VW Radio/Navi in Superb einbauen, was ist zu beachten???

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von xderdanix, 15.09.2007.

1. #1 xderdanix, 15.09.2007
    xderdanix

xderdanix Guest

Hallöchen,

ich wollte Fragen ob ich in einen 09/2007er Superb
    ein VW Delta 6 oder Navi MCD einbauen kann oder ob es da Probleme gibt
    bezüglich MFL ; FIS.
    Wie ist das eigentlich mit CAN-Bus bzw. dem 3-Leiter Bustyp , kenn mich da nich so aus??? Welcher ist wo und seit wann verbaut?

Bitte um Infos

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michaelsunrise, 15.09.2007
    michaelsunrise

michaelsunrise

Fahrzeug:
    Superb I 1.9 TDI 96KW Elegance/Superb II 2.0 TDI 103kw Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Porsche
    Kilometerstand:
    250000/40000
    Also :

Delta 6 gibt es in ähnlicher Form im Superb, also müsste es softwaretechnisch passen. Hardwaretechnisch muß mindestens ein Adapter von ISO auf Quadlock eingebaut werden, der auch den kleinen Mini ISO Canbus Stecker aufnimmt. Die Modelle mit Rhapsody so heißt das Delta dort haben einen anderen Kabelbaum. Haben alle Delta 6 eigene Endstufen oder braucht man ein Soundsystem.?
    Bei Skoda hat das Rhapsody immer ein eigenes Soundsystem.

VW Navi

Serienmäßig ist immer die Anbindung ans Kombiinstrument und Lenkrad über CAN, beim großen Navi über eine eigene TMC Box die die Signale des Radios übersetzt. Die Version des Navi ist wiederum auf diese spezielle TMC Box abgestimmt. Es ist unwahrscheinlich, daß jemand den 3 Leiterbus des Kombiinstrumentes beim Superb freiprogrammieren kann.

Sinnvollerweise sucht man sich ein VW Navi mit der passenden CAN BUS Tmc Box .. das ist bei VW Version G. Dann muß man noch einen sogenannten Siemensstecker besorgen und das GALA Signal auf diesen Stecker zusätzlich zuführen. Auch ein Verbindung zum Rückfahrsignal auf diesen Stecker ist möglich.

Also.. die VW Navis funktionieren, können aber meist nicht mit dem Multifunkionslenkrad und dem Maxi Dot Display kommunizieren, außer.... siehe oben..

Hoffe das verwirrt.......gggg

4. #3 Sgt.Paula, 15.09.2007
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Dann wurde ich mir lieber ein kombogerät einbauen wo alles im gerät ist.

Oder das größe navi von Skoda holen

Ausserdem was bei skoda Rhapsody heißt ist bei VW Delta

Thema:

VW Radio/Navi in Superb einbauen, was ist zu beachten???

Die Seite wird geladen...

VW Radio/Navi in Superb einbauen, was ist zu beachten??? - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  3. Privatverkauf Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler

Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  4. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  5. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...