VW RNS315 als Bolero-Ersatz im Yeti mit Soundsystem - leider kein Ton :-(

Diskutiere VW RNS315 als Bolero-Ersatz im Yeti mit Soundsystem - leider kein Ton :-( im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallöle! Ich bin seit dem Wochenende stolzer Besitzer eines Yetis (EZ 08/2012) und bin gerade dabei, dieses Forum auswendig zu lernen [IMG]...

  1. mipro

    mipro

    Dabei seit:
    23.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle!

    Ich bin seit dem Wochenende stolzer Besitzer eines Yetis (EZ 08/2012) und bin gerade dabei, dieses Forum auswendig zu lernen [​IMG]

    Erstmal vielen Dank für euer Engagement und die zahlreichen Tipps und Tricks.

    Apropos Tipps....

    ...als erste Amtshandlung wollte ich das serienmäßig verbaute BOLERO-Radio durch ein VW RNS 315 ersetzen. Der Austausch war auch relativ simpel. Alle Funktionen wurden sofort im RNS315 (Parktronic und Climatronic) und im Multifunktionsdisplay (Telefon) angezeigt.

    Das elementare Problem ist jedoch, dass nicht ein Ton aus den Lautsprechern kommt.[​IMG]

    Muss hier auch noch etwas codiert werden? Falls ja, liest hier vielleicht ein Codierer aus der Region Hannover mit, der mir gegen eine Aufwandsentschädigung unter die Arme greift?

    Der Yeti verfügt übrigens über ein Soundsystem (RA1), sofern hier der Hase im Pfeffer liegen sollte.

    Vielen Dank im voraus für eure Unterstützung.

    Beste Grüße,
    Michael
     
  2. #2 Richter86, 23.04.2015
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Klar, das Gerät muss doch wissen das ein Soundsystem verbaut ist.
    Die Frage hätte dir aber auch die Suchfunktion beantwortet.
     
  3. #3 turrican944, 23.04.2015
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Bargfeld
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    224000
    Klar Codieren und hoffen das es geht. Es gab mal unterschiedliche Soundsystem bei VW und Skoda, weis aber nicht ob das den 2012er auch noch betrifft. Merkst du wenn es nach dam Codieren immer noch nicht geht.
     
  4. mipro

    mipro

    Dabei seit:
    23.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Unterstützung.

    Im RNS315 musste tatsächlich noch das Soundsystem hinterlegt werden. Jetzt macht das Radionavi auch Musik und der Fahrer ist glücklich. [​IMG]
     
Thema:

VW RNS315 als Bolero-Ersatz im Yeti mit Soundsystem - leider kein Ton :-(

Die Seite wird geladen...

VW RNS315 als Bolero-Ersatz im Yeti mit Soundsystem - leider kein Ton :-( - Ähnliche Themen

  1. Yeti LED Innenbeleuchtung

    Yeti LED Innenbeleuchtung: Hallo hat einer bei seinen Yeti die Innenbeleuchtung auf LED umgestellt. Lohnt sich das, wenn ja wo bekommt die Richtige.
  2. Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017

    Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017: Hallo zusammen, erstmal ein Hallo von mir in die Community. War bislang stiller Leser und habe hier schon manch knifflige Sachen erlesen können....
  3. Soundsystem Superb - Welcher Typ

    Soundsystem Superb - Welcher Typ: Hallo, ich besitze einen Skoda Superb 3T Combi - EZ 02/2010. Dieser ist mit einem Skoda Columbus und Soundsystem mit 10 Lautsprechern...
  4. Welche Haldex im Yeti 2012

    Welche Haldex im Yeti 2012: Hallo weis Jemand welche Haldex DSG im Yeti 2012 verbaud ist. Da gibt es ja verschiedene Generationen.
  5. Fabia III SmartLink in Kombination mit Bolero im Sondermodell „Drive“

    SmartLink in Kombination mit Bolero im Sondermodell „Drive“: Moin Moin, Ich habe gestern einen Fabia Combi „DRIVE“ gekauft - der das Bolero (MIB2) verbaut hat. Laut Liste hat der Wagen kein...