VW Werkstätten arbeiten mangelhaft

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von KleineKampfsau, 15.12.2001.

1. #1 KleineKampfsau, 15.12.2001
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Zu diesem Ergebnis kommt die AutoBild in ihrer neuesten Ausgabe. Getestet wurden VW-Werkstätten in Bitterfeld, Duisburg, Hannover, Kassel, Eisenach, Lübeck, Siegen und Speyer.
    Es wurde jeweils ein VW Golf zur Inspektion gegeben, an dem 10 identische Mängel versteckt waren, die bei einer Inspektion gefunden werden müssten.

Das Ergebnis war ernüchternd. 7 von 8 Werkstätten erhielten die Note mangelhaft, eine die Note gut. So haben z.B. 2 Werkstätten 6 Mängel nicht gefunden. Eine Werkstatt lediglich einen.
    Die Inspektion kostete zwischen 460 DM und 620 DM. Ganz schön teuer für halbe Arbeit !

Für mich wäre es mal sehr interessant, wie hier unsere Skodawerkstätten abschneiden würden.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pit

pit Guest

auch Skoda hat vor kurzem in einem Werkstatttest nur mittelmäßig abgeschnitten (weiß momentan leider nicht mehr genau die Quelle, hab aber eine Teilkopie aufgehoben, da die Händler für ein & diesselbe Arbeit (hier: ein Glühbirnenwechsel) bis zu 300 % (!!!) mehr kassiert haben. Auch die Inspektionspreise waren recht unterschiedlich (z.T war die 30.000 er Inspektion vom "Grundpreis" billiger wie die 15000 er usw.

Leider scheint es bei fast allen Markenwerkstätten mittlerweil gängig zu sein das schnelle Geld mit Inspetionen zu machen, gem. dem Minimax-Prinzip:

Mit minimalem Aufwand den für sich größtmöglichen Erfolg zu sichern. Schade eigentlich, denn spätestens nach der Garantie fahren dann viele zur "Billig-Werkstatt" um die Ecke. (Die arbeiten übrigens auch nicht besser !! Getestet wurden sie vor kurzem ja auch...)

4. #3 Snowball, 20.12.2001
    Snowball

Snowball Guest

Hallo!

Ich stehe diesen Tests etwas skeptisch gegenüber.
    Ich bin zwar kein Automech.,aber versetzt euch mal in die Lage.Ihr bekommt ein Auto in die Werkstatt ohne irgendeine Info.Jeder normale Autofahrer merkt wenn etwas an seinem Fahrzeug nicht stimmt (scheppern,wackeln und,und,und) und würde es dann dem zuständigen Meister melden.Sucht z.B. mal einen Fehler an einem Computer (mieser Vergleich) der keine Mucken macht.

Gruß Snowball

5. #4 KleineKampfsau, 20.12.2001
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    @snowball

Bei dem Test handelt es sich ausschließlich um Fehler, die bei der planmäßigen Inspektion gefunden werden müssen. Es gibt für jedes Auto einen Inspektionsplan. In diesem sind die Punkte für jede Arbeit aufgeführt. Wenn diese punktgenau abgearbeitet werden, werden auch die Fehler gefunden.

Für mich ist das einfach Betrug am Kunden, weil die volle Leistung bezahlt werden muss.

Andreas

Herwyn gefällt das.
  6. #5 Snowball, 20.12.2001
    Snowball

Snowball Guest

Das ist dann allerdings eine große Sauerrei,da kann ich Dir nur zustimmen.

Gruß Snowball

7. Reiner

Reiner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Eine Werkstadt in meiner direkten Umgebung hat schlecht abgeschnitten. Ich habe dies an einen Freund weitergegeben, der dort den Polo seiner Frau reparieren läßt.
    Ich bin auf die Reaktion gespannt...

Gruß Reiner

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 SirYesSir, 28.12.2001
    SirYesSir

SirYesSir Guest

8o Hi , ich kann das Testergebnis des Autohauses in Siegen nur bestätigen. Ich hab nämlich da mein Auto gekauft und bin zu oft bei denen auf die Schnauze gefallen ! Autobild hat mit dem Ergebnis 100% Recht !

10. zwuba

zwuba Guest

na Gott sei Dank werden bei solchen Testergebnissen nicht alle Werkstätten in einen Topf geworfen :fluch:

Ich war bisher bei 2 Markenwerkstätten von Skoda und bin mit beiden mehr als zufrieden!! :D

Thema:

VW Werkstätten arbeiten mangelhaft

Die Seite wird geladen...

VW Werkstätten arbeiten mangelhaft - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...
  3. Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..

Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..: Bald trifft es Skoda.. Castrol ganz vorne mit dabei seit Juli 2016...
  4. Privatverkauf Ronal Solid 7x17 ET37 LK5x112 VW Skoda Octavia Superb 1Z 3U

Ronal Solid 7x17 ET37 LK5x112 VW Skoda Octavia Superb 1Z 3U: Verkaufe einen gebrauchten Satz Alufelgen, die ausschließlich für den Winter genutzt wurden. Felgen waren bei mir von 2012-2016 im Einsatz....
  5. Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt

Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt: hallo Gemeinde, ich habe bei der Versicherung meines Fahrzeugs an vielen sinnvollen Stellen geknausert. So bringt die Einschränkung der möglichen...