VW Stahlfelgen

Diskutiere VW Stahlfelgen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe seit ca. 3 Wochen meinen O² als TDI- Kombi Version. Jetzt möchte ich gern meine Winterreifen von meinem Passat 3BG nutzen. Die...

  1. #1 TomLaser, 27.07.2010
    TomLaser

    TomLaser

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit ca. 3 Wochen meinen O² als TDI- Kombi Version.

    Jetzt möchte ich gern meine Winterreifen von meinem Passat 3BG nutzen. Die Größe (195er) der Reifen ist okay nur frage ich mich welche Felgen von VW wohl kompatibel sind. Im VW- internen Marktplatz muß man sich ganz schön tief ducken um nicht von den Stahlfelgen erschlagen zu werden, die da angeboten werden...

    Von VW weiß ich das die Felgen von meinem Passat nicht passen, welche den nun passen "konnte" man mir nicht sagen.

    Im KFZ Schein steht als Modellvarinate das Kürzel "1Z"

    Danke Grüße

    Tom
     
  2. #2 loki1163, 27.07.2010
    loki1163

    loki1163

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pressbaum/Österreich 3021 Pressbaum Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi 1,2TSI
    Hallo! Ich habe auch einen neuen Octavia und habe mir gebrauchte Stahlfelgen eines VW Caddy gekauft.

    Bitte achte auf die ET (Einpresstiefe), die beim neuen Modell etwas größer ist als beim Vorgänger.

    Ciao loki
     
  3. #3 Robert78, 27.07.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    5.665
    Zustimmungen:
    952
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    27000
    Schau mal auf dem Aufkleber im Serviceheft oder dem Kofferraumboden nach dem Aufkleber mit deinen Ausstattungscodes. Dort findest du den Motorcode deines Modells.

    Auf Skoda.de unter Service findest du eine Übersicht über die Serienbereifung die du ohne Probleme fahren kannst.

    Lochkreis dürfte bei dir 5x112 mit 57,1 mm Zentrierloch sein.
     
  4. #4 stcr2002, 28.07.2010
    stcr2002

    stcr2002

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    14
    Servus,



    fahre bislang einen Golf V.

    Laut dem :) sollen die Stahlfelgen für meinen bestellten Octi passen.

    Der Autoverkäufer musste sich aber auch vorher in der Werkstatt erkundigen "weil da alle Nase lang die Bremsanlage" geändert wird.

    Halte letzteres eher für eine Umschreibung für "ich muss einfach mal wen fragen, der Ahnung von VW hat".



    Gruß

    stcr
     
  5. Mathi

    Mathi

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    28790 Schwanewede Erlenweg 2a 28790 Schwanewede
    Fahrzeug:
    O² Combi 1,6 MPI mit Landi LSI EZ 8/07 MJ 08 anthrazitgrau
    Hi!
    Golf V und Golf Plus sowie Touran haben die gleiche Bremsanlage/Radgeschichte wie der Octavia II 1Z, dh. 6.00Jx15, 112er Lochkreis und ET 47, das alles natürlich bei serienmässigen 195/65 R15 Reifen. Andere Radgrössen sind da natürlich wieder was anderes, bis auf den 112er Lochkreis.
    Das passt und ich weiss das ganz genau, weil ich es schon ausprobiert habe.
     
Thema: VW Stahlfelgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felgen von golf5 auf octavia

    ,
  2. felgen vw caddy skoda

    ,
  3. passen Reifen oktavia auf Golf 5

    ,
  4. passen Felgen von Golf plus auf Skoda superb,
  5. caddy stahlfelge überzogen,
  6. vw caddy 2017 gleiche stahlfelgen wie vw caddy 2015 ,
  7. golf räder auf caddy,
  8. passat 3bg felgen für skoda octavia,
  9. passen räder vom golf 5 auf skoda octavia,
  10. passt golf plus felge auf skoda oktavia,
  11. räder superb auf caddy,
  12. passen felgen vom Octavia auf einen Caddy,
  13. passen golf 5 Alufelgen bei skoda octavia,
  14. passen passat felgen auf caddy,
  15. stahlfelgen vw golf kompatibel,
  16. felgen skoda octavia 2 passen auf golf 5,
  17. vw caddy felgen kompatibel
Die Seite wird geladen...

VW Stahlfelgen - Ähnliche Themen

  1. Suche Radkappen für Stahlfelgen 14 Zoll Winter

    Radkappen für Stahlfelgen 14 Zoll Winter: Hallo zusammen, ich habe einen Satz Sommerreifen (Stahl) und einen Satz Winterreifen (Stahl). Für die Sommerreifen habe ich einen Satz Radkappen....
  2. VW St. Moritz Felgen 6.5J x 17 ET 39 auf Octavia 1.5 150PS

    VW St. Moritz Felgen 6.5J x 17 ET 39 auf Octavia 1.5 150PS: Hallo. Ich bin neu im Forum und hoffe ich hab es hier richtig platziert. Nächste Woche bekomme ich einen neuen Octavia Combi 1.5 TSI 150 PS Kann...
  3. MAM ST 19 15zoll Stahlfelge

    MAM ST 19 15zoll Stahlfelge: Hi @ all, hat jemand die o. g. Felge als "Winterfelge". Passt ja nur der 195/65 rauf, also nur die kleinen Motoren. Ich finde nämlich nur ein...
  4. VW Polo beim Elch-Test schlecht abgeschnitten

    VW Polo beim Elch-Test schlecht abgeschnitten: Lese gerade in der aktuellen Motorwelt das VW Polo und Nissan Micra nicht wirklich gut beim Elch-Test abschneiden. Ja mir egal wie korrupt und...
  5. Probleme mit Radlager-Gehäusen auch bei Skoda und VW

    Probleme mit Radlager-Gehäusen auch bei Skoda und VW: Skoda und VW rufen mehrere Modelle wegen fehlerhaften Radlagergehäusen in die Werkstatt. Eine Härteabweichung am hinteren Radträger könne - wie...