VW Radio/Navi in Superb einbauen, was ist zu beachten???

Diskutiere VW Radio/Navi in Superb einbauen, was ist zu beachten??? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallöchen, ich wollte Fragen ob ich in einen 09/2007er Superb ein VW Delta 6 oder Navi MCD einbauen kann oder ob es da Probleme gibt bezüglich...

  1. #1 xderdanix, 15.09.2007
    xderdanix

    xderdanix Guest

    Hallöchen,

    ich wollte Fragen ob ich in einen 09/2007er Superb
    ein VW Delta 6 oder Navi MCD einbauen kann oder ob es da Probleme gibt
    bezüglich MFL ; FIS.
    Wie ist das eigentlich mit CAN-Bus bzw. dem 3-Leiter Bustyp , kenn mich da nich so aus??? Welcher ist wo und seit wann verbaut?

    Bitte um Infos
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michaelsunrise, 15.09.2007
    michaelsunrise

    michaelsunrise

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb I 1.9 TDI 96KW Elegance/Superb II 2.0 TDI 103kw Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Porsche
    Kilometerstand:
    250000/40000
    Also :

    Delta 6 gibt es in ähnlicher Form im Superb, also müsste es softwaretechnisch passen. Hardwaretechnisch muß mindestens ein Adapter von ISO auf Quadlock eingebaut werden, der auch den kleinen Mini ISO Canbus Stecker aufnimmt. Die Modelle mit Rhapsody so heißt das Delta dort haben einen anderen Kabelbaum. Haben alle Delta 6 eigene Endstufen oder braucht man ein Soundsystem.?
    Bei Skoda hat das Rhapsody immer ein eigenes Soundsystem.

    VW Navi

    Serienmäßig ist immer die Anbindung ans Kombiinstrument und Lenkrad über CAN, beim großen Navi über eine eigene TMC Box die die Signale des Radios übersetzt. Die Version des Navi ist wiederum auf diese spezielle TMC Box abgestimmt. Es ist unwahrscheinlich, daß jemand den 3 Leiterbus des Kombiinstrumentes beim Superb freiprogrammieren kann.

    Sinnvollerweise sucht man sich ein VW Navi mit der passenden CAN BUS Tmc Box .. das ist bei VW Version G. Dann muß man noch einen sogenannten Siemensstecker besorgen und das GALA Signal auf diesen Stecker zusätzlich zuführen. Auch ein Verbindung zum Rückfahrsignal auf diesen Stecker ist möglich.

    Also.. die VW Navis funktionieren, können aber meist nicht mit dem Multifunkionslenkrad und dem Maxi Dot Display kommunizieren, außer.... siehe oben..

    Hoffe das verwirrt.......gggg
     
  4. #3 Sgt.Paula, 15.09.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Dann wurde ich mir lieber ein kombogerät einbauen wo alles im gerät ist.

    Oder das größe navi von Skoda holen

    Ausserdem was bei skoda Rhapsody heißt ist bei VW Delta
     
Thema:

VW Radio/Navi in Superb einbauen, was ist zu beachten???

Die Seite wird geladen...

VW Radio/Navi in Superb einbauen, was ist zu beachten??? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Radio Bolero aus Octavia 1Z

    Radio Bolero aus Octavia 1Z: Hallo, ich hab nach Radiowechsel ein Bolero ausm Octavia 1Z, BJ2009 zu verkaufen. Was das Bolero kann und hat, brauche ich wahrscheinlich nicht...
  2. Privatverkauf Original VW Transporttasche Reifentasche Set 4-teilig

    Original VW Transporttasche Reifentasche Set 4-teilig: Hallo zusammen, ich habe beim Aufräumen zu fällig die Reifentaschen gefunden. die sind wie neu und wurden erst einmal genutzt! Derzeit sind all...
  3. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  4. Umfrage Produktionsort eures Superb

    Umfrage Produktionsort eures Superb: Würde mich sehr interessieren wie die Fahrzeuge auf die Werke so verteilt wurden. Gerne auch als Antwort mit den Details und Produktionsdatum zum...
  5. Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG

    Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG: Ich bin mittlerweile am Überlegen, mir eine Standheizung einbauen zu lassen. Nur macht es Webasto einem nicht leicht, etwas passendes zusammen zu...