VW Skandal, jetzt auch die Benziner?

Diskutiere VW Skandal, jetzt auch die Benziner? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wie eben aus den Medien erfahren, sollen nun auch einige Benziner manipuliert worden sein? Hoffe mein 1.4er TSI gehört nicht dazu

  1. #1 HerrOcti, 04.11.2015
    HerrOcti

    HerrOcti

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi 1,4l TSI EZL 09.2013
    Kilometerstand:
    10000
    Wie eben aus den Medien erfahren, sollen nun auch einige Benziner manipuliert worden sein? Hoffe mein 1.4er TSI gehört nicht dazu
     
  2. #2 trainer22, 04.11.2015
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    591
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Doch erstmal nur die mit Zylinderabschaltung, oder?
     
  3. #3 nancy666, 04.11.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    5.195
    Zustimmungen:
    1.662
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    jo in den Medien ist erstmal nur von Benzinmotor mit Zylinderabschaltung die rede
     
  4. #4 Octiman, 04.11.2015
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III FL Style 1,4 DSG, Octavia III Elegance 1.4 DSG
    sind das die G-Tec ?
     
  5. #5 fredolf, 04.11.2015
    fredolf

    fredolf

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    4.256
    Zustimmungen:
    671
    Fahrzeug:
    Yeti, 1,4TSI, 4x4, Bj2017
    ne, in so ein Gas-Auto baut man vermutlich nicht gerade komplizierte Angelegenheiten ein, die, wie die Zylinderabschaltung, die Ventile und relative Last des Motors betreffen.
     
  6. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    vielleicht sollte künftig jeder einen verplompten Tank kriegen zu Beginn des Fahrens und nach min. 5.000km und Auswertung der Tankmenge/Kilometer getrennt der Kohlendioxidausstoss 8also konkret der verbrauch) ermittelt werden umd anhand dieser Werte die Steuer zu ermitteln.
    oder gehts noch dramatischer? über das gesamte fahrzeugalter.... aber dann ist Fahrzeugsteuer am einfachsten komplett auf NULL zu setzen und diese Steuer einfach auf den Sprit zu legen.
     
  7. MJ16

    MJ16

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Style 1,4 TSI
    Na warten wir mal ab:

    Die Wolfsburger haben den 1,4-Liter-Benzinmotor (1,4 TSI) weiterentwickelt und ihm als wichtigste Neuheit eine Zylinderabschaltung (ZAS) spendiert. Mit dem Hightech-System, das bisher selbst bei großen Motoren nur sehr vereinzelt eingesetzt wird, soll der Verbrauch deutlich gesenkt werden, indem bei niedriger und mittlerer Last zwei der vier Zylinder vorübergehend still gelegt werden. Der Marktstart ist bereits für Anfang 2012 vorgesehen.
     
  8. #8 fredolf, 04.11.2015
    fredolf

    fredolf

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    4.256
    Zustimmungen:
    671
    Fahrzeug:
    Yeti, 1,4TSI, 4x4, Bj2017
    eine ganz alte und völlig berechtigte Forderung, die aber auf keine Gegenliebe der Fahrzeugindustrie (und damit der EU) stößt...
     
  9. #9 fredolf, 04.11.2015
    fredolf

    fredolf

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    4.256
    Zustimmungen:
    671
    Fahrzeug:
    Yeti, 1,4TSI, 4x4, Bj2017
    oh Mist, dann habe ich was verpasst...

    Übrigens:
    Der EA 211 mit Zylinderabschaltung war von Anfang an im Programm und sogar der erste EA211- Motor, den es m.E. nur im Polo BlueGT gab und noch gibt...
     
  10. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    und was mach ich? händische zylinderabschaltung - aber eben aller zylinder <grins>
     
  11. #11 super(B)tom, 04.11.2015
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    216
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Endlich ... noch ein Thread :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
     
    emmA3, OcciTSI und stmuthig gefällt das.
  12. #12 PolenOcti, 04.11.2015
    PolenOcti

    PolenOcti

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Seat Ateca 1,0 TSI Style, Fabia 3 1,0 MPI
    Werkstatt/Händler:
    Markenhändler
    Kilometerstand:
    100, 250
    Oh man, ist ja langweilig, sind ja nur 98000 Autos betroffen :thumbdown: kommt schon, da geht noch was...
     
  13. #13 nancy666, 04.11.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    5.195
    Zustimmungen:
    1.662
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    geht's noch X( dann muß ich ja auch sprit sparen :D
     
  14. #14 ShutUpAndDrive, 04.11.2015
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    915
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Andere Idee: Jeder bekommt zu Wochenanfang 15 Liter Sprit. Dann musst Du nicht sparen - kommst halt bei Deiner Fahrweise nur bis Dienstag mitag und läufst die restlichen 5 Tage, bis wieder 15 Liter ausgegeben werden. :)
     
  15. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    nein: du solltest dann illegal steuerfrei tanken versuchen.
     
  16. #16 nancy666, 04.11.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    5.195
    Zustimmungen:
    1.662
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    spunk_ ich hol mir den sprit dann bei dir du brauchst den eh nicht :P
     
    trainer22 und Maxtor76 gefällt das.
  17. #17 bernd.murschel, 04.11.2015
    bernd.murschel

    bernd.murschel

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    9
    Ihr habt die Bremsen vergessen. Die gehen scheinbar auch nicht richtig
     
  18. #18 PolenOcti, 04.11.2015
    PolenOcti

    PolenOcti

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Seat Ateca 1,0 TSI Style, Fabia 3 1,0 MPI
    Werkstatt/Händler:
    Markenhändler
    Kilometerstand:
    100, 250
    Bitte nicht hier, mach nen eigenen Thread auf :thumbsup:
     
  19. #19 bernd.murschel, 04.11.2015
    bernd.murschel

    bernd.murschel

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    9
     
  20. #20 ShutUpAndDrive, 04.11.2015
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    915
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Aber bitte einen für Diesel-Bremsen und einen für Benzin-Bremsen.:!:
     
Thema: VW Skandal, jetzt auch die Benziner?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgas skandal 1.4 act

    ,
  2. 1.4 tsi act start&stop abgasskandal

    ,
  3. sind bei vw auch benziner vom abgas skandal betroffen 1 0 tsi motoren mit 86 ps

    ,
  4. vw passat variant 1.4 zylinder abschal abgas Skandal ,
  5. vw skandal benziner betroffen skoda,
  6. skoda forum diesel oder benziner kaufen,
  7. abgasaffaire vw benziner,
  8. ist mein skoda rapid spaceback von den co2 Skandal betroffen ,
  9. seat 1 4 tsi mit 150 ps abgasskandal betroffen ,
  10. benziner zylinderabschaltung vw skandal,
  11. ist der seat leon 1.4 tsi act vom abgas skandal betroffen,
  12. seat leon abgaswerte,
  13. seat leon zylinderabschaltung 1.4 act abgaswerte,
  14. skoda octavia iii benziner skandal
Die Seite wird geladen...

VW Skandal, jetzt auch die Benziner? - Ähnliche Themen

  1. VW St. Moritz Felgen 6.5J x 17 ET 39 auf Octavia 1.5 150PS

    VW St. Moritz Felgen 6.5J x 17 ET 39 auf Octavia 1.5 150PS: Hallo. Ich bin neu im Forum und hoffe ich hab es hier richtig platziert. Nächste Woche bekomme ich einen neuen Octavia Combi 1.5 TSI 150 PS Kann...
  2. VW Polo beim Elch-Test schlecht abgeschnitten

    VW Polo beim Elch-Test schlecht abgeschnitten: Lese gerade in der aktuellen Motorwelt das VW Polo und Nissan Micra nicht wirklich gut beim Elch-Test abschneiden. Ja mir egal wie korrupt und...
  3. Diesel-Kühler beim Benziner?

    Diesel-Kühler beim Benziner?: Hey alle miteinander! Vor kurzem hat ein Kumpel von mir mit seinem Octavia 1U (2.0L 115PS, Bj. 1999) einen Baum geknutscht. Nun hat er einen...
  4. Probleme mit Radlager-Gehäusen auch bei Skoda und VW

    Probleme mit Radlager-Gehäusen auch bei Skoda und VW: Skoda und VW rufen mehrere Modelle wegen fehlerhaften Radlagergehäusen in die Werkstatt. Eine Härteabweichung am hinteren Radträger könne - wie...
  5. EA189: Das wird in der Software von VW verändert (Dieselupdate Aufklärung)

    EA189: Das wird in der Software von VW verändert (Dieselupdate Aufklärung): https://www.motor-talk.de/news/so-funktioniert-das-diesel-update-t6219349.html Eventuell hat es der eine oder andere schon gelesen, aber es ist...