VW und SKODA???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von GeckoLeopard, 24.03.2005.

  1. #1 GeckoLeopard, 24.03.2005
    GeckoLeopard

    GeckoLeopard Guest

    WAS kommt denn im FABIA aus WELCHEM VW?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kane01

    kane01 Guest

    fabia und polo sind teilweise gleich
     
  4. #3 MrBlack19, 24.03.2005
    MrBlack19

    MrBlack19 Guest

    das kann man so nicht sagen, VW verbaut ja auch so ziemlich alles in mehreren Modellen.
     
  5. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Also die Gleichteile in der VW Group betragen über 50000 Artikel, und diese alle aufzuführen... das wäre eine mordsarbeit....
     
  6. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    1
    ..und der Ibiza auch.

    AFAIK wurde die Plattform laut Technik-PDF aber federführend von Skoda entwickelt. Die 3-Zylinder sind Skoda-Motoren, die auch in Polo und Ibiza eingesetzt werden, der 1,4er mit 75 PS is der ausm Golf. Der 1,4er mit 100 PS ist eine getunte Version davon. Der 115er 2,0er wurde meines Wissens bereits im 3er Passat eingesetzt?? und dürfte der älteste Motor sein den es für den Fabia momentan gibt. Die Diesel sind alle von VW/Audi.

    Die ISO-Steckerbelegung am Radio ist ebenfalls von VW :heul:

    Dann die aktive Antenne...

    Die Knöpfe für die Fensterheber...

    Die verschieden großen Außenspiegel... :heul:
     
  7. Vito

    Vito

    Dabei seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    150000
    Mach mal die Motorhaube auf und guck genau hin.
    Auf fast allen Teilen findest du das VW, Audi und/oder Skoda - Zeichen!
    Der Fabi ist aufer Basis vom Polo.
    Wie Tobi schon gesagt hat sind auch im inneren etliche Teile von VW genommen.
    (Leider nicht die blaue Beleuchtung :( )
     
  8. #7 schubertp, 25.03.2005
    schubertp

    schubertp

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hoyerswerda
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 16V Combi Sport
    Kilometerstand:
    61000
    das hat mich am Golf immer schon angestunken! Warum sind die eigentlich verschieden groß? Ist da Sinn dahinter?
     
  9. #8 survivor, 25.03.2005
    survivor

    survivor Guest

    warscheinlich, weil man den rechten außenspiegel sogut wie nie benutzt (zumindest ich nicht)? :)
    mfg, survivor
     
  10. #9 schubertp, 25.03.2005
    schubertp

    schubertp

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hoyerswerda
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 16V Combi Sport
    Kilometerstand:
    61000
    ich nehme ihn auch nur bei Einparken, um zu beobachten, dass ich mit den Rädern nicht auf die Bordkanten auffahre
     
  11. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.469
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Nana, ich glaube ihr schaut schon mehr als nur zum Einparken in den Kleinen.
    Der kleine Spiegel hat aerodynamische Vorteile. Es soll auch optische Gründe gegeben haben....
     
  12. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Vielleicht ist er auch einfach nur 5 Euro billiger gewesen.
    Im rechten Spiegel hat man meistens auch keine Korrektur für den toten Winkel, darum kann der auch kleiner ausfallen.


    MfG

    gelig
     
  13. JensII

    JensII

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Wohl eher umgekehrt! Der Fabia wurde entwickelt und 99/00 auf den Markt gebracht, der aktuelle Polo kam dann im Herbst 01! In der Zeit dazwischen haben andere Firmen ganze Autos entwickelt!

    Mein Fabia ist ein Audi ;-) das ist sehr oft auf innteilen zu finden :-))
     
  14. #13 FC-2005, 25.03.2005
    FC-2005

    FC-2005

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Elegance 03/2005

    Unserer auch ! :aetschbaetsch:
     
  15. xlukix

    xlukix Guest

    vielleicht ist der spiegel auch dazu da damit man die parkenden autos am rand nciht streift ??????? *G* keine ahnung
     
  16. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Da sich ja Schönheit aus Symmetrie definiert baut VW jetzt wieder alle Spiegel gleich groß. Wird IMHO also auch in den neuen Skodas so werden. :doggie:
     
  17. #16 GeckoLeopard, 25.03.2005
    GeckoLeopard

    GeckoLeopard Guest

    Also ich als Grafikdesigner würde bei verschieden großen Außenspiegeln eher auf den goldenen Schnitt tippen!

    Schönheit definiert sich übrigens nicht aus Symmetrie!!!
     
  18. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
  19. #18 schubertp, 25.03.2005
    schubertp

    schubertp

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hoyerswerda
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 16V Combi Sport
    Kilometerstand:
    61000
    Mit den zwei gleichgroßen Spiegeln, das wäre vernünftig. Man stelle sich mal vor, wir hätten ein großes und ein kleines Ohr - dann hilft auch das klügste Gesicht dazwischen nichts mehr .... :achtungironie:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.469
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Der VW Konzern ist ja mittlerweile auch der Ansicht, dass rechts wieder ein großer Spiegel dran gehört. .....
     
  22. #20 GeckoLeopard, 25.03.2005
    GeckoLeopard

    GeckoLeopard Guest

    eigentlich war das thema ja was im fabia von vw verbaut ist.... :deal:
     
Thema:

VW und SKODA???

Die Seite wird geladen...

VW und SKODA??? - Ähnliche Themen

  1. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Privatverkauf Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler

    Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...