VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

Diskutiere VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...
  • VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein Beitrag #1

Sabby

Hallo Zusammen,

das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden.
Ich bin günstig an ein VW-Radio vom Typ RCD210 gekommen welches optisch (außer Beleuchtung) gut passt. Das Radio funktioniert soweit, es schaltet sich jedoch nicht mit der Zündung ein oder aus. Man hört kurz das CD-Laufwerk surren, aber ich muss es immer manuell ein- bzw. ausschalten.
Ist jemand das Problem bekannt? Kommt das Radio evtl. mit dem CAN-Bus des Skodas nicht klar?
Anbei noch ein Foto mit der genauen Typenbezeichnung des Radios.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

Gruß,

Sebastian

Anhänge

• 208659169-w988-h741.jpg
    208659169-w988-h741.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 110
Thema:

VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein - Ähnliche Themen

Doppeldin Radio einbauen: Hallo zusammen, ich habe nun mehrere Threads durchgelesen und versucht mir einen Überblick zu verschaffen. Meine Frau möchte das alte Radio...
Eure Erfahrungen Android 2 Din Radios: Servus Zusammen! Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, für den Fabia Kombi (5J) EZ 2008 meiner Frau anstelle des originalen Radios...
2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung: Hallo zusammen, viel gelesen und viel gesucht, aber was ich benötige ist eine einfache Einkaufsliste oder eine Person oder eine Werkstatt im...
Original VW Radio aus China einbauen: Hallo, bin zwar neu hier, lese aber schon seit einiger Zeit im Forum. Zu diesem Thema habe ich leider nichts finden können und wollte mal fragen...
Abschied von unserem Fabia 1.2 TDI DPF Combi GreenLine: Nach 6 treuen Jahren und 89.010 gefahrenen Kilometern habe ich heute unseren Fabia zum :rolleyes: gefahren, weil wir morgen - der täglichen...

Sucheingaben

Dance oder rcd210

,

vw radio rcd 210

,

rcd210 in skoda fabia 2

,
rcd 210 skoda fabia
Oben