VW reagiert auf Dieselmotor-Probleme

Diskutiere VW reagiert auf Dieselmotor-Probleme im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe gestern diesen Beitrag in unserer lokalen Tageszeitung gelesen. Leider habe ich online nichts dazu gefunden, deshalb habe ich den...

  1. #1 octifabi, 17.10.2008
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Hallo,
    habe gestern diesen Beitrag in unserer lokalen Tageszeitung gelesen. Leider habe ich online nichts dazu gefunden, deshalb habe ich den betreffenden artikel mal eingescannt.
    Vielleicht ist es ja für euch Dieselfahrer informativ.
    Quelle: Lausitzer Rundschau vom 16.10.08
     

    Anhänge:

  2. Roomy

    Roomy

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Neuenhagen MOL
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    150.000
    Servus,

    stand bei uns leider nicht in der Tageszeitung. Mit dem Artikel werde ich gleich mal im VW-Autohaus einreiten. Mein Sharan hat definitiv Leistungsverlust, aber laut Werkstatt ist ja alles in Ordnung...
    Danke!

    Grüße Roomy
     
  3. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    8.413
    Zustimmungen:
    896
    Ort:
    Niedersachsen
    Mit Verlaub - aber über diese beschwichtigende Pressemeldung kann man doch allenfalls lachen.

    Zum Glück hatte ich mit den DPF´s bei Skoda nie ernste Probleme und doch bin ich froh, dass diese Autos weg sind, wenn ich das lese. Denn kleine Probleme gab es schon, insbesondere der raue Motorlauf und das Ruckeln in den Regenerationsphasen. Das war den Werkstätten übrigens alles angeblich nicht bekannt.

    Das ist die übliche "Wir-werden-betroffenen-Kunden-natürlich-schnell-und-unbürokratisch-helfen"-Tour ohne praktischen Wert. Als ich 2003 wissen wollte, wie ggf. mit den Problemen durch platzende Motoren beim Fabia 1.4 16 V umzugehen sei und ob mein Auto betroffen sei, wurde aus Weiterstadt auch nur per Standardbrief und abstrakt geantwortet.



    Da ist es wenig tröstlich, dass der Service bei den meisten anderen Herstellern auch kaum besser ist.

    Aber die Pumpe-Düse und DPF-Probleme sind ein Paradebeispiel für Leugnen bis zum geht-nicht-mehr. Da erwartet man schon fast auch ein tricksen-bis-zum-geht-nicht-mehr. Denn unter welchen Bedingungen außerhalb der Garantiezeit tatsächlich Kulanz geleistet wird, bleibt abzuwarten. Gründe, Kulanzanträge abzulehnen, finden sich reichlich.



    Auch wenn ich überzeugt von Skoda bin, kundenorientiertes Verhalten sehe ich nicht.
     
Thema:

VW reagiert auf Dieselmotor-Probleme

Die Seite wird geladen...

VW reagiert auf Dieselmotor-Probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...
  2. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  3. Welche typischen Probleme gibt es?

    Welche typischen Probleme gibt es?: Moin Leute! Ich überlege momentan den folgenden Fabia Drive 1.2 TSI Probe zu fahren. Da ich generell kaum Ahnung von Autos habe (außer ein...
  4. Probleme mit dem Start-/Stopp Knopf

    Probleme mit dem Start-/Stopp Knopf: Leider konnte mir die Suchfunktion nicht weiterhelfen. Ich bräuchte mal eure Mithilfe. Zum Starten oder Stoppen des Motors muss ich teilweise den...
  5. VW St. Moritz Felgen 6.5J x 17 ET 39 auf Octavia 1.5 150PS

    VW St. Moritz Felgen 6.5J x 17 ET 39 auf Octavia 1.5 150PS: Hallo. Ich bin neu im Forum und hoffe ich hab es hier richtig platziert. Nächste Woche bekomme ich einen neuen Octavia Combi 1.5 TSI 150 PS Kann...