VW RNS315 als Bolero-Ersatz im Yeti mit Soundsystem - leider kein Ton :-(

Diskutiere VW RNS315 als Bolero-Ersatz im Yeti mit Soundsystem - leider kein Ton :-( im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallöle! Ich bin seit dem Wochenende stolzer Besitzer eines Yetis (EZ 08/2012) und bin gerade dabei, dieses Forum auswendig zu lernen [IMG]...

1. mipro

mipro

Hallöle!

Ich bin seit dem Wochenende stolzer Besitzer eines Yetis (EZ 08/2012) und bin gerade dabei, dieses Forum auswendig zu lernen [​IMG]

Erstmal vielen Dank für euer Engagement und die zahlreichen Tipps und Tricks.

Apropos Tipps....

...als erste Amtshandlung wollte ich das serienmäßig verbaute BOLERO-Radio durch ein VW RNS 315 ersetzen. Der Austausch war auch relativ simpel. Alle Funktionen wurden sofort im RNS315 (Parktronic und Climatronic) und im Multifunktionsdisplay (Telefon) angezeigt.

Das elementare Problem ist jedoch, dass nicht ein Ton aus den Lautsprechern kommt.[​IMG]

Muss hier auch noch etwas codiert werden? Falls ja, liest hier vielleicht ein Codierer aus der Region Hannover mit, der mir gegen eine Aufwandsentschädigung unter die Arme greift?

Der Yeti verfügt übrigens über ein Soundsystem (RA1), sofern hier der Hase im Pfeffer liegen sollte.

Vielen Dank im voraus für eure Unterstützung.

Beste Grüße,
    Michael

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 23.04.2015
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Klar, das Gerät muss doch wissen das ein Soundsystem verbaut ist.
    Die Frage hätte dir aber auch die Suchfunktion beantwortet.

4. #3 turrican944, 23.04.2015
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Klar Codieren und hoffen das es geht. Es gab mal unterschiedliche Soundsystem bei VW und Skoda, weis aber nicht ob das den 2012er auch noch betrifft. Merkst du wenn es nach dam Codieren immer noch nicht geht.

5. mipro

mipro

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Im RNS315 musste tatsächlich noch das Soundsystem hinterlegt werden. Jetzt macht das Radionavi auch Musik und der Fahrer ist glücklich. [​IMG]

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

VW RNS315 als Bolero-Ersatz im Yeti mit Soundsystem - leider kein Ton :-(

Die Seite wird geladen...

VW RNS315 als Bolero-Ersatz im Yeti mit Soundsystem - leider kein Ton :-( - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Original VW Transporttasche Reifentasche Set 4-teilig

Original VW Transporttasche Reifentasche Set 4-teilig: Hallo zusammen, ich habe beim Aufräumen zu fällig die Reifentaschen gefunden. die sind wie neu und wurden erst einmal genutzt! Derzeit sind all...
  2. Privatverkauf 3-Speichen-Lenkrad (Leder) Skoda Fabia Rapid Octavia Superb Yeti

3-Speichen-Lenkrad (Leder) Skoda Fabia Rapid Octavia Superb Yeti: Biete folgenden Artikel zum Verkauf an: "3-Speichen-Lenkrad" Teilenr.: 5E0 419 091 AD Farbe: satinschwarz/chromglanz Material: Leder...
  3. Fabia 3 Combi - Swing gegen Bolero tauschen

Fabia 3 Combi - Swing gegen Bolero tauschen: Mich würde interessieren ob es möglich wäre das Radio Swing gegen das Bolero zu tauschen, und was es kosten würde. Ebenso würde es mich...
  4. Yeti - Innenraumentlüftung

Yeti - Innenraumentlüftung: Hallo Zusammen Aus einem anderen Thread heraus ergab sich bei mir die Frage, wie beim Yeti der Luftweg zur Innenraumentlüftung ist....
  5. Octavia III Bluetooth Verbindung Canton Soundsystem

Bluetooth Verbindung Canton Soundsystem: Hallo Zusammen, ich habe nun schon seit zwei Jahren mein Octavia und bin Mega zufrieden mit Ihm. Nur eine Sache stört mich extrem, dass ist das...