Octavia II VW RNS 310 im Skoda Octavia 1Z Busruhe

Diskutiere VW RNS 310 im Skoda Octavia 1Z Busruhe im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bräuchte da mal Eure fachkundige Hilfe :) Ich habe von einem Freund ein VW RNS 315 bekommen (SW0319, 09/13). Dieses habe ich...

1. #1 MarioSt, 25.04.2019
    MarioSt

MarioSt

Hallo zusammen,
    ich bräuchte da mal Eure fachkundige Hilfe :)

Ich habe von einem Freund ein VW RNS 315 bekommen (SW0319, 09/13). Dieses habe ich in meinen betagten Skoda Ocativa Kombi (1z, Bj 2006) eingebaut. Bis auf die Lenkradtasten läuft das Radio ohne Probleme.
    Nun habe ich aber feststellen müssen, dass es mir oder besser meinem Skoda die Batterie leersaugt.

Laut Netz und diverser Foren liegt es das Problem an einem zu alten Steuergerät (Gateway), welches keine "Busruhe" herstellen kann.

Leider kann ich damit nicht so wirklich viel anfangen, wenn ich das richtig verstehe muss ich nun ein neues Gateway kaufen mit einer speziellen Kennung, damit das System funktioniert und das Gesamtpaket muss dann noch codiert werden.

Frage ist nun, ist das korrekt? Was muss ich da genau kaufen und wer könnte das Codieren? (Außer natürlich der Skoda Vertragshändler)

Komme aus NRW/ Hamm, falls jemand in der Nähe sich damit auskennt und mir helfen würde.

Lieben Dank
    Mario

Thema: VW RNS 310 im Skoda Octavia 1Z Busruhe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1z mj2007 busruhe

,
  2. skoda oktavia busruhe

,
  3. skoda rns 315 octavia 2006

Die Seite wird geladen...

VW RNS 310 im Skoda Octavia 1Z Busruhe - Ähnliche Themen

1. Octavia 3 Lane Assistent Aktivierung einstellen

Octavia 3 Lane Assistent Aktivierung einstellen: Hallo Ich habe mal eine Frage Da ich hier im Forum vieles zum Lane Assistent gelesen habe aber leider nix was mit meinem Thema direct zu tun hat,...
  2. Dachkantenspoiler Octavia RS Kombi

Dachkantenspoiler Octavia RS Kombi: Hallo zusammen. Mein Dachkantenspoiler wurde wohl etwas schlecht geklebt. Er löst sich an ein paar Stellen. Ich habe auch das Gefühl das er...
  3. Privatverkauf Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI

Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/skoda-octavia-combi-1-8-tsi-elegance-xenon-navi-ahk-heidelberg/284438605.html?mga_d188=DesktopSEO_V...
  4. Bremse vorne skoda kodiaq

Bremse vorne skoda kodiaq: Hallo zusammen ich bin neu auf forum und will wissen, ob bremssattel von skoda kodiaq rs Rot passt für meine skoda kodiaq Style 2018,ist das...
  5. Steuerkette 2012er TSI 1.4 Octavia

Steuerkette 2012er TSI 1.4 Octavia: Hallo, unser 2012er 1.4 TSI (90kW) zeigt nach 115 Tkm erste Steuerkettengeräusche. Wie kann ich herausfinden, ob die Standard-Reparatur dieses...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden