VW Tiguan DSG

Diskutiere VW Tiguan DSG im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich fahre einen VW Tiguan mit 7Gang DSG. Immer wenn ich konstant zwischen 50 und 60 km/h...

A.St.17

Dabei seit
23.08.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich fahre einen VW Tiguan mit 7Gang DSG.
Immer wenn ich konstant zwischen 50 und 60 km/h fahre und das Fahrzeug dabei in D5 fährt dann kommt auf einmal kurz ein Geräusch das sich anhört als wenn man bei einem Schaltwagen kurz die Zähne vom Getriebe putzt.
Zwei bis drei mal hatte ich es auch das wenn ich vom Gas runter gegangen bin das Auto dann wie im Leerlauf war und nur noch das D im Display stand aber nicht mehr der Gang dazu. Dieses Problem hatte ich jetzt aber schon lange nicht mehr.
Eine Getriebespülung habe ich schon machen lassen. Ein Diagnosegerät hat auch keinen Fehler angezeigt. Und ansonsten fährt der Wagen normal.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
 
#
schau mal hier: VW Tiguan DSG. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
11.216
Zustimmungen
4.307
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Was für einen Motor fährst du? Welches 7 Gang DSG ist verbaut?
 

A.St.17

Dabei seit
23.08.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ein 177 Ps mit 2,0 Liter.
Ist ein Allrad.
Irgendwas mit trocken Kupplung kann das sein?
Bin leider echt kein Fachmann.
 
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
11.216
Zustimmungen
4.307
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Mit Allrad hat er definitiv keine Trockenkupplung. Kann dann nur das DQ500 oder DQ381 sein.
Fährst du einen Benziner oder Diesel? 177PS kenne ich so im Tiguan ehrlich gesagt überhaupt nicht.

Hast du per Diagnose die Lernwerte schon zurück setzen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:

A.St.17

Dabei seit
23.08.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ok ja das kein sein. Ich habe leider nur halb wissen. Es ist ein Diesel.
Der von der Werkstatt hat das Gerät dran gehabt und meinte nur das es keine Fehlermeldung anzeigt. Er hat nichts von zurücksetzen gesagt.
 
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
11.216
Zustimmungen
4.307
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Ah ok, dann ist es ein Tiguan 1. Den hatte ich so nichts auf dem Schirm.
Ich würde, wie gesagt, mal die Lernwerte rücksetzen lassen. Viel mehr kann man auch erstmal nicht machen.

Was hat das Auto gelaufen?
 

A.St.17

Dabei seit
23.08.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Das ist nicht das aller erste Model mit den rund leuchtenden Rücklichtern. Das ist das Model wo die Rücklichter im 90 Grad Winkel leuchten. Der hat jetzt etwas über 86000 gelaufen.
 
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
11.216
Zustimmungen
4.307
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Welches Baujahr? Du wirst das Facelift des Tiguan 1 fahren.
 
Thema:

VW Tiguan DSG

VW Tiguan DSG - Ähnliche Themen

Kaltstart Problem Skoda Octavia: Hallo und zwar hab ich Folgendes Problem Wenn ich den Motor im Kalten zustand starte läuft er kurz und stirbt danach ab wenn ich nach den starten...
Octavia 3 2.0 TDI: Lautes Surren (Kraftstoffpumpe?), Notbetrieb - Video enthalten: Hi liebe Community, folgendes Fahrzeug: 2016er Octavia 2.0TDI 4x4, Garantie bis 10/2020 (3 Monate drüber) Mitte Dezember bin ich in Österreich...
Probleme Amundsen 3 im Kodiaq (BJ 5-2021) und einige weitere Probleme/Fragen zum Kodiaq: Amundsen 3 im Kodiaq BJ 2021 ist eine Katastrophe, ich fahre gern mit dem Kodiaq, aber das Amundsen 3 nervt bei jeder Fahrt. 1. Ich kann weder...
Octavia III - 5e - Fehlermeldungen: Hallo, vielleicht kurz ein Vorwort: BJ 2014 es wurde eine AHK 2015 nachgerüstet 2017 wurde ein neues Radio Pioneer AVIC-EVO1 nachgerüstet (das...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Oben