VW reagiert auf Dieselmotor-Probleme

Diskutiere VW reagiert auf Dieselmotor-Probleme im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe gestern diesen Beitrag in unserer lokalen Tageszeitung gelesen. Leider habe ich online nichts dazu gefunden, deshalb habe ich den...

1. #1 octifabi, 17.10.2008
    octifabi

octifabi

Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Hallo,
    habe gestern diesen Beitrag in unserer lokalen Tageszeitung gelesen. Leider habe ich online nichts dazu gefunden, deshalb habe ich den betreffenden artikel mal eingescannt.
    Vielleicht ist es ja für euch Dieselfahrer informativ.
    Quelle: Lausitzer Rundschau vom 16.10.08

Anhänge:

2. Roomy

Roomy

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    150.000
    Servus,

stand bei uns leider nicht in der Tageszeitung. Mit dem Artikel werde ich gleich mal im VW-Autohaus einreiten. Mein Sharan hat definitiv Leistungsverlust, aber laut Werkstatt ist ja alles in Ordnung...
    Danke!

Grüße Roomy

3. andi62

andi62

Mit Verlaub - aber über diese beschwichtigende Pressemeldung kann man doch allenfalls lachen.

Zum Glück hatte ich mit den DPF´s bei Skoda nie ernste Probleme und doch bin ich froh, dass diese Autos weg sind, wenn ich das lese. Denn kleine Probleme gab es schon, insbesondere der raue Motorlauf und das Ruckeln in den Regenerationsphasen. Das war den Werkstätten übrigens alles angeblich nicht bekannt.

Das ist die übliche "Wir-werden-betroffenen-Kunden-natürlich-schnell-und-unbürokratisch-helfen"-Tour ohne praktischen Wert. Als ich 2003 wissen wollte, wie ggf. mit den Problemen durch platzende Motoren beim Fabia 1.4 16 V umzugehen sei und ob mein Auto betroffen sei, wurde aus Weiterstadt auch nur per Standardbrief und abstrakt geantwortet.

Da ist es wenig tröstlich, dass der Service bei den meisten anderen Herstellern auch kaum besser ist.

Aber die Pumpe-Düse und DPF-Probleme sind ein Paradebeispiel für Leugnen bis zum geht-nicht-mehr. Da erwartet man schon fast auch ein tricksen-bis-zum-geht-nicht-mehr. Denn unter welchen Bedingungen außerhalb der Garantiezeit tatsächlich Kulanz geleistet wird, bleibt abzuwarten. Gründe, Kulanzanträge abzulehnen, finden sich reichlich.

Auch wenn ich überzeugt von Skoda bin, kundenorientiertes Verhalten sehe ich nicht.

Thema:

VW reagiert auf Dieselmotor-Probleme

Die Seite wird geladen...

VW reagiert auf Dieselmotor-Probleme - Ähnliche Themen

1. Superb III Amundsen reagiert nicht auf Lautstärkeänderung

Amundsen reagiert nicht auf Lautstärkeänderung: Hallo, ich fahre einen Superb 3V MJ19 mit Amundsen Navi und Canton Soundsystem. Ich habe jetzt schon mehrfach die Situation gehabt, dass sich...
  2. Spiegel klappen per FB nicht ein, Fenster reagiert per FB nicht

Spiegel klappen per FB nicht ein, Fenster reagiert per FB nicht: Hallöchen zusammen, bei meinem Yeti lassen sich die Spiegel mit FB nicht mehr einklappen. Mit Knopf funktioniert das einwandfrei bei...
  3. ACC Hebel reagiert chaotisch bei 1Km Veringerung

ACC Hebel reagiert chaotisch bei 1Km Veringerung: Hi, mein SIII von letztem August kann sauber 10KM plus minus schalten mit dem ACC Hebel. Auch 1Km rauf. Aber bei 1Km runter wird es zum...
  4. Octavia III Columbus Radio reagiert nicht mehr

Columbus Radio reagiert nicht mehr: Hallo, seit heute morgen funktioniert mein Radio (Comlumbus) nicht mehr richtig. Symptome: kein Ton mehr bei Radio Funktion, keine Änderung der...
  5. Kessy - Startknopf reagiert oftmals nicht.

Kessy - Startknopf reagiert oftmals nicht.: Hallo zusammen, bei meinem Superb 3 Kombi 2016 L&K geht seit einiger Zeit der Startknopf nicht richtig. Ich habe bereits die Batterie gewechselt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden