastrophal wie im O³? Ich musste jetzt 1 Woche mit einem Poolfahrzeug (O³) fahren, dass die VZE...
Ammergauer

Ammergauer

Fahrzeug
O4 Combi Style 2.0TDI DSG
Werkstatt/Händler
Auto Ortner Murnau
Kilometerstand
192
Servus,

ist die VZE im OIV eigentlich ähnlich katastrophal wie im O³?

Ich musste jetzt 1 Woche mit einem Poolfahrzeug (O³) fahren, dass die VZE hat. Und ich bin erschüttert. Zusatzschilder unter der Geschwindigkeiten (Nässe, beim Abbiegen etc.) werden ignoriert, Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung ebenso. Manchmal werden Geschwindigkeitsbegrenzungen in Autobahnabfahrten auf der Gegenspur erkannt. In meiner Hauseinfahrt ist 30, keine Ahnung wo er die her hat (kein Schild weit und breit, keine 30 in den Navidaten weit und breit). Und permanent deaktivieren lies sich das Ding auch nicht.

bastion0078

Fahrzeug
Octavia Combi iV (PHEV) FE (MJ21)
Bei mir funktioniert die grundsätzlich ganz gut.

dani995

Fahrzeug
Skoda Octavia IV 2.0 TDI First Edition
Meiner erkennt alles, von Nässe bis Zeit macht er keine Fehler.

Ammergauer

Ammergauer

Fahrzeug
O4 Combi Style 2.0TDI DSG
Werkstatt/Händler
Auto Ortner Murnau
Kilometerstand
192
Dann bin ich mal gespannt. Hoffentlich kann man die VZE in Bälde über den Onlineshop nachbuchen.

Danke euch!

Santa

Santa

Fahrzeug
Octavia IV Combi 1.5 TSI (MJ21)
Werkstatt/Händler
Koch Oberursel
Kilometerstand
3000
Schild auf der Abfahrt der Autobahn ist ein Problem und bedingtes Limit für Motorradfahrer werden bei mir auch nicht erkannt, sonst passt es eigentlich immer bisher.

dani995

Fahrzeug
Schild auf der Abfahrt der Autobahn ist ein Problem und bedingtes Limit für Motorradfahrer werden bei mir auch nicht erkannt, sonst passt es eigentlich immer bisher.
Bin mir jetzt nicht sicher wie relevant die Limits für Motorradfahrer im Auto sind deswegen zeigt er sie dir wohl nicht an. Und das mit den Autobahnabfahrten kann ich nicht bestätigen.

dani995

Fahrzeug
Weil das niedriger ist, als für das Auto.
Mag sein aber für das Auto ist dies nicht relevant es richtet sich ja nach den Verkehrszeichen welche wichtig fürs Auto sind. Fährt man mit ACC ists nicht wichtig weil das Radar das Motorrad erkennt, fährt man selbst sieht man es auch deswegen ist die Information wie schnell die fahren dürfen nicht so wichtig.

Santa

Santa

Fahrzeug
Octavia IV Combi 1.5 TSI (MJ21)
Werkstatt/Händler
Koch Oberursel
Kilometerstand
3000
Es erkennt nicht, dass die Schilder nur für Krafträder gelten (100, Autos dürfen 120, ACC fährt 100). Ist mir allerdings nur ein Mal aufgefallen (A4 irgendwo zwischen Eisenach und Bad Hersfeld), so häufig gibt es die Konstellation ja nicht. Dort aber wiederholt so erkannt.

Manticore

Manticore

Fahrzeug
Octavia IV Combi iV Hybrid
Kilometerstand
0
Mag sein aber für das Auto ist dies nicht relevant es richtet sich ja nach den Verkehrszeichen welche wichtig fürs Auto sind. Fährt man mit ACC ists nicht wichtig weil das Radar das Motorrad erkennt, fährt man selbst sieht man es auch deswegen ist die Information wie schnell die fahren dürfen nicht so wichtig.
Es ist schon relevant, weil das Auto unnötig zB von 100 auf 70 abgebremst wird, und der Hintermann*frau vielleicht damit nicht rechnet.

Thema:

VZE - Erkennung der Verkehrszeichen

VZE - Erkennung der Verkehrszeichen - Ähnliche Themen

1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Oben