VW Teile im Feli ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Feliciakombi, 12.01.2006.

  1. #1 Feliciakombi, 12.01.2006
    Feliciakombi

    Feliciakombi Guest

    Ich würde gerne mal wissen auf was für einem Fahrwerk etc. der Feli 96` sitzt. Er hat ja einen Golf 3 Motor drin, hat er noch mehr von VW ? ich möchte mir ein neues Fahrwerk einbauen lassen. Und wenn er ein Vw fahrwerk bzw auf der gleichen plattform sitz würde, würde das Fahrwerk gleich günstiger werden. Möchte mir ein Airride einbauen lassen, nur momentan kostest dies 3500€ da alles angefertigt werden muss.

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. German

    German Guest

    hallo!

    der FELI basirt noch auf der FAVO plattform! es hat zwar schon den AEE motor drinn aber das wars auch schon wieder. das problem ist die vorderachse!!
    bei der hinterachse kannst du ganz einfach das fahrwerk vom g2, g3, corrado, polo6n nehmen! da die alle gleich aufgebaut sind und nur jeweils andere federn haben wegen der achslast!!

    ich hatte ja schon mal probiert den vorderen achsschenkel vom lupo zu verbauen, es passt alles auser die spurstange, die ist 6cm zu kurz, also wenn die spurstange ausm vw regal past dann ist alles kein problem!
    das habe ich noch nicht versucht da ich aufm schrotter keine sprustangen vom g3 oder so finde!!

    mfg frank
     
  4. #3 felicianer, 12.01.2006
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.079
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Die Mittelkonsole hab ich aber so ähnlich auch schon in nem Polo gesehn ... aber sonst ist nix großartig von VW verwendet .... höchstens noch die LiMa
     
  5. German

    German Guest

    die LiMa gehört zum motor!
     
  6. hoople

    hoople

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hi German,

    Du hast das schon mal mit den Lupo Achsschenkeln probiert- aber wie schaut es denn mit den Federn vorne aus? Passen die aus dem VW-Regal?
    Hab immer noch das Problem der Fahrwerkshöherlegung.
    Hinten ist ein Spring-Distance-Kit von Weitec drinnen, aber die 30mm - na ja nicht so doll. Wenn die Federn vom Golf passen, was Du zumindest in Bezug auf die Hinterachse schreibst, schweben mir die Federn vom seeligen Country-Golf 2 vor. Dann aber rundherum. Und da das Zeug ebenfalls nicht beim Schrotti rumliegt, wär ich vor dem Neukauf schon gern auf der sicheren Seite. An alle die Bedenken in Bezug auf den TÜV haben- natürlich wird das eingetragen - wie alles an meinem Feli.

    Grüsse
    hoople
     
  7. German

    German Guest

    verstehe ich das richtig, du willst deinen feli aufbocken!!!??
    also die dämpfer passen hinten da es der gleiche aufbau ist, deswegen kann man den feli hinten auch auf scheibe umfüßten da es die gleiche bohrung ist!

    ich habe es mit einem gewinde fahrwerk probiert also wenn das mit der spurstange hinhauen würde dann muß man nur noch das domlager um 2mm aufbohren und dann ist alles gut!

    ich würde sagen das du es erst mal mit ganz normalen g2 federn probierst denn wenn die passen dann sollte es mit den country federn auch gehen, aber das kann ich nicht versprechen weill ich ja eher zur boden nähe will und nicht weiter weg!!

    mfg frank
     
  8. hoople

    hoople

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    @german

    ja, der Feli soll nach oben. Hängt einfach damit zusammen, dass die Wege die ich ich öfters nutzen muss, eher für 'nen Allrader geeignet wären.
    Nicht wegen der Traktion - vielmehr auf Grund der Bodenfreiheit.

    Deshalb die Frage, ob die Federn vom 2er Golf allein schon von den Dimensionen - dass heißt vom Durchmesser der Feder an sich passen (sowohl vorn als auch hinten) - es müssen nicht unbedingt welche vom Golf Country sein, mir würden auch schon härtere normale Federn reichen, die den Feli so um 30-40mm nach oben "befördern". Wie gesagt hinten ist schon ein Weitec Springdistance Kit - also eine simple Federunterlage verbaut mit +30mm. (bringt aber nicht allzu viel) Für vorn gibt es so was für den Feli nicht. Zwar für 100000 andere Autos aber wie es halt immer ist: *Ironiemodus an: nix für nen Felica - denn der "ist doch gar kein Auto". :-(

    Grüße
    hoople
     
  9. #8 Chrisman, 12.01.2006
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Um mal zum Thema zurückzukommen. Schaut man sich mal den VW Caddy und den Felicia an, was fällt einem auf? Da sind glaub ich beide Fronten vollkommen identisch, außer der Grill.

    Christian
     
  10. hoople

    hoople

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    @Christian,

    muss ja auch, der alte Caddy war ein Skoda (mit geändertem Grill incl. VW Zeichen) und nur mit VW Motoren erhältlich.
    Sagt leider nix über die Kompatibilität der Teile aus.
    VW hatte den alten, auf dem 1er basierenden Caddy aus dem Programm genommen und da war der Skoda halt ein preiswerter Ersatz in Bezug auf die Entwicklungskosten.
    Naja mittlerweile hat VW ja ein eigenes Modell nachgeschoben...
     
  11. #10 Markus V., 12.01.2006
    Markus V.

    Markus V. Guest

    so unrecht hast du da garnicht nur der grill und evtl. ein paar feinheiten
     
  12. Haynsz

    Haynsz

    Dabei seit:
    13.05.2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    125000
    ich hoffe ich habe es richtig gesehen. So viel wie ich gesehn hab ist der caddy pickup in der vorachse identisch mit dem felicia/pickup ind den baujahren 1997-2001 (müsste 9kv sein) aber nur der pickup die anderen sind wieder komplett anders! aber mit fahrwerken sieht da genauso düster aus wie beim feli. evtl. wäre ja ein um bau auf caddy achse möglich und oder passend!?

    MfG
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 SkodaSteffen, 24.03.2006
    SkodaSteffen

    SkodaSteffen

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    S 100 Bj.1976, S 120L mit G-Kat Bj. 1985, Skoda Praktik EZ 2013
    Werkstatt/Händler:
    Selber schrauben, Autoklinik LE, AC Weber
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo,

    genau, nicht Caddy und Felicia Pick up sind baugleich sondern Caddy Pick up und Feli Pick up. Dennn der Caddy Pick up ist der Feli mit den beiden VW Motoren 1.6 und 1.9 und nem leicht geänderten Grill.

    MfG


    Steffen
     
  15. #13 MendeMC, 24.03.2006
    MendeMC

    MendeMC Guest

    die innenausstattung ist auch die selbe
     
Thema:

VW Teile im Feli ?

Die Seite wird geladen...

VW Teile im Feli ? - Ähnliche Themen

  1. s100 auf Umbau teile Gesicht

    s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

    VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...
  4. Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..

    Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..: Bald trifft es Skoda.. Castrol ganz vorne mit dabei seit Juli 2016...
  5. Privatverkauf Ronal Solid 7x17 ET37 LK5x112 VW Skoda Octavia Superb 1Z 3U

    Ronal Solid 7x17 ET37 LK5x112 VW Skoda Octavia Superb 1Z 3U: Verkaufe einen gebrauchten Satz Alufelgen, die ausschließlich für den Winter genutzt wurden. Felgen waren bei mir von 2012-2016 im Einsatz....