VW stoppt Produktion

Diskutiere VW stoppt Produktion im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/harz/vw457.html Zulieferer kommen nicht nach, insbesondere bei den Motoren... 1 Tag Zwangspause
#
schau mal hier: VW stoppt Produktion. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

shorty2006

Guest
daxbauer schrieb:
http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/harz/vw457.html

Zulieferer kommen nicht nach, insbesondere bei den Motoren...

1 Tag Zwangspause

da werden täglich millarden gemacht, irre! bei so einer riessen nachfrage dürfte es überhaupt keine arbeitslosen mehr geben und auch keine geringverdiener! leider werden diese milliarden aber eben auf den geringverdienern und sonst schlecht bezahlten facharbeitern, die die arbeit wirklich machen, gemacht.
bei so einer goldenen wirtschaftslage kann es eigentlich nicht sein dass arbeitenede immer noch zusätzliche stütze beantragen müssen weil es zum leben nicht reicht. was für eine verzerrte und politisch katastrophal geführte marktwirtschaft !

ByteVRS

ByteVRS

Fahrzeug
Citigo Style, 2017, 75PS
Kilometerstand
72000
Hmm kann ich bestätigen! Arbeite ja auch bei einen Zulieferer und wir Arbeiten derzeit Rollendewoche und machen jetzt für ein paar Wochen zusätzlich noch Sonderschichten... Thema Geld spreche ich jetzt nicht an!!

MFG

gaensehaut2001

gaensehaut2001

Fahrzeug
Felicia II Kombi kürzlich verkauft , wurde danach direkt geklaut , jetzt Golf Variant
Werkstatt/Händler
eigene
Kilometerstand
120
da ich auch bei einem just in time zulieferer arbeite kann ich sagen das wir jetzt samstag und sonntag auch durcharbeiten um das aufzuholen , aber nicht nur für das werk wolfsburg sondern auch insbesondere für das werk kaluga

wenn man bedenkt das derzeit 30.000 motoren fehlen was schon eine imense zahl ist , da fragt man sich doch glatt wie die ihre kapazitäten berechnen.

selbst wir mussten einen teil auf ein anderes werk auslagern da wir nicht mehr hinterher kommen

ByteVRS

ByteVRS

Fahrzeug
Citigo Style, 2017, 75PS
Kilometerstand
72000
Glückwunsch!! Warum?? Weil das bei uns anders läuft. Wir kommen nicht hinterher was auch daran liegt das wir nicht nur eine Marke beliefern... Dann wäre noch das unsere Chefetage trotz der situation neue Kunden (Teile und auch Automarken) ins Boot holen wollen!! Das verstehe ich zwar nicht aber ok!!

Ich frage mich aber echt jeden Tag wer denn die Autos kauft?? Man muss mal die Zahlen was jeden Tag an Autos gebaut werden sehen... Echt Wahnsinn aber mir solls recht sein!! :D

uwe werner

uwe werner

Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
Werkstatt/Händler
Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
Kilometerstand
44000
ByteVRS schrieb:
Ich frage mich aber echt jeden Tag wer denn die Autos kauft?? Man muss mal die Zahlen was jeden Tag an Autos gebaut werden sehen... Echt Wahnsinn aber mir solls recht sein!! :D
Ein großer Teil der Autos geht doch nach China.

ByteVRS

ByteVRS

Fahrzeug
Citigo Style, 2017, 75PS
Kilometerstand
72000
:D Stimmt ja trotzdem kaum zu glauben was die an Autos kaufen/benötigen. ;)

uwe werner

uwe werner

Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
Werkstatt/Händler
Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
Kilometerstand
44000
ByteVRS schrieb:
Bei der hohen Bevölkerung. Die haben in Hinsicht auf Autos noch ne Menge nachzuholen.

shorty2006

Guest
uwe werner schrieb:
ByteVRS schrieb:
Bei der hohen Bevölkerung. Die haben in Hinsicht auf Autos noch ne Menge nachzuholen.

das sie nachzuholen haben beim thema auto ist nicht neu, das sie nachholen können, also das ALLE das nötige kleingeld haben, das ist neu!
jedoch will ich nicht wissen was ein vw da kostet, wohl nichtmal 50% des deutschen endpreises

shorty2006

Guest
ByteVRS schrieb:
Wir kommen nicht hinterher was auch daran liegt das wir nicht nur eine Marke beliefern... Dann wäre noch das unsere Chefetage trotz der situation neue Kunden (Teile und auch Automarken) ins Boot holen wollen!! Das verstehe ich zwar nicht aber ok!!
da ist normal, die chefs versuchen immer erstmal alles anland zuziehen, ob man es dann schafft ist erstmal egal, hauptsache man hat die aufträge um sich noch besser bei banken und sherholdern oder aktionären oder wem auch immer zu präsentieren, hier gehts um auftragseingang, viel geld und supi-aussehn-statistiken, was wann jedoch real möglich ist interssiert in dieser ebene keinen mehr. erst wenn konventionalstrafen drohen wird man in dieser ebene hecktisch, aber dieses katz-und-mausspiel ist normal in dieser unserer marktwirtschaft

wenn man bedenkt das derzeit 30.000 motoren fehlen was schon eine imense zahl ist , da fragt man sich doch glatt wie die ihre kapazitäten berechnen.
was sind wir das thema im unterricht durchgegangen, den ganzen mist berechnet mit rüstzeit etc. ....in der praxis ist das alles total fürn popo! da wird sich das alles so hingerechnet das es passt oder es interssiert keine sau was berechnet wird es wird einfach auf teufel komm raus losgelegt!

ByteVRS

ByteVRS

Fahrzeug
Citigo Style, 2017, 75PS
Kilometerstand
72000
Ja das ist wohl leider so aber der leidtragende ist und bleibt aber der kleine Arbeiter... Man sieht es nicht nur an den Löhnen... Mehr will ich dazu nicht sagen denn die meisten wissen auf was ich hinaus will!!! PUNKT :D

MFG

rabbit

rabbit

Fahrzeug
Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
71620
Fahrzeug
Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
89400
gaensehaut2001 schrieb:
... wenn man bedenkt das derzeit 30.000 motoren fehlen ...
Interessant!!! Wo hast Du denn diese Zahl her???
Der Automarkt in China ist zur Zeit auf der "Überholspur", da möchte jeder Hersteller natürlich seinen Anteil abgrasen. Letztes Jahr wurden nur in China 18 Millionen Fahrzeuge verkauft.

Lutzsch

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Dem Dresdner Umland - Landkreis Sächsische Schweiz
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD GOLF V GTI EDITION 30
Fahrzeug
Mercedes Benz E350 S211
ByteVRS schrieb:
Dann wäre noch das unsere Chefetage trotz der situation neue Kunden (Teile und auch Automarken) ins Boot holen wollen!! Das verstehe ich zwar nicht aber ok!!
Sei froh das deine Chefetage diese Denkweise an den Tag legt! Schließlich sichern sie deinen und den Arbeitsplatz deiner Kollegen für die Zukunft. Stell dir vor, euer Unternehmen würde nur ein oder zwei A Kunden beliefern- einer dieser Kunde würde aus betriebswirtschaftlichen Gründen wegfallen, dann könnten 50 % der Belegschaft aus eurem Unternehmen zu Hause bleiben. Vielleicht würde dies auch dich betreffen. Soll heißen, lieber 20 verschiedene Kunden beliefern, als sich auf wenigen großen Kunden auszuruhen.

blue78

Fahrzeug
Skoda Octavia II FL 1.6 tdi cr
Werkstatt/Händler
Weeber in Weil der Stadt
Kilometerstand
31000
Zu der Diskussion wo die ganzen Autos hingehen.

Ich glaube gar nicht, dass so viele Autos nach China gehen, da hiesige Fabriken nicht zu konkurrenzfähigen Preisen produzieren können. Es werden einige Teile für die Produktion der VW und Audi nach China importiert, jedoch ist es auch hier so, dass VW in China versucht den Anteil der lokal bezogenen Baugruppen schnell zu erhöhen um gegen Mitbewerber konkurrenzfähig zu sein. Schließlich haben die Chinesen ihre Eigenmarke (Dong Feng) gegen welche sich VW durchsetzen muss.

gaensehaut2001

gaensehaut2001

Fahrzeug
Felicia II Kombi kürzlich verkauft , wurde danach direkt geklaut , jetzt Golf Variant
Werkstatt/Händler
eigene
Kilometerstand
120
erstens von jemanden der den golf baut , zweitens von jemandem aus dem werk in SZ wo auch Motorenteile gefertigt werden ;) ob da nun was wares dran ist mag ich nicht behaupten , es wurde mir jedenfalls zugetragen und mag damit jetzt auch kein streitgespräch vom zaun brechen , kann nur da wiedergeben was mir zugetragen wurde von werksmitarbeitern.

wir bauen auch für porsche und selbst die müssen jetzt samstags ran was sonst nie war , phaeton schiebt bei uns ne ruhige kugel wie immer .

naja was solls , ist ja nicht die erste 7 tage woche bei mir in den letzten wochen

GP-Torsten

Fahrzeug
Skoda Fabia II Combi 1.4 16V
Fahrzeug
Seat Arona 1.0 TSI
Und ich bin ab 30.6. arbeitslos ...wo sind die ganzen Arbeitsplätze in der Autoindustrie, wenn es so viel Arbeit gibt?

shorty2006

Guest
GP-Torsten schrieb:
Und ich bin ab 30.6. arbeitslos ...wo sind die ganzen Arbeitsplätze in der Autoindustrie, wenn es so viel Arbeit gibt?

lt. deiner berufsbezeichnung bist du programmierer. da müsste es genug firmen gebne die dich mit kusshand nehmen.
da bist du besser dran als ich (maschinenbau) der noch arbeit hat.
wie ich oben schon sagte bei den goldenen landschaften müsste es keine arbeitslosen etc. geben (außer die die wirklich nicht wollen, aber das sind keine 5%), entweder wird der kleine dumme arbeiter wieder ala wirtschaftsmeldungen verarscht oder es gibt immer noch ein gewaltiges missmanagement made in germany

Thema:

VW stoppt Produktion

VW stoppt Produktion - Ähnliche Themen

DPF und Öldruck Probleme: Hallo, ich bin auf dieses Forum aufmerksam geworden und brauche dringend einen rat. Vorweg: Ich fahre einen Skoda Octavia Kombi II 1z5 Baujahr...
Exorbitanter Verbrauch bei 1.4 TSI ACT ohne 4x4: Guten Tag, Ich habe vor 2 Wochen einen Skoda Superb mit dem 1.4 TSI ACT Motor und 7 GANG DSG gebraucht erworben. Der Kilometerstand des...
Probleme Amundsen 3 im Kodiaq (BJ 5-2021) und einige weitere Probleme/Fragen zum Kodiaq: Amundsen 3 im Kodiaq BJ 2021 ist eine Katastrophe, ich fahre gern mit dem Kodiaq, aber das Amundsen 3 nervt bei jeder Fahrt. 1. Ich kann weder...
Ölwechsel : Betr: VW Norm: Hallo an alle hier im Forum. Ich habe einen Skoda Fabia 5J , 11/2014 . 63 KW / 86PS 1.4 Benzin Dieser wurde am Tag der Zulassung sofort auf LPG...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Oben