VW Probleme in den USA: 1.8 TSI und DSG - Verkauf gestoppt

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von gilga, 09.04.2014.

1. gilga

gilga

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
    In den USA wurde seitens VW wohl der Verkauf der Kombination 1.8 TSI (EA888 Version) und DSG gestoppt. Details gibt es hier: KLICK

Natürlich ist noch absolut unklar ob Europa überhaupt und auch Skoda (und dort wohl am ehesten der O3) betroffen ist. Ein "Heads Up" kann aber sicher nicht schaden.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martinhess, 10.04.2014
    Martinhess

Martinhess

Währe interesant, um welches DSG es sich handelt, 7 Gang oder 6 Gang DSG, sind beide Varianten möglich mit del 1.8TSI.

Gruss

Martin

4. #3 tommy_muc, 10.04.2014
    tommy_muc

tommy_muc

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8l TSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: PIA München-Ost / Händler: Auto Thieme (Uelzen)
    Nachdem in dem Link etwas von einem Leck am Dichtring der Ölkühlung steht, tippe ich auf das 6-Gang DSG Getriebe, denn das 7-Gang DSG Getriebe umfasst keine Ölkühlung.

5. chrfin

chrfin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    Doch, auch das "kleine 7-Gang" DSG hat sowas - nur die Kupplung ist trocken, aber nicht der Rest des Getriebes...

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: VW Probleme in den USA: 1.8 TSI und DSG - Verkauf gestoppt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw ea888 probleme

,
  2. vw touran verkauf gestoppt

Die Seite wird geladen...

VW Probleme in den USA: 1.8 TSI und DSG - Verkauf gestoppt - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...