VW Schlüssel passt in Octavia II

Diskutiere VW Schlüssel passt in Octavia II im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo habe folgendes Problem. Mein Kumpel bekommt mit seinem Schlüssel vom Golf IV Meinen O² auf. Habe erst gedacht naja zufall, aber als ich...

  1. #1 RS Driver, 04.08.2010
    RS Driver

    RS Driver

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn 74177 Bad Friedrichshall D
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Kilometerstand:
    62000
    Hallo habe folgendes Problem. Mein Kumpel bekommt mit seinem Schlüssel vom Golf IV Meinen O² auf.
    Habe erst gedacht naja zufall, aber als ich meiner Frau ihren Lupo Schlüssel ausprobiert habe und das ebenfalls Funktioniert hat.
    War bzw. bin ich immer noch geschockt.
    Also es sind aber nicht die mit Fernbedienung sondern die "alten" wo noch ein Licht im Schlüssel dirn ist.
    Achso nur die Türe bekommen sie so auf, aber das ist mir schon zuviel.
    Was haltet ihr davon???
    Was soll ich tun???
     
  2. #2 limofahrer, 04.08.2010
    limofahrer

    limofahrer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    48163 Münster
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi
    Kilometerstand:
    150000
    naja..aufpassen das sich dein kumpel nicht mit deinem O² vom acker macht.... :D 8| ...ich glaube da kannste garnix machen, höchstens nen anderes schloss einbauen, dann haste aber auch wieder nen anderen schlüssel und so. ich glaube was anderes kann man da garnicht machen, oder täusche ich mich da???
     
  3. #3 RS Driver, 04.08.2010
    RS Driver

    RS Driver

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn 74177 Bad Friedrichshall D
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Kilometerstand:
    62000
    Aber das kann doch normal micht sein das jeder der nen Schlüssel vom VW konzern hat ein Auto vom konzern aufbekommt, oder?
     
  4. #4 limofahrer, 04.08.2010
    limofahrer

    limofahrer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    48163 Münster
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi
    Kilometerstand:
    150000
    selbiges ist mir mal bei meinem damaligen golf 4 passiert, als ich zum händler gefahern bin und ihn um rat fragte, gab er mir selbige antwort wie ich dir gerade..."da müssen wir die schlösser tauschen, eine andere möglichkeit sehe ich nicht. aber eigentlich dürfte das garnicht vorkommen"....joa...vielen dank für die antwort....und auf wiedersehen....
     
  5. #5 RS Driver, 04.08.2010
    RS Driver

    RS Driver

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn 74177 Bad Friedrichshall D
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Kilometerstand:
    62000
    Ja danke für die antwort sorry steh immer noch unter Storm.
     
  6. #6 limofahrer, 04.08.2010
    limofahrer

    limofahrer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    48163 Münster
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi
    Kilometerstand:
    150000
    das kann ich verstehen, stand ich damals auch, finde es auch nicht sooo prickelnd zu wissen das jemand anders ( auch wenn ich denjenigen kenne) ohne probleme in mein auto kommt....
     
  7. #7 RS Driver, 04.08.2010
    RS Driver

    RS Driver

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn 74177 Bad Friedrichshall D
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Kilometerstand:
    62000
    Ich glaube ja das es nicht nur meine Frau und mein Kumpel sind. Um das mache ich mir Sorgen.
     
  8. D@niel

    D@niel

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia² 1,6 MPI
    hmm, in der Firma wo ich meine Lehre gemacht hab, konnte man mit einem Schlüssel auch mehrere andere Autos aufschließen. Das waren allerdings alles Golf 2 und ist schon lange her ;) . Hätte ich nicht gedacht, das das "Problem" heut auch noch vorhanden ist.
     
  9. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    13.538
    Zustimmungen:
    1.615
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Das kann schon passieren.Wegen der Vielzahl von Schließmöglichkeiten die mit einem Schlüsselbart geschaffen werden, liegen unterschliedliche Schließungen sehr nahe beieinander. Im Laufe der Zeit kann es deshalb vorkommen, dass Verschleiß am Schlüsselbart dazu führt, dass der Schlüssel bei einem anderen Auto passt. Das kommt aber recht selten vor und eigentlich nur bei älteren Autos.
     
  10. #10 Robert78, 04.08.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    10.647
    Zustimmungen:
    3.207
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    64000
    Wenn du dir Sorgen machst solltest du halt mal schnellstmöglich deine Bilder im Profil an bestimmten Stellen etwas unkenntlich machen - bzw. hätte ich gemacht bevor du das Thema geschrieben hast.
     
  11. #11 RS Driver, 04.08.2010
    RS Driver

    RS Driver

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn 74177 Bad Friedrichshall D
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Kilometerstand:
    62000
    Wiso funktioniert bei dir bestimmt auch!
    Aber danke werd ich machen.
     
  12. SiCN

    SiCN Guest

    Ist mir damals in meinem alten Peugeot 405 auch mal passiert. Ich war in Taus (an der tschechischen Grenze) und dort stand hinter meinem ein anderer dunkelgrüner Peugeot 405. Ich schliess auf, setze mich rein und plötzlich fällt mir auf: "In dem Auto sind Sachen drin, die vorher nicht drin waren". Ich bin also etwas beschämt wieder ausgestiegen und zum nächsten grünen Peugeot gelaufen :) Zum Glück bin ich fast schon krankhaft ehrlich.
     
  13. #13 Robert78, 04.08.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    10.647
    Zustimmungen:
    3.207
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    64000
    Es muss ja nicht bei allen Octavias so sein.
    Das es bei deinem geht weis nun aber jeder, daher das mit den Kennzeichen..... meins ja nur gut. ;)
     
  14. #14 shorty2006, 05.08.2010
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    1.die reinen schlüsselkombinationen wiederholen sich nun mal. es gibt nicht unendlich viele möglichkeiten
    2. ein schon mal geknacktes schloss (muß nicht diebstal sein, kann auch wegen schlüssel-im-auto-vergessen gewesen sein) geht anschliessend schon mal mit mehreren fremdschlüsseln auf
    3. wie hier schon von einem beitragschreiber erwähnt: ausgeleierte schlösser und schlüssel haben schon mal den vorteil das mehr als der eigene schlüssel passt
     
  15. #15 digibär, 05.08.2010
    digibär

    digibär

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Ich find das gar nicht so schlimm, Autos sind als Tresor eh denkbar ungeeignet. Ich habe mal irgendwo gelesen, daß diese Innenbahnschlüssel lediglich 10.000 verschiedene Schließkombinationen zuließen - konzernweit. Da ist die Wahrscheinluchkeit der Wiederholung schon mal gegeben.
     
  16. #16 Picardo, 05.08.2010
    Picardo

    Picardo Guest

    -----
     
  17. jan78

    jan78

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    60437
    Fahrzeug:
    1.5 TSI ACT 01/19, davor O2 RS TDI (R.I.P.)
    Werkstatt/Händler:
    Fischer-Schädler
    Kilometerstand:
    29.000+
    Bei Ford kann man wohl jedes Auto mit allen Schlüsseln zuschließen (sechseckiger Schlüsselbart), was immernoch besser als aufschließen ist ;-)

    Ich würde auch einen Mangel reklamieren...
     
  18. #18 RS Driver, 05.08.2010
    RS Driver

    RS Driver

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn 74177 Bad Friedrichshall D
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Kilometerstand:
    62000
    Ich habe die Schlüssel mal verglichen... die sehn alle drei ganz anders aus.
    Werde heut noch andere Schlüssel ausprobieren (Von meinen Eltern A3 und TT),
    Ob es funktioniert oder nicht danach geht es gleich zu Skoda.
     
  19. jan78

    jan78

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    60437
    Fahrzeug:
    1.5 TSI ACT 01/19, davor O2 RS TDI (R.I.P.)
    Werkstatt/Händler:
    Fischer-Schädler
    Kilometerstand:
    29.000+
    Hat dein RS keine Alarmanlage? Die müsste doch sofort auslösen?
     
  20. Mathi

    Mathi

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    28790 Schwanewede Erlenweg 2a 28790 Schwanewede
    Fahrzeug:
    O² Combi 1,6 MPI mit Landi LSI EZ 8/07 MJ 08 anthrazitgrau
    Hi!
    Kann er denn mit seinem Schlüssel auch Dein Auto starten? Das wäre ja auch noch ganz interessant, oder?
     
Thema: VW Schlüssel passt in Octavia II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passt beim vw käfer jeder schlüssel

Die Seite wird geladen...

VW Schlüssel passt in Octavia II - Ähnliche Themen

  1. Delle Schweller Octavia Scout

    Delle Schweller Octavia Scout: Hallo zusammen, mir ist bei meinem Scout (BJ 2019) beim Reifenwechseln beim „hochfahren“ der Ranggierwagenheber abgerutscht. Er ist aus dem...
  2. Fabia II stottert beim Anlassen

    Fabia II stottert beim Anlassen: Hallo zusammen, Ich bin etwas ratlos mit meinem Fabia und möchte schauen, ob hier vllt jemand eine Idee hat zu meinem Problem: Ich habe einen...
  3. Suche Doppelter Ladeboden Octavia II

    Doppelter Ladeboden Octavia II: Hallo, ich suche günstig einen doppelten Ladeboden für den 1Z5. Vielleicht hat ja jemand was im Angebot. VG
  4. Fabia II Greenline 1,4 TDI Fahrwerk

    Fabia II Greenline 1,4 TDI Fahrwerk: Moin zusammen, bei unserem treuen 2008er Fabia ist hinten leider eine Fahrwerksfeder gebrochen. Jetzt die Frage: Kann einer von Euch die Original...
  5. Skoda Emblem an der Heckklappe Tauschen Skoda Fabia II VRS

    Skoda Emblem an der Heckklappe Tauschen Skoda Fabia II VRS: Hallo zusammen, Ich wollte mal fragen ob von euch schon mal jemand das Skoda Emblem an der Heckklappe getauscht hat. Bei meinen blättert das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden